WolliSI hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 18:22
Danke..
Im Kellerboden ist also für die Einschraubhülse "genug Fleisch". An jeder Stelle wo man das Gestell befestigen muss.
Mit Betträger meinst Du das Aluprofil, wo der Rost aufliegt?
Daher auch die zusätzliche Verschraubung mit dem Bettträger. Verringert den Zug auf die Schrauben bei ausgezogenen Schubladen.
Bei ausgezogener Lade, die schwer beladen, will das Gestell doch eher vorne nach oben kippen (und wird duch die Schrauben unten gehalten). Was bringt dafür dann eine Schraubverbindung zwischen Gestell und dem Betträger darüber?
Ich dachte es ging um eine zusätzliche Entlastung der Schrauben unten, z.B. der Schub bei einer Bremsung, wie Du es in Deinem ersten Post schriebst
Auch klasse ist die Höhenverstellung, wegen dem ärgerlichen Abdeckblech rechts (Verrohrung)
Du hast recht mit dem Kippen, deshalb habe ich den in Fahrtrichtung vorderen Aluträger (Bettträger) genommen. Durch die Auflast der Lattenroste ein schönes Gegengewicht bei ausgezogenen Schubladen. Und auch Schubsicherung.
Traudich666 hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 18:23
Hallo Andreas,
Ich finde das System auch interessant. Welches Maß haben die Boxen die ihr verwendet ?
Danke für die Information
Mit dem Bergmannsgruß
Jörg
Hallo Jörg,
es sind Euroboxen, zwei Stück 60x40 und vier Stück 30x30. Breite ist immer 40 cm, Länge frei kombinierbar maximal 120 cm.
Hallo zusammen. Möchte mir auch einen Heckauszug einbauen und wollte wegen der Befestigung wissen wie stark die Bodenplatte ist. Hat das schon jemand in Erfahrung bringen können?
Danke und Gruss Walter