Navigation

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Güni13
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640

Re: Navigation

Ungelesener Beitrag von Güni13 »

Sorry, ich kenn mich nur bei Apple aus und weiß nicht, ob dies mit anderen Handys funktioniert, da ja auch immer die Rede von appleplay ist
Gruß güni
Males
Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018

Ungelesener Beitrag von Males »

Walter hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 12:17 Ich habe mein Android Handy an die beiden Stecker im Handschuhfach angeschlossen und erhalte entweder die Meldung am Pioneer Display : kein Laufwerk oder inkompatibler USB..

Was mache ich falsch?

IMG_20200907_121258.jpg
Hallo Walter,
ich habe den Post erst heute durch Zufall entdeckt?

Hast du dein Problem gelöst?
Wichtig ist hier zu wissen, dass der Anschluss zu Android Auto offensichtlich nur mit einer Verbindung zu USB2 am Mediacenter funktioniert
Siehe auch hier
Andoid Auto.jpg
Da stellt sich die Frage, auf welche Buchse geht das USB Kabel auf deinem Bild.
Zudem muss offensichtlich die Bluetooth Verbindung zum Mediacenter aktiviert sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MalES
Walter

Ungelesener Beitrag von Walter »

Males hat geschrieben: Sonntag 27. Dezember 2020, 19:42
Walter hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 12:17 Ich habe mein Android Handy an die beiden Stecker im Handschuhfach angeschlossen und erhalte entweder die Meldung am Pioneer Display : kein Laufwerk oder inkompatibler USB..

Was mache ich falsch?

IMG_20200907_121258.jpg
Hallo Walter,
ich habe den Post erst heute durch Zufall entdeckt?

Hast du dein Problem gelöst?
Wichtig ist hier zu wissen, dass der Anschluss zu Android Auto offensichtlich nur mit einer Verbindung zu USB2 am Mediacenter funktioniert
Siehe auch hier
Andoid Auto.jpg

Da stellt sich die Frage, auf welche Buchse geht das USB Kabel auf deinem Bild.
Zudem muss offensichtlich die Bluetooth Verbindung zum Mediacenter aktiviert sein.
Danke, alles gut...
Hajo
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 177
Modellbeschreibung: Chic E-Line I 4.7

Ungelesener Beitrag von Hajo »

Hallo zusammen,
ich kann bisher Android Auto mit meinem Original Pioneer 9880 BT bisher auch nicht aktivieren. Es sieht so aus, dass das nur mit der I-Phone Variante geht. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Nach 10.000 km kann ich aber auch sagen, dass die Navigation im Pioneer und auch das zuverlässige telefonieren sehr viel besser ist, als mit einem Zenec 3627. Das Gerät habe ich für sehr viel Geld in den Vorgänger einbauen lassen und mich 5 Jahre darüber geärgert.

Mein Handy platziere ich übrigens seit vielen Jahren an der gleichen Stelle, wie die Lösung mit der Kordel. Allerdings habe ich dort nur einen kleinen runden Magneten am Arrmaturenbrett fixiert und einen weiteren hinter der Handyhülle. Das Gerät brauche ich so nur anhalten und loslassen. Es hält zuverlässig und wackelt nicht.

Gruß Hajo
Walter

Ungelesener Beitrag von Walter »

Hajo hat geschrieben: Montag 6. September 2021, 18:34

Mein Handy platziere ich übrigens seit vielen Jahren an der gleichen Stelle, wie die Lösung mit der Kordel. Allerdings habe ich dort nur einen kleinen runden Magneten am Arrmaturenbrett fixiert und einen weiteren hinter der Handyhülle. Das Gerät brauche ich so nur anhalten und loslassen. Es hält zuverlässig und wackelt nicht.

Gruß Hajo
Auch eine gute Idee...
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“