Regenschutz für Schiebetür

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Benromach
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020

Re: Regenschutz für Schiebetür

Ungelesener Beitrag von Benromach »

Hallo ihr Lieben :-)
Ich bedanke mich nochmals für eure Hilfe und möchte dieses Thema, zumindest für mich, abschließen.
Ich habe endlich meine Regenrinne montiert und dabei ein paar Fotos gemacht. Vielleicht ist das für andere eine kleine Hilfe.
Ich habe die RainTec nur geklebt und nicht geschraubt. Das 3M Band ist bombenfest. Aber seht selbst:
Bild_1.jpg
Bild_2.jpg
Bild_3.jpg
Bild_4.jpg
Bild_5.jpg
Bild_6.jpg
Bleibt gesund
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2b||!2b?
Immon
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640 GT RB

Ungelesener Beitrag von Immon »

Benromach hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 15:33
Ich habe endlich meine Regenrinne montiert und dabei ein paar Fotos gemacht. Vielleicht ist das für andere eine kleine Hilfe.

Bleibt gesund
Wow, was für eine tolle Anleitung :clap: Eigentlich wollte ich die Regenrinne ja vom Händler montieren lassen (wenn der Van dann mal da ist), aber jetzt muss ich das natürlich selbst machen :-). Merci für das großartige Tutorial!
Beste Grüße
Thomas
Exbulli
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE GT

Ungelesener Beitrag von Exbulli »

Exbulli hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 17:42
Benromach hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 07:54 Die Raintec ist schon toll, aber ich such was ohne Flutlichtanlage. Ich will ja nur das Wasser fern halten :-)
Ich habe mir diese "Regenrinne" bestellt:
https://www.womotech.net/zum-shop-sorti ... und-boxer/.
Liegt schon bei mir im Keller - kann ich aber leider noch nicht montieren da unser Malibu erst im April kommt.
Ich denke die wird das Wasser genauso gut umleiten wie die Raintec und bei dem Preis macht man sicherlich nichts verkehrt.

Gruss Ecki

Moin zusammen

Malibu wurde im April pünktlich geliefert !
Letzte Woche habe ich die Regenrinne montiert. War wirklich ein Kinderspiel - wird ja nur geklebt.
Heute regnet es nun den ganzen Tag bei uns wie aus Kübeln. Aber auf der Küche sind nun nach dem Öffnen und Schließen der Schiebetür endlich keine Wassertropfen mehr.
Wenn also jemand eine einfache und preiswerte Alternative zur Raintec mit Beleuchtung sucht, macht mit dieser einfachen Variante nichts verkehrt !

Gruss Ecki
Benromach
Moderator
Moderator

Super, danke sehr :thumbup:
Ich wollte die RainTec am Anfang auch nicht.
Aber die Qualität ist Super. Die Flutlichtanlage wird nur angemacht, wenn jemand klopft, der nicht angemeldet ist ;-)
2b||!2b?
Walibu
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: 600DB

Ungelesener Beitrag von Walibu »

@Benrombach
sehr schöne Anleitung :clap: Die werd ich mir auch montieren wenn meiner in zwei Monaten da ist (hoffentlich) und schon vorab bestellen. Kann mir noch jemand die Produktbezeichnung und Bestellnummer bestätigen? Dometic RainTec RT100 schwarz 9106505301
Hat auch jemand zusätzlich die Dometic Light FFB 8 zum Dimmen der LED verbaut, und ist die zu empfehlen?
Danke und Gruss
Walter
Quadrifoglio

Ungelesener Beitrag von Quadrifoglio »

Walibu hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 14:58
Hat auch jemand zusätzlich die Dometic Light FFB 8 zum Dimmen der LED verbaut, und ist die zu empfehlen?
2x Ja

Diese FB war bei der Regenrinne mit dabei, ohne dass ich sie extra bestellte. ???
Walibu

Quadrifoglio hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 15:10
Walibu hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 14:58
2x Ja

Diese FB war bei der Regenrinne mit dabei, ohne dass ich sie extra bestellte. ???

...danke :thumbup:
Dass die FFB dabei war wundert mich, da die ja eine eigene Bestellnummer hat (9106504080) :?: War die FFB bei den Anderen die eine RT100 montierten auch dabei?
Quadrifoglio

Ungelesener Beitrag von Quadrifoglio »

Walibu hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 15:18 Dass die FFB dabei war wundert mich, da die ja eine eigene Bestellnummer hat (9106504080) :?:
evtl daher eine eigene Best.Nr., da man sie ja auch universell anderswo nutzen kann.
Benromach
Moderator
Moderator

Nein, bei mir war sie nicht dabei.

Danke nochmals für euer Lob. Es freut mich, wenn ich etwas von dem zurück geben kann, was ich an Infos hier schon bekommen habe.

Bleibt gesund
2b||!2b?
Walibu

....und schon bestellt:
https://www.gausmann-technik.de/mobil-c ... S119915249
Ich vermute stark dass die FFB nicht dabei ist, die gibt es aber recht günstig in der Bucht, vermutlich baugleich??? : https://www.ebay.de/itm/121963484278?ch ... 1&mkcid=28

Ich leg mir vorab schon mein Zubehörlager an damit ich bei der Fahrzeuglieferung gleich loslegen kann ;-)

Danke nochmals und Gruss
Walter
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“