Jens hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 20:20
Exbulli hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 20:02
Danke Jens

Hast Du diese Garantie- / Wartungsbedingungen bei der Fahrzeugübergabe nicht bekommen, sondern jetzt erst auf Nachfrage direkt bei Malibu ??
Ja, erst auf 2malige Nachfrage direkt bei Malibu. Ich habe aber heute noch 3 ergänzende Nachfragen per Mail gestellt. Vom Händler habe ich insoweit nichts bekommen.
Hallo Jens
Meiner Meinung nach hätte Dir der Händler bei der Übergabe doch die Garantiebedingungen nennen bzw. aushändigen müssen ?!
Schwer vorstellbar, daß man da selber "aktiv“ werden muss um diese wichtigen Informationen zu bekommen. Hat der Händler vergessen Dir die Bedingungen zu erklären, bzw. auszuhändigen ?
Wie man sieht muss ja auch beim Van nach 3 Monaten, 12 Monaten und danach jährlich eine
Aufbauinspektion durchgeführt werden.
Zuzüglich die jährliche Dichtigkeitsprüfung !
Macht man irgend etwas (aus Unwissenheit) davon nicht steht da der Hinweis:
Alle durchgeführten Inspektionen werden auch später bei Kulanzentscheidungen herangezogen.
Kommen die Wartungsinterwalle bei Fiat Professional noch dazu, oder sind das die beschriebene Erstinspektion und die Aufbauinspektionen in dem Wartungsnachweis ? Es steht da ja immer: Handels- oder Servicepartner !
Etwas missverständlich denn der Malibuhändler (mein Handels- und Servicepartner für den Malibubereich) macht ja keine Fahrzeuginspektion und Fiat Professional (mein Servicepartner für den Fiat Teil ) keine Aufbauinspektion !
Da sind meinerseits jetzt aber auch noch Fragen offen, die Du jetzt vielleicht auch an Malibu gestellt hast !
Ich würde mich freuen wenn Du uns "auf dem Laufenden" hältst !
Gruss Ecki