Hallo Dirk,Spark hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 15:38Es sind Vorderachsen der Modelle Fiat Ducato , Peugeot Boxer und Citroen Jumper in der Maxi Version betroffen...unabhängig davon ob der Triebkopf zu einem Kastenwagen, Pritschenwagen, Bus, Ti- oder VI-WoMo gehört....und dort sind nur die Vorderachsschenkel eines von mehreren Zulieferern betroffen..und auch nur für einen gewissen Produktionszeitraum. Um herauszufinden ob ein Fahrzeug betroffen ist, ist die Fahrgestellnummer ( FIN) maßgeblich, nicht der Aufbau - oder Verwendungszweck; denn nur über FIN lässt sich die eingebaute Variante ( Hersteller-Produktionszeitraum) identifizieren.Andik hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 06:45 Hallo,
betrifft dieser Rückruf nur Kastenwagen oder auch aufgebaute Wohnmobile ?
Grüße
Andi
So wie ich es verstanden habe werden die Besitzer vom KBA oder von Fiat direkt informiert....oder man schaut unter der Fiat Mopar-Serviceseite nach ob sein Fahrzeug betroffen ist...vorausgesetzt man hat sich dort registriert.
https://owners.mopar.eu/fiatprofessiona ... e/de/login
danke für die Information - damit kann ich etwas anfangen

Habe gleich nach bekannt werden des Rückrufs eine Abfrage über Mopar durchgeführt. Offensichtlich habe ich Glück, denn eine erneute Anfrage hat auch nichts anderes ergeben.
Durch meine berufliche Tätigkeit ist mir die "Vielfältigkeit" der der einzelnen Fahrzeugteile bekannt.
Grüße
Andi