Warnung bei angeschlossenem Landstrom.

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Re: Warnung bei angeschlossenem Landstrom.

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Hier eine originelle Lösung

Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Tourer
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013

Ungelesener Beitrag von Tourer »

Hallo,

im Grunde ist es doch ganz einfach.
Wir haben uns zur Angewohnheit gemacht, bevor wir losfahren noch einmal um das Womo zu gehen und auch im Womo zu kontrollieren ob alles zur Abfahrt bereit ist. Öfters stellen wir dann fest, das nicht alle Schubladen verriegelt sind und das im Kühlschrank das Eine oder Andere noch nach vorne geräumt werden muss, damit die schwereren Sachen alle an der vorderen Kühlschrankseite stehen. Denn die einzigen Sachen die man so schnell kann, das etwas verrutscht ist Bremsen oder um Kurven fahren.
Gruß
Bernhard

Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
FBorchard
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE

Ungelesener Beitrag von FBorchard »

Hallo,

nachdem sich wegen vergessener Verriegelung der Kühlschrankinhalt im Wagen verteilt hat, habe ich mir eine Checkliste gemacht. Die liegt ausgedruckt und eingeschweißt immer vorne im Blickfeld und hat mich jetzt schon einige male "gerettet". Was ich noch nicht mit aufgenommen hatte, sind die Isomatten für die Hecktür (Winterpaket). Die bleiben aber zuverlässig erwiesenermaßen 50km weit dran :lachen:

Checkliste:
CHECKLISTE ABFAHRT.jpg
Schöne Ostern und Grüße,
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Euhus
Modellbeschreibung: Malibu Van Gt 640

Ungelesener Beitrag von Euhus »

Hallo Frank,
vielen Dank für die Checkliste.
Die werde ich sofort mitnehmen.
Solche Schätze sollten in einen Download-Bereich aufgenommen werden.

Schöne Ostergrüße aus dem Norden.
Jörg
FBorchard hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 11:17 Hallo,

nachdem sich wegen vergessener Verriegelung der Kühlschrankinhalt im Wagen verteilt hat, habe ich mir eine Checkliste gemacht. Die liegt ausgedruckt und eingeschweißt immer vorne im Blickfeld und hat mich jetzt schon einige male "gerettet". Was ich noch nicht mit aufgenommen hatte, sind die Isomatten für die Hecktür (Winterpaket). Die bleiben aber zuverlässig erwiesenermaßen 50km weit dran :lachen:

Checkliste:
CHECKLISTE ABFAHRT.jpg

Schöne Ostern und Grüße,
Frank
Jens
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
Modellbeschreibung: 640 GT charming LE

Ungelesener Beitrag von Jens »

Euhus hat geschrieben: Mittwoch 31. März 2021, 20:34 Hallo zusammen,
dieses ist jetzt unser viertes Wohnmobil/Kastenwagen. Bei Hymer/Bürstner/Knaus war es immer so, dass bei angeschlossenem Landstrom im Moment, wenn man den Zündschlüssel umdreht eine Warnung vom EBL ausgegeben wurde. Bei unserem Malibu passiert das nicht. Ist das normal?
Ich habe in der Anleitung geschaut, dort wird nichts erwähnt. Hier im Forum wurde auch nichts darüber geschrieben. Vielleicht übersehen ich etwas, denn Murphy wird sicher bei mir zuschlagen, und das wird nicht lustig.

Grüße aus dem Norden
Jörg
Moin Jörg,

Grüße aus dem Norden (Hamburg) zurück.
Genau die Frage haben wir uns und dann dem Händler gestellt.
Also: Ist serienmäßig so nicht geschaltet. Kann aber nachträglich verdrahtet werden.

Gruß Jens
Euhus
Modellbeschreibung: Malibu Van Gt 640

Ungelesener Beitrag von Euhus »

Danke Jens,
werde ich auch mal nachfragen.
Gruß
Jörg

Jens hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 12:57
Euhus hat geschrieben: Mittwoch 31. März 2021, 20:34 Hallo zusammen,
dieses ist jetzt unser viertes Wohnmobil/Kastenwagen. Bei Hymer/Bürstner/Knaus war es immer so, dass bei angeschlossenem Landstrom im Moment, wenn man den Zündschlüssel umdreht eine Warnung vom EBL ausgegeben wurde. Bei unserem Malibu passiert das nicht. Ist das normal?
Ich habe in der Anleitung geschaut, dort wird nichts erwähnt. Hier im Forum wurde auch nichts darüber geschrieben. Vielleicht übersehen ich etwas, denn Murphy wird sicher bei mir zuschlagen, und das wird nicht lustig.

Grüße aus dem Norden
Jörg
Moin Jörg,

Grüße aus dem Norden (Hamburg) zurück.
Genau die Frage haben wir uns und dann dem Händler gestellt.
Also: Ist serienmäßig so nicht geschaltet. Kann aber nachträglich verdrahtet werden.

Gruß Jens
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“