Lieferfristen

alles über den Kauf, den Verkauf, die Abwicklung, die Übergabe,
über Lieferzeiten und Lieferverzögerungen

Moderator: Benromach

Immon
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640 GT RB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Immon »

VantasticTales hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 12:42

Oje, das hört sich nicht gut an. Da die Malibu's ja am Band gefertigt werden sehe ich unsere Auslieferung nun auch irgendwie gefährdet auch wenn unser Händler vor 2 Wochen noch meinte das es bis jetzt keine Verzögerungen gibt. Ich bin mir auch nicht so wirklich sicher ob ich einen Malibu in Empfang nehmen möchte der eventuell aus dem zusammen geschraubt wird was sie in irgendwelchen Regalen noch finden.

Heißt also Daumen drücken für alle die gerade wie wir auf heißen Kohlen sitzen.

LG Chris
Hallo Chris,
ja, vor 2 Wochen war unser Händler auch noch ganz sicher, dass alles gut läuft. Der Planer, den er einsehen konnte, zeigte April als Fertigungstermin. Er meinte auch, dass der Fiat schon beim Malibuwerk sein müsste. Normalerweise kommen die Wagen wohl etliche Monate vor dem Ausbau. Tja und nun liegt es wohl genau an der Fiatproblematik. Die Unsicherheit bei mir ist vor allem, kommt der Van überhaupt in absehbarer Zeit, denn Fiat will ja wohl das 21er Modell nicht mehr produzieren, weil sie alles auf das 22er Modell umstellen. Das wird aber wohl erst im Herbst offiziell vorgestellt.
Unser Händler sagte auch, er habe noch keine neue, umdatierte Auftragsbestätigung von Malibu (was etwas komisch sei). Erst durch diese wird der Fertigstellungstermin und alles weitere festgelegt. Ich hake da nächste Woche noch mal nach, nicht das wir dasselbe Trauma erwarten dürfen, wie etliche Pösslkunden -> 2022er Modell, warten bis Jahresende + rund 2000Euro Aufpreis. Pösslkunden können alternativ auf Citröen wechseln, wir leider nicht.
Du solltest ggf. auch noch mal Deinen Händler kontakten.
Beste Grüße
Thomas
Camperpit
Basisfahrzeug: 160 Multijet 2
Modellbeschreibung: Van Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Camperpit »

Hallo zusammen,
auch wir sind betroffen. August 2020 unseren LMC TI verkauft. Im September nach der Messe nen 640er Charming GT bestellt. Unverbindlicher LT KW14/2021. Wollte eigentlich vor ner Woche nur noch paar Einbauten abklären und fragte so nebenbei nach dem Liefertermin, mit ner Vorahnung. Verschiebung auf KW22/23, also Ende Mai/Anfang Juni, statt Anfang April. Stellungnahme des Händlers: Es liegt noch nichts seitens Carthago vor, keine offizielle Stellungnahme. Man könne froh sein, wenn das Fahrzeug nicht komplett storniert würde. Überlege bei erneuter Verschiebung(wovon ich ausgehe) vom Kaufvertrag zurückzutreten und mir eins der ca. 200 verfügbaren Fahrzeuge in der Republik zu holen. Da stehen mindestens 150 rum, der Rest scheint im Vorlauf. Pfingst- und Osterurlaub sind ja schon dahin, womöglich noch der Sommerurlaub. Und das, wo wir doch alle nach all den dunklen Corona-Monaten mal ein wenig raus wollen/müssen! Das war unser Lichtblick...
Gruss Peter
VantasticTales
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Hm, also wenn es sich bei uns auch in den Herbst verschiebt bleibt zu hoffen das man wirklich das 2022er Fiat Modell bekommt und hoffentlich mit so Sachen wie einem aktiven Abstands- und Temporegelautomaten das wer angenehm wenn man endlich aktive Assistenten hätte wie man sie von anderen Herstellern kennt.

