Abdichtung Dusche 640 LE Comfort
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato 35
- Modellbeschreibung: Comfort 640 LE
Abdichtung Dusche 640 LE Comfort
Hallo zusammen,
mir scheint, dass sich Wasser vom Bad unter die Sitzbank durchdrückt .
Wenn ich mit einer Taschenlampe in die Ecke leuchte, hin zum Bad, kommt das Licht unten sichtbar wieder im Bad zum Vorschein.
Gibt es da bei euch auch Probleme? Fehlt hier eine Abdichtung?
An der markieren Stelle war es nass.
Das Fahrzeug stand nach vorne hin leicht abschüssig, also kann das Wasser nicht "seitlich" an bzw. unter der Tür vorbei gelaufen sein. Hier lag an der Türkante auch zur Sicherheit bereits ein Tuch.
Blau = dort war Wasser
"Sonne" = Dort habe ich hingeleuchtet.
mir scheint, dass sich Wasser vom Bad unter die Sitzbank durchdrückt .
Wenn ich mit einer Taschenlampe in die Ecke leuchte, hin zum Bad, kommt das Licht unten sichtbar wieder im Bad zum Vorschein.
Gibt es da bei euch auch Probleme? Fehlt hier eine Abdichtung?
An der markieren Stelle war es nass.
Das Fahrzeug stand nach vorne hin leicht abschüssig, also kann das Wasser nicht "seitlich" an bzw. unter der Tür vorbei gelaufen sein. Hier lag an der Türkante auch zur Sicherheit bereits ein Tuch.
Blau = dort war Wasser
"Sonne" = Dort habe ich hingeleuchtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu GT 640 le
Re: Abdichtung Dusche 640 LE Comfort
Da unser Van ja noch auf sich warten lässt haben wir im Mai-Juni einen Malibu 640er aus Aulendorf gemietet. Als meine Frau dann duschen war lief recht viel Wasser eben genau an deiner markierten Stelle raus. So viel das Duschen im weiteren Urlaub im Malibu nicht ratsam war.
Bei Rückgabe haben wir das bemängelt und aus Kolanz 150.- erstattet bekommen.
Liebe Grüsse
Jens
Bei Rückgabe haben wir das bemängelt und aus Kolanz 150.- erstattet bekommen.
Liebe Grüsse
Jens
- WolliSI
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Da werde ich doch später mal bei unserem schauen, danke für den Hinweis. kannst Du das Bild zusätzlich mal ohne arg verdeckende "Bauernmalerei"
einstellen? Wie viel Wasser tritt dort beim Duschen aus?
An der Stelle sollte aber doch die Kunstoffabtrennung anliegen und das Wasser von der Fuge fernhalten? Man könnte augenscheinlich eine Silikonnaht ziehen.

An der Stelle sollte aber doch die Kunstoffabtrennung anliegen und das Wasser von der Fuge fernhalten? Man könnte augenscheinlich eine Silikonnaht ziehen.
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
das erste Foto kann ich nicht verorten. Wo ist das?
Zweites Foto ist klar. Allerdings sollte die Duschtasse hinter der Klemmung und Plastikwand eine Aufkantung haben. Wenn nicht ist das auf alle Fälle schlecht.
Gruß Uli
das erste Foto kann ich nicht verorten. Wo ist das?
Zweites Foto ist klar. Allerdings sollte die Duschtasse hinter der Klemmung und Plastikwand eine Aufkantung haben. Wenn nicht ist das auf alle Fälle schlecht.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
mit dem ersten Foto komme ich nicht klar. Wo ist das? In der Sitztruhe gibt es ja kein Ablaufrohr.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
mit dem ersten Foto komme ich nicht klar. Wo ist das? In der Sitztruhe gibt es ja kein Ablaufrohr.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
Das erste Bild hier noch einmal eingestellt, ohne Malerei.
Das ist direkt der Blick, wenn man die Schublade unter der Sitzbank ein Stück herauszieht. Links die Seite hin zur Dusche.
Es war nicht gerade wenig Wasser, aber es ist kein Fluss entstanden. Es waren kleine Pfützen an den markierten Stellen.
Die Frage wäre, wie hoch der Rand hinter der Inneren Abdeckung noch hochgezogen ist. Wenn es nur ein paar mm wären, könnte es bei leichter Schräglage ja ausreichen, dass sich durch die Fuge durch etwas Wasser ansammelt und dann eben überläuft.
Leider ist das kleine Loch unter der Sitzbank hin zum Bad zu klein um irgendetwas erkennen zu können. Mein kleiner Finger kam gerade so einmal etwas hinein, und meine Finger sind schmal.
Das ist direkt der Blick, wenn man die Schublade unter der Sitzbank ein Stück herauszieht. Links die Seite hin zur Dusche.
Es war nicht gerade wenig Wasser, aber es ist kein Fluss entstanden. Es waren kleine Pfützen an den markierten Stellen.
Die Frage wäre, wie hoch der Rand hinter der Inneren Abdeckung noch hochgezogen ist. Wenn es nur ein paar mm wären, könnte es bei leichter Schräglage ja ausreichen, dass sich durch die Fuge durch etwas Wasser ansammelt und dann eben überläuft.
Leider ist das kleine Loch unter der Sitzbank hin zum Bad zu klein um irgendetwas erkennen zu können. Mein kleiner Finger kam gerade so einmal etwas hinein, und meine Finger sind schmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Die Duschwanne sollte dort eine Aufkantung haben wie in der Nische, wo die Toilette eingeschwenkt wird, also mehrere cm.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
-
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu VAN 640LE
Moin,
wenn ich das richtig sehe, ist auf dem zweiten Bild auch ein Riss in deiner Duschwanne zu sehen. Vielleicht liegt es auch daran?
wenn ich das richtig sehe, ist auf dem zweiten Bild auch ein Riss in deiner Duschwanne zu sehen. Vielleicht liegt es auch daran?
Gruß
Christian
Christian
- WolliSI
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Das war vorschneller Blödsinn...Ich hat geschrieben: Samstag 10. Juli 2021, 12:00 ... Man könnte augenscheinlich eine Silikonnaht ziehen.

Ich habe bei mir mal geschaut, alles trocken und selbst die Kunststoffscheibe innen liegt nicht mal so sauer an der Badwand an, wie das sicher gedacht ist.
Es grüßt der Wolfgang
-
Das war wohl ein Haar, ich dachte schon, ich hätte den Riss übersehen.Derbe hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 08:28 Moin,
Ich werde mal genauer prüfen, wie ich es nachstellen kann, dass Wasser ausläuft. Aktuell bleibt es unerklärlich.
Notfalls muss ich mir eine Mini Endoskop Kamera kaufen