Solaranlage Einbau

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
RalleW
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu 650

Solaranlage Einbau

Ungelesener Beitrag von RalleW »

Hallo an Alle,
Ich habe es gewagt und mir eine Solaranlage für meinen Ducato 640 Bj 2016 gekauft. Ich habe vor das Modul längs hinter die vordere Dachluke zu verbauen. Jetzt lese ich immer, dass alle den Dachdurchbruch für die Kabel in Fahrtrichtung links bohren und im Schrank, bzw. in einer Niesche herauskommen. Ich habe vor den Kabeldurchbruch auf der Beifahrerseite da zu bohren, wo die Bedinpanel für 12v, Wasser..... sich befinden und weiter hinter der Verkleidung bis zur 2. Batterie. Das finde ich einfacher. Oder habe ich einen Gedankenfehler? Muss ich sonst noch irgendwelche Besonderheiten beachten, welche in der Einbauanleitung nicht beschrieben sind?
LG Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Videojockel
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160, Automatik
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE Coupe

Re: Solaranlage Einbau

Ungelesener Beitrag von Videojockel »

Hallo Ralf,

Da (rechts) habe ich den Durchbruch auch genmacht.
Möglicherweise ist es einfacher, in der linken B-Säule die Leitungen zu verlegen, da du dann die Fliegengittertür, bzw. die Magnetleiste nicht demontieren musst um an die Schrauben der Verkleidung zu kommen.
Ansonsten fand ich das auch besser, da ich dann kein Kabel im Hängeschrank habe.

VG
Michael
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“