Hallo Chris,VantasticTales hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 12:42
Oje, das hört sich nicht gut an. Da die Malibu's ja am Band gefertigt werden sehe ich unsere Auslieferung nun auch irgendwie gefährdet auch wenn unser Händler vor 2 Wochen noch meinte das es bis jetzt keine Verzögerungen gibt. Ich bin mir auch nicht so wirklich sicher ob ich einen Malibu in Empfang nehmen möchte der eventuell aus dem zusammen geschraubt wird was sie in irgendwelchen Regalen noch finden.
Heißt also Daumen drücken für alle die gerade wie wir auf heißen Kohlen sitzen.
LG Chris
ja, vor 2 Wochen war unser Händler auch noch ganz sicher, dass alles gut läuft. Der Planer, den er einsehen konnte, zeigte April als Fertigungstermin. Er meinte auch, dass der Fiat schon beim Malibuwerk sein müsste. Normalerweise kommen die Wagen wohl etliche Monate vor dem Ausbau. Tja und nun liegt es wohl genau an der Fiatproblematik. Die Unsicherheit bei mir ist vor allem, kommt der Van überhaupt in absehbarer Zeit, denn Fiat will ja wohl das 21er Modell nicht mehr produzieren, weil sie alles auf das 22er Modell umstellen. Das wird aber wohl erst im Herbst offiziell vorgestellt.
Unser Händler sagte auch, er habe noch keine neue, umdatierte Auftragsbestätigung von Malibu (was etwas komisch sei). Erst durch diese wird der Fertigstellungstermin und alles weitere festgelegt. Ich hake da nächste Woche noch mal nach, nicht das wir dasselbe Trauma erwarten dürfen, wie etliche Pösslkunden -> 2022er Modell, warten bis Jahresende + rund 2000Euro Aufpreis. Pösslkunden können alternativ auf Citröen wechseln, wir leider nicht.
Du solltest ggf. auch noch mal Deinen Händler kontakten.