Herausnehmbarer Doppelboden im Heckstauraum
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Re: Herausnehmbarer Doppelboden im Heckstauraum
Hallo,
also nochmal. Der Doppelboden ist eine stabile und praktische Sache, wenn die Aufteilung des Kofferraums entsprechend paßt. Bei uns war es praktischer ohne. Darum der Ausbau.
Das Thema mit der schlechten Zugänglichkeit des Frostwächters stimmt. War bei uns aber nicht entscheidend, da wir im Winter nur selten fahren, und wenn, dann nur kurz, und den Tank nicht extra befüllen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
also nochmal. Der Doppelboden ist eine stabile und praktische Sache, wenn die Aufteilung des Kofferraums entsprechend paßt. Bei uns war es praktischer ohne. Darum der Ausbau.
Das Thema mit der schlechten Zugänglichkeit des Frostwächters stimmt. War bei uns aber nicht entscheidend, da wir im Winter nur selten fahren, und wenn, dann nur kurz, und den Tank nicht extra befüllen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
wenn es passt ja. Wir hatten es anfangs auch derart wie von WolliSI beschrieben: Stühle und Tisch unter der Zwischenplatte. Oben hatten wir ein paar Boxen, bzw irgendwas lag kreuz und quer.Odi57 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 13:37 Der Doppelboden ist eine stabile und praktische Sache, wenn die Aufteilung des Kofferraums entsprechend paßt.
Nun haben wir auf der rechten Seite ein Auszugsystem mit Euroboxen. Dies macht auf uns einen aufgeräumteren Eindruck, und man kommt leichter an die benötigten Dinge, muss aber dafür jedes mal die Hecktüre öffnen. Linksseitig haben wir Tisch und Stühle stehend an das Auszugsregal verzurrt.
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Da stand was im Prospekt von 95kg.
Das war der Grund für mich, den nicht zu kaufen.
Bin zu dick
Bin zu dick

2b||!2b?
- Andy2058
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 2019
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 600 DB
Falls jemand seinen doppelboden überhaupt nicht nutzt kann dieser mir gerne zum Kauf angeboten werden.
Moin,Benromach hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 18:51 Da stand was im Prospekt von 95kg.
Bin zu dick![]()
keine Panik, wiegt laut Preisliste 12 kg. Stimmt auch, wir haben den Doppelboden gewogen.
Eingebaut ist nur noch die hintere Hälfte im LE 640, reicht um darunter Stühle und Tisch unterzubringen. Dafür ist der Frostwächter jetzt jederzeit von innen zugänglich, das war uns wichtig.
Gruß Baumeister
Das Fzg würde passen, nur der Wohnort nicht.Andy2058 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 21:23 Falls jemand seinen doppelboden überhaupt nicht nutzt kann dieser mir gerne zum Kauf angeboten werden.

Da kann man ja nicht einfach nur ´ne Briefmarke drauf pappen.
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
muss mich verbessern, denn es sind beim 600er ebenso zwei Bretter: 68cm + 45 cm.Quadrifoglio hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 21:53 bei uns genauso (600er = nur ein Brett).
Ein weiterer Nachteil des Zwischenboden: dort sind keine Zurrösen!
jetzt mit BildchenAndy2058 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 05:38 Könnte mir jemand ein Foto von den Halterungen bzw. auch von den Böden machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andy2058
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 2019
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 600 DB