Ersatzradhalterung Malibu Van 640 LE
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
Jonny898
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe
Ersatzradhalterung Malibu Van 640 LE
Hallo an alle Mitglieder,
wir haben uns einen Charming Coupe 640 LE bestellt, der nun hoffentlich bald zur Auslieferung kommt.
Bei der Bestellung haben wir das Reifen-Repartur-Kid nur dabei. Nun meine Frage:
Gibt es bei den 2021er Modellen einen Wagenheber und Radschlüssel dazu?
Ist es möglich ein Ersatzrad zu montieren, ist die Halterung dafür überhaupt da oder ist an dieser Stelle was anderes verbaut??
Wäre schön wenn sich jemand meldet der gerade einen neuen Van ausgeliefert bekommen hat. Mich würde auch interessieren wie lange ihr auf euren Traum warten musstet oder noch müsst.
Viele Grüße aus dem Brandenburger Land.
Jonny
wir haben uns einen Charming Coupe 640 LE bestellt, der nun hoffentlich bald zur Auslieferung kommt.
Bei der Bestellung haben wir das Reifen-Repartur-Kid nur dabei. Nun meine Frage:
Gibt es bei den 2021er Modellen einen Wagenheber und Radschlüssel dazu?
Ist es möglich ein Ersatