Malibu Van Neuheiten 2022: Roomtoor diversity GT skyview 640 LE K (als familiy-for-4)

Bitte Beiträge künftig in die passenden, neuen Rubriken posten. Danke
Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Re: Malibu Van Neuheiten 2022: Roomtoor diversity GT skyview 640 LE K (als familiy-for-4)

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

WolliSI hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 18:07
Pilatus hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 17:13 ...
Es scheint als wäre hier zugunsten der Gewichtsoptiemierung die doch gut funktionierende Faltabtrennung zum Klo gegen dieses minimalistische Brettl eretzt worden....
Das Brettl war doch bei Einführung des RB TwoRooms erstmalig im Einsatz. Auch mit 3/4 Lamellentüre. Ich finde es auch etwas lieblos und unperfekt, habe aber noch keine negativen Berichte dazu gehört. Scheint zu funzen.
Ich bin mit der kompletten Faltverkleidung sehr zufrieden.
So sehe ich das auch. Die Plexiglasfaltwand kann man beidseitig gut trocknen und sauber machen. Die Lamellenschiebesache kann man nur sehr beschwerlich und auch nicht komplett auf der Rückseite sauber machen. Klappern ist auch vorprogrammiert. Viele Pösslfahrer haben da massive Probleme mit. Ein Duschvorhang, der am Hintern festbappt, ist für uns auch keine Lösung. Die Sache mit dem Fahrradschlauch ist eine klevere Lösung, nur wie will man den Vorhang "Aufgepumpt" nach dem Duschen zusammentüddeln?

Wie auch immer, es gab und gibt ja auch Leute die die Dusche nie benutzen. Für diese Leute ist das völlig egal.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Malibu Van Neuheiten 2022: Roomtoor diversity GT skyview 640 LE K (als familiy-for-4)

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Wie haben recht kalkhaltiges Wasser. Da würde ich mir die Frage stellen, wie lange es dauert bis die Gliedertürzwischenräume voll mit Kalk sind und sich nur noch schwer bewegen lassen.
Das Spritzen in die Toilettennische befürchte ich auch. Vor allem wenn ich sehe, wie weit es bereits durch den schmalen Spalt der Plexiglaswand jetzt schon spritzt.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Seachild hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 18:57 …Da würde ich mir die Frage stellen, wie lange es dauert bis die Gliedertürzwischenräume voll mit Kalk sind und sich nur noch schwer bewegen lassen….
Ich glaube das dauert ewig. Außerdem gibts da auch Reiniger.

Ich finde aber auch, dass dich die Faltwände mit einem Microfaserhandtuch ganz passabel trocken wischen lassen.
Manchmal lasse ich auch die Heizung während der Fahrt noch ne zeitlang im Bad auf Eco laufen um letzte Feuchtigkeiten zu beseitigen.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Habe mir das neue Bad am CSD mal angesehen.
Deutlich breiterer Zugang durch die zweigeteilte Schiebetür.
Zur Vergrößerung der Kopffreiheit über dem Waschbecken ist ihnen tatsächlich nix schlaueres eingefallen als einfach mal den Oberschrank serienmäßig zu entfernen. Da ist nun wirklich nur noch ein Spiegel.

865429BF-C08C-4040-B7F7-85864904D8BA.jpeg

Der Ersatz der Faltwände durch die Lamellentüren überzeugte mich nicht. Da sah ich aber keinen besonderen Handlungsbedarf.
Bin froh meinen aus MJ 21 zu haben wie er ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Seachild

Da hättest du dir erst mal den Blödsinn mit den Kleiderschränken beim 600er anschauen müssen.
Jürgen
Seachild

Wie der hintere Kleiderschrank zu benutzen ist, konnte mir keiner erklären. Da kommt man mit keinem Bügel von oben rein, wenn etwas drauf hängt. Dafür gibts unten im Kleiderschrank eine Verzurröse.
Platzverlust dadurch im Stauraum immens.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
Seachild

Dafür jetzt im 640er ein gut nutzbarer Kleiderschrank unter dem Bett Beifahrerseite.
Jürgen
Seachild

Der Stauraum unter dem Bett Fahrerseite ist jetzt kompmett von innen nutzbar und Groooß.
Jürgen
Seachild

In allen Fahrzeugen im Bad nur noch Mikro-Hekis :wuetende:
Wohl der Schiebetürkonstruktion geschuldet.
Jürgen
Seachild

Und der Zugang zum Frostwächter ist auch grottenschlecht - vor allem, wenn der Zwischenboden montiert ist.
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Mein Malibu“