wir haben uns wie in der Vorstellung beschrieben einen Malibu 604 LE RB Charming Coupe bestellt, weil uns das Badkonzept im Malibu im allgemeinen, im RB aber im speziellen sehr gut gefällt. Im direkten Vergleich beider Bäder nebeneinander haben wir uns ohne zu zögern für den RB entschieden.
Nun ist uns aber folgendes aufgefallen:
Wenn man sich das folgende Foto ansieht (das ist ein Screenshot aus dem unten verlinkten youtube-Video) dann erkennt man ja einen deutlichen Spalt am Schwenkmechanismus der Toilette. Der Schwenkmechanismus bzw. die Toilette wird im "normalen" LE ja vollflächig durch die faltbare Duschtüre abgedeckt. Im RB gibt es diese aber nicht, sondern nur die Schiebetür, die bis vor das Waschbecken läuft. Aus meiner Erinnerung heraus bin ich mir sicher, dass die Schiebetür diesen Spalt nicht abdeckt.
Beim Duschen wird ja eigentlich nur die Kuststoff-Klappe über der Toilette runtergeklappt - das wars. Wie ist das denn dann mit dem Duschwasser? Läuft das so denn nicht hinter die Toilette in den "Kassettenraum"? Vielleicht kann mich hier ein RB-Fahrer mal aufklären.
Dank und Gruß
Carsten

https://youtu.be/7RDnQkvCOWg