Hat jemand Erfahrungen mit der Mobilade Heckauszug ?

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Baumeister645

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Mobilade Heckauszug ?

Ungelesener Beitrag von Baumeister645 »

WolliSI hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 18:22 Danke..

Im Kellerboden ist also für die Einschraubhülse "genug Fleisch". An jeder Stelle wo man das Gestell befestigen muss.

Mit Betträger meinst Du das Aluprofil, wo der Rost aufliegt?
Daher auch die zusätzliche Verschraubung mit dem Bettträger. Verringert den Zug auf die Schrauben bei ausgezogenen Schubladen.
Bei ausgezogener Lade, die schwer beladen, will das Gestell doch eher vorne nach oben kippen (und wird duch die Schrauben unten gehalten). Was bringt dafür dann eine Schraubverbindung zwischen Gestell und dem Betträger darüber?
Ich dachte es ging um eine zusätzliche Entlastung der Schrauben unten, z.B. der Schub bei einer Bremsung, wie Du es in Deinem ersten Post schriebst

Auch klasse ist die Höhenverstellung, wegen dem ärgerlichen Abdeckblech rechts (Verrohrung)
Du hast recht mit dem Kippen, deshalb habe ich den in Fahrtrichtung vorderen Aluträger (Bettträger) genommen. Durch die Auflast der Lattenroste ein schönes Gegengewicht bei ausgezogenen Schubladen. Und auch Schubsicherung.

Gruß Andreas
Baumeister645

Ungelesener Beitrag von Baumeister645 »

Traudich666 hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 18:23 Hallo Andreas,
Ich finde das System auch interessant. Welches Maß haben die Boxen die ihr verwendet ?
Danke für die Information
Mit dem Bergmannsgruß
Jörg
Hallo Jörg,
es sind Euroboxen, zwei Stück 60x40 und vier Stück 30x30. Breite ist immer 40 cm, Länge frei kombinierbar maximal 120 cm.

Gruß Andreas
Fischknochen
Basisfahrzeug: Ducato x250 Bj2020
Modellbeschreibung: Malibu Charming 640 coupe

Ungelesener Beitrag von Fischknochen »

Vielen Dank für die Informationen. Werde mir nun gut überlegen ob Mobilade oder doch einen Vollauszug von Wieners.
Teurer wird beides relativ zeitnah!
:Danke:
Walibu
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: 600DB

Ungelesener Beitrag von Walibu »

Hallo zusammen. Möchte mir auch einen Heckauszug einbauen und wollte wegen der Befestigung wissen wie stark die Bodenplatte ist. Hat das schon jemand in Erfahrung bringen können?
Danke und Gruss Walter
Maiemi
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 2021
Modellbeschreibung: Malibu 600LE

Ungelesener Beitrag von Maiemi »

wie dick die Bodenplatte ist, weiß ich nicht aber die Länge der Schrauben der Verzurrösen könnten ein Anhaltspunkt sein.
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“