Hallo Zusammen,
unsere Fahrertüre beim C-Line I lässt sich seit kurzem nicht mehr von innen mit Druck auf den verchromten Hebel verschliessen, dieser Hebel funktioniert zum Öffnen, drücken zum Abschliessen geht nimmer. Ein Verschluss über Druck auf den Knopf auf der Türoberseite klappt aber noch.
Mach ich was falsch???
Danke und ciao
Bernie
[chic c-line] Fahrertüre lässt sich von innen nicht verriegeln
Moderator: Dvorak
- Womo-bernie
- Basisfahrzeug: X290 / MJ 160 / Maxi / 9G
- Modellbeschreibung: Chic C-line I 4.9, 2020
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Re: [chic c-line] Fahrertüre lässt sich von innen nicht verriegeln
Hallo Bernie,
du machst bestimmt nichts falsch, aber da hat sich in der Türe etwas von der Mechanik verabschiedet oder ist gebrochen. Selbsthilfe geht, aber ist zum Teil etwas fummelig. Du musst den Türgriff abschrauben - vorher die zwei Blindnieten am Griff oben und unten mittels einer Nadel o.ä. herausbekommen - dann geht das gesamte geclipste, etwas halbrunde Teil an der Türe zu entfernen. Die Clipse können dabei leider zu Bruch gehen. Vorher im Griff die Blindniete rausnehmen und die Schraube lösen. Dann kommst du an die Mechanik des Türöffners/Schließers. Was da alles kaputtgehen kann siehst du dann vielleicht. Kann sein, dass du es repariert bekommst. Da brechen auch mal Metallnasen ab. Ist leider nicht besonders robust gebaut.
Gruß Michael
du machst bestimmt nichts falsch, aber da hat sich in der Türe etwas von der Mechanik verabschiedet oder ist gebrochen. Selbsthilfe geht, aber ist zum Teil etwas fummelig. Du musst den Türgriff abschrauben - vorher die zwei Blindnieten am Griff oben und unten mittels einer Nadel o.ä. herausbekommen - dann geht das gesamte geclipste, etwas halbrunde Teil an der Türe zu entfernen. Die Clipse können dabei leider zu Bruch gehen. Vorher im Griff die Blindniete rausnehmen und die Schraube lösen. Dann kommst du an die Mechanik des Türöffners/Schließers. Was da alles kaputtgehen kann siehst du dann vielleicht. Kann sein, dass du es repariert bekommst. Da brechen auch mal Metallnasen ab. Ist leider nicht besonders robust gebaut.
Gruß Michael
- Womo-bernie
- Basisfahrzeug: X290 / MJ 160 / Maxi / 9G
- Modellbeschreibung: Chic C-line I 4.9, 2020
Hallo Michael,
vielen Dank für die Info! Ich hatte gedacht dass das einfacher geht
, da werde ich wohl (da noch in der Gewährleistung) diesen Mangel neben den anderen beim nächsten Händlerbesuch (falls ich überhaupt einen Termin auf die Schnelle bekomme) ansprechen...
Danke und ciao
Bernie
vielen Dank für die Info! Ich hatte gedacht dass das einfacher geht
Danke und ciao
Bernie
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Bernie!
Dein Händler soll dir einen Sondertermin machen. Finde ich. Nicht mehr abschließen können geht doch nicht.Das sollte möglich sein. Andernfalls mal mit KD in Aulendorf Kontakt aufnehmen.
Gruß Michael
Dein Händler soll dir einen Sondertermin machen. Finde ich. Nicht mehr abschließen können geht doch nicht.Das sollte möglich sein. Andernfalls mal mit KD in Aulendorf Kontakt aufnehmen.
Gruß Michael
-
Ohrenbär
- Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
- Modellbeschreibung: I440QB
@Michael & all
Nur mal so als Gedanke Richtung Aulendorf.......
Da sich der ein oder andere Händler ja schon etwas sperrig verhält, wäre es von Aulendorf schon kundenfreundlich wenn eine zeitnahe Terminvermittlung zuu anderen Händlern über Aulaendorf erfolgen könnte.........
Vorteil für Alle:
1. Aulendorf lernt seine faulen eier kennen und kann nachsteuern! (QM)
2. Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch zeitnahe Umsetzung und oder Lösung der tehcnischen Prolbeme an unseren teils ja faktisch neuen Fahrzeugen!
3. Wieder Aulendorf :Kosten auf die Lieferanten mit fehlerhaften Materialien/ Produkten umlegen und neue Fehler vermeiden1 (auch QM)
Aus Sicht der Hersteller scheint mir dsa in vielerlei Hinsicht von Vorteil!
Zumal, seit die Hymergruppe in US Besitz ist, darf ähnliches im Sinn des QM und sicherheit von dort in Kürze erwartet werden!
Man will ja nicht schlechter sein als der Rest?!
Oder doch?
Ich laufe jedenfalls lieber vor dem Markt als hinterher!
Vergl. dieser Aktion ist der Arzttermin in kurzer Zeit unter Vermittlung der gesetzlichen Kostenträger hat sich ganz ordentlich, für alle, bewährt!
Gruß
Thomas
Nur mal so als Gedanke Richtung Aulendorf.......
Da sich der ein oder andere Händler ja schon etwas sperrig verhält, wäre es von Aulendorf schon kundenfreundlich wenn eine zeitnahe Terminvermittlung zuu anderen Händlern über Aulaendorf erfolgen könnte.........
Vorteil für Alle:
1. Aulendorf lernt seine faulen eier kennen und kann nachsteuern! (QM)
2. Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch zeitnahe Umsetzung und oder Lösung der tehcnischen Prolbeme an unseren teils ja faktisch neuen Fahrzeugen!
3. Wieder Aulendorf :Kosten auf die Lieferanten mit fehlerhaften Materialien/ Produkten umlegen und neue Fehler vermeiden1 (auch QM)
Aus Sicht der Hersteller scheint mir dsa in vielerlei Hinsicht von Vorteil!
Zumal, seit die Hymergruppe in US Besitz ist, darf ähnliches im Sinn des QM und sicherheit von dort in Kürze erwartet werden!
Man will ja nicht schlechter sein als der Rest?!
Oder doch?
Ich laufe jedenfalls lieber vor dem Markt als hinterher!
Vergl. dieser Aktion ist der Arzttermin in kurzer Zeit unter Vermittlung der gesetzlichen Kostenträger hat sich ganz ordentlich, für alle, bewährt!
Gruß
Thomas