Grüße aus Sizilien
-
Heribert
Re: Grüße aus Sizilien
Wir sind von Genua nach Palermo mit der Fähre zum Preis von 240 .-€.
- Hubi
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Line I 4.9
Hallo Heribert, wir wollen auch nach Sizilien und deshalb noch 2 Fragen:
- gab es 230V für den Kühlschrank an Bord? oder wie habe Ihr das gemacht.
- mit welcher Fährline seid Ihr gefahren?
mfg, Hubertus.
- gab es 230V für den Kühlschrank an Bord? oder wie habe Ihr das gemacht.
- mit welcher Fährline seid Ihr gefahren?
mfg, Hubertus.
-
Heribert
Du hast kein Stromanschluß. Kühlschrank läuft über Gas. Da die Fähre 22 Stunden unterwegs ist, hast du eine Kabine. Wir sind mit GNV gereist.
-
Malibu640
- Basisfahrzeug: Ducato 150 Multijet
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Das ist aber verboten und äusserst fahrlässig.
Elmar
-
Heribert
Dann mach es wie du es für richtig hälst.
- GabrieleB
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang-Autom.
- Modellbeschreibung: Chic c-line I4.9 Superior
Ich dachte mit der Duomatic ist das erlaubt. Sie hat doch den Crashsensor.
Gruß Gabriele
(Wenn nicht jetzt, wann dann?)
(Wenn nicht jetzt, wann dann?)
- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
Heribert, rege dich nicht auf und sei froh das dir hier nicht der Kragen umgedreht wird weil du es wagst zu verreisen
Schöne Grüße und genießt eure Zeit da unten.
Gruß
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt
-
Heribert
Ich rege mich nicht auf. Aber wenn jemand dauernd schießt bzw. nur klugsch......, dann ist auch mal genug. Er sollte 1x eine Fähre nutzen, nicht die über die Elbe, dann wüßte er, wie es dort zugeht.
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Hallo Gabriele,GabrieleB hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 17:02 Ich dachte mit der Duomatic ist das erlaubt. Sie hat doch den Crashsensor.
der Crashsensor schaltet den Gasfluss direkt nach dem Flaschenventil bei einem entsprechenden Crash( vorgegebener Entschleunigungswert/ Negativbeschleunigung z.B. bei einem Unfall ) ab, sodass keine zündfähigen und brennbaren Gase zu einer Explosion oder Brand führen können.
Auf den Schiffen und Fähren und übrigens auch Tankstelle ist der Betrieb des Kühlschranks mit Gas generell verboten da nicht ausgeschlossen werden kann, das eine Fehlfunktion der Gaszuführung zum Brenner des Kühlschrankes gestört werden kann ohne das die Gaszufuhr automatisch unterbrochen wird. In der Regel wird das durch die thermomechanischen Zündungssicherungsventile verhindert welche wir auch von älteren Gasherden her kennen. Diese müssen mechanisch ( Druck auf den Gasflammenregler am Herd) solange manuell geöffnet gehalten bleiben bis die Temperatur über den Temperaturfühler das Ventil selbstständig offen hält. Bei den neuen Kühlschränken geschiet dieses über eine Regelelektronik, welche jedoch bei Auslösung eine geringe Menge Gas unverbrannt freisetzen kann. Weiterhin handelt es sich bei den Kühlschränken schließlich um eine "Offene Flamme", welche andere entzündliche Gase, Benzindämpfe etc. zur Entzündung/Explosion bringen könnte.
Daher das generelle Verbot die Kühlschränke auf Fähren und Schiffen mit Gas zu betreiben. Wie es in der Realität aussieht hat Heribert im Post zuvor ja geschildert.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Malibu640
- Basisfahrzeug: Ducato 150 Multijet
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Was heisst dauernd?Heribert hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 17:24 Ich rege mich nicht auf. Aber wenn jemand dauernd schießt bzw. nur klugsch......, dann ist auch mal genug. Er sollte 1x eine Fähre nutzen, nicht die über die Elbe, dann wüßte er, wie es dort zugeht.
Meine Frau ist Italienerin und ich glaube, ich habe schon mehr Fähren benutzt als du, inkl. Feuerausbruch. Wenn du das erlebt hast nervst auch du dich an solchen Ignoraten.
Elmar