Das Ducato-Dach
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: 640 GT charming LE
Das Ducato-Dach
Liebe Forumsmitglieder, liebe Malibu-Van-Fans,
seit zwei Wochen haben wir nun unseren neuen 640 GT charming bei uns auf dem Hof stehen.
Nachdem wir uns alles genauestens angesehen, geprüft und auch die ein oder andere kleine Beanstandung gefunden haben, fragen wir uns nun, wie wir das Dach unseres Malibu-Vans in Augenschein nehmen können, denn nicht jeder hat eine Drohne.
Also, ob die Satellitenanlage, die Solarpanels usw. gut und wasserdicht verbaut wurden. Die Heckis kann man ja selbst ganz gut durch die Öffnung beurteilen.
Wie macht ihr das? Kann man das Blechdach des Ducato (250) betreten?
Gruß Jens
seit zwei Wochen haben wir nun unseren neuen 640 GT charming bei uns auf dem Hof stehen.
Nachdem wir uns alles genauestens angesehen, geprüft und auch die ein oder andere kleine Beanstandung gefunden haben, fragen wir uns nun, wie wir das Dach unseres Malibu-Vans in Augenschein nehmen können, denn nicht jeder hat eine Drohne.
Also, ob die Satellitenanlage, die Solarpanels usw. gut und wasserdicht verbaut wurden. Die Heckis kann man ja selbst ganz gut durch die Öffnung beurteilen.
Wie macht ihr das? Kann man das Blechdach des Ducato (250) betreten?
Gruß Jens
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Re: Das Ducato-Dach
Hallo,
da Betreten ist natürlich von deinem Gewicht und von deiner Risikobereitschaft limitiert.
Besonders schwach ist das Dach in hinteren Teil, weil der Dachfensterausschnitt für das Dachfenster über dem Schlafbereich recht zentral ist und damit zur Instabilität neigt.
Wiegst du mehr als 80 Kilo würd ich eine Leiterkonstruktion mit langer Waschbürste - wenn es um Sauberkeit geht - eher anstreben.
Nicht vergessen. Betreten ist eine Sache - Seitlich runterfallen eine andere. Du musst schon recht genau wissen was du machst.
Gruß Uli
da Betreten ist natürlich von deinem Gewicht und von deiner Risikobereitschaft limitiert.
Besonders schwach ist das Dach in hinteren Teil, weil der Dachfensterausschnitt für das Dachfenster über dem Schlafbereich recht zentral ist und damit zur Instabilität neigt.
Wiegst du mehr als 80 Kilo würd ich eine Leiterkonstruktion mit langer Waschbürste - wenn es um Sauberkeit geht - eher anstreben.
Nicht vergessen. Betreten ist eine Sache - Seitlich runterfallen eine andere. Du musst schon recht genau wissen was du machst.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- Heiner
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: chic c line i 4.9
Hallo,
Es geht hier ja um das in Augenschein nehmen des Dachbereiches,
Um eventuelle Mängel feststellen.
Ich denke mit einer standfesten Leiter sollte das problemlos
möglich sein.
Gruß
Heiner
Es geht hier ja um das in Augenschein nehmen des Dachbereiches,
Um eventuelle Mängel feststellen.
Ich denke mit einer standfesten Leiter sollte das problemlos
möglich sein.
Gruß
Heiner
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
Heiner - da hast du natürlich recht.
Die finale Frage war aber wie trittfest ist das Dach. Das wollte ich beantworten.
um es zu inspizieren reicht eine Leiter - sollte der Betrachtungsabstand und die bietende Perspektive ausreichen.
Gruß Uli
Die finale Frage war aber wie trittfest ist das Dach. Das wollte ich beantworten.
um es zu inspizieren reicht eine Leiter - sollte der Betrachtungsabstand und die bietende Perspektive ausreichen.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: 640 GT charming LE
Vielen Dank Uli, vielen Dank Heiner,
ich werde es mit der Leiter probieren.
VG Jens
ich werde es mit der Leiter probieren.
VG Jens
- Heiner
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: chic c line i 4.9
Hallo Uli,Lenkerlinks hat geschrieben: Sonntag 3. Januar 2021, 22:56 Hallo,
Gruß Uli
du hast recht mit deiner Antwort. Es ist doch o.k. so.
Jens Frage wurde damit auch umfassend beantwortet.
Gruß
Heiner
- Womo174
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ160
- Modellbeschreibung: e-line T47
Hallo,
es gibt Selbstwaschanlagen, die haben eine "Gangway", damit Lieferwagen auch das Dach waschen können. Da kommt man eigentlich ganz gut und sicher zur Dachbesichtung hin.
Hab ich auch schon mal auf Reisen ausprobiert, da eine Luke undicht war.
Gruß
Reinhard
es gibt Selbstwaschanlagen, die haben eine "Gangway", damit Lieferwagen auch das Dach waschen können. Da kommt man eigentlich ganz gut und sicher zur Dachbesichtung hin.
Hab ich auch schon mal auf Reisen ausprobiert, da eine Luke undicht war.
Gruß
Reinhard