Urlaub haben wir im Juni schon teilweise Plätze gebucht aber da gibt es sicher auch andere Möglichkeit ne schöne Zeit zu verbringen.

Also Daumen drücken.
Christian
Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE

Ungelesener Beitrag von Christian »

Mit etwas Glück, bekommt man dann zumindest das 22ger Modell ohne Aufpreis.
Ich habe meinen 21ger zu den 20ger Preisen bekommen, da Carthago die Preisliste noch nicht fertig hatte.
Die Kosten haben sich der Händler und Carthago geteilt.
Zusammen mit der Mehrwertsteuer war das schon einiges.
VantasticTales

Wir haben heute nun auch die Mitteilung bekommen das unser Malibu ziemlich verspätet ausgeliefert wird.

Bestellt hatten wir kurz vor Beginn der Messe in Düsseldorf.
Wir haben Heute von Malibu die Info erhalten, dass es Coronabedingt zu Ausfällen und Verschiebungen in der Produktion bei Malibu kommt.
Davon ist leider auch Ihr Reisemobil betroffen.
Malibu geht jetzt von einer Produktion Ihres Reisemobil in Ende Juni, Anfang Juli aus.
Wir haben bereits damit gerechnet das unser Malibu statt Anfang April wahrscheinlich erst im August oder später kommt aber traurig ist das natürlich schon.

LG Chris
Teemoe
Basisfahrzeug: Ducato 35
Modellbeschreibung: Comfort 640 LE

Ungelesener Beitrag von Teemoe »

Unserer, bestellt in der KW nach Düsseldorf, ist heute beim Händler eingetroffen. Die reservierten Bauplätze des Händlers haben sich also um etwa 2 Wochen verschoben.
VantasticTales

Unser Händler hat wohl noch die Mitteilung bekommen das es primär an FIAT liegen soll weil sie keine Chassis liefern können. Wir hätten den 180 PS mit Automatik bekommen. Außerdem beim Ausbau ne Diesel-E von Truma und einen Kompressorkühlschrank beides Dinge wo es wohl auch Lieferschwierigkeiten gibt 🤷🏼‍♂️

Schön das bei euch offensichtlich alles geklappt hat. Viel Spaß und genießt die ersten Reisen sobald es wieder losgehen kann.
Teemoe
Basisfahrzeug: Ducato 35
Modellbeschreibung: Comfort 640 LE

Ungelesener Beitrag von Teemoe »

Das tut mir für euch leid. Wir haben auch die Automatik, aber nur 160PS, ebenso die Truma 6D(+E) und Kompressor.
Da hatten wir wohl recht noch Glück.

Ich hoffe es geht bei euch auch doch etwas flotter als aktuell angenommen.
VantasticTales

Teemoe hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 22:51 Das tut mir für euch leid. Wir haben auch die Automatik, aber nur 160PS, ebenso die Truma 6D(+E) und Kompressor.
Da hatten wir wohl recht noch Glück.

Ich hoffe es geht bei euch auch doch etwas flotter als aktuell angenommen.
Hm, das stimmt mich etwas nachdenklich. Super für euch aber doof für uns. Aber wir nehmen das ganz entspannt. Der Sommerurlaub ist umgebucht und Schweden im Oktober steht weiterhin auf dem Plan. Viel Spaß mit eurem Fahrzeug.
WolliSI
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Teemoe hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 18:14 Unserer, bestellt in der KW nach Düsseldorf, ist heute beim Händler eingetroffen. Die reservierten Bauplätze des Händlers haben sich also um etwa 2 Wochen verschoben.
Gratuliere Dir!
Bei uns exakt die gleiche Konstellation von Bestellung und Ausstattung. Ich Trau mich nur nicht nicht beim Händler anzurufen ...... und vielleicht eine andere Wahrheit zu erfahren. Du machst mir Mut es heute doch mal zu versuchen.

;-)
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Antworten

Zurück zu „Malibu Kauf“