Hallo ihr Lieben
Ich bedanke mich nochmals für eure Hilfe und möchte dieses Thema, zumindest für mich, abschließen.
Ich habe endlich meine Regenrinne montiert und dabei ein paar Fotos gemacht. Vielleicht ist das für andere eine kleine Hilfe.
Ich habe die RainTec nur geklebt und nicht geschraubt. Das 3M Band ist bombenfest. Aber seht selbst:
Bild_1.jpg
Bild_2.jpg
Bild_3.jpg
Bild_4.jpg
Bild_5.jpg
Bild_6.jpg
Bleibt gesund
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benromach hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 15:33
Ich habe endlich meine Regenrinne montiert und dabei ein paar Fotos gemacht. Vielleicht ist das für andere eine kleine Hilfe.
Bleibt gesund
Wow, was für eine tolle Anleitung Eigentlich wollte ich die Regenrinne ja vom Händler montieren lassen (wenn der Van dann mal da ist), aber jetzt muss ich das natürlich selbst machen . Merci für das großartige Tutorial!
Exbulli hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 17:42
Benromach hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 07:54
Die Raintec ist schon toll, aber ich such was ohne Flutlichtanlage. Ich will ja nur das Wasser fern halten
Ich habe mir diese "Regenrinne" bestellt: https://www.womotech.net/zum-shop-sorti ... und-boxer/.
Liegt schon bei mir im Keller - kann ich aber leider noch nicht montieren da unser Malibu erst im April kommt.
Ich denke die wird das Wasser genauso gut umleiten wie die Raintec und bei dem Preis macht man sicherlich nichts verkehrt.
Gruss Ecki
Moin zusammen
Malibu wurde im April pünktlich geliefert !
Letzte Woche habe ich die Regenrinne montiert. War wirklich ein Kinderspiel - wird ja nur geklebt.
Heute regnet es nun den ganzen Tag bei uns wie aus Kübeln. Aber auf der Küche sind nun nach dem Öffnen und Schließen der Schiebetür endlich keine Wassertropfen mehr.
Wenn also jemand eine einfache und preiswerte Alternative zur Raintec mit Beleuchtung sucht, macht mit dieser einfachen Variante nichts verkehrt !
Super, danke sehr
Ich wollte die RainTec am Anfang auch nicht.
Aber die Qualität ist Super. Die Flutlichtanlage wird nur angemacht, wenn jemand klopft, der nicht angemeldet ist
@Benrombach
sehr schöne Anleitung Die werd ich mir auch montieren wenn meiner in zwei Monaten da ist (hoffentlich) und schon vorab bestellen. Kann mir noch jemand die Produktbezeichnung und Bestellnummer bestätigen? Dometic RainTec RT100 schwarz 9106505301
Hat auch jemand zusätzlich die Dometic Light FFB 8 zum Dimmen der LED verbaut, und ist die zu empfehlen?
Danke und Gruss
Walter
Walibu hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 14:58
Hat auch jemand zusätzlich die Dometic Light FFB 8 zum Dimmen der LED verbaut, und ist die zu empfehlen?
2x Ja
Diese FB war bei der Regenrinne mit dabei, ohne dass ich sie extra bestellte. ???
Quadrifoglio hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 15:10
Walibu hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 14:58
2x Ja
Diese FB war bei der Regenrinne mit dabei, ohne dass ich sie extra bestellte. ???
...danke
Dass die FFB dabei war wundert mich, da die ja eine eigene Bestellnummer hat (9106504080) War die FFB bei den Anderen die eine RT100 montierten auch dabei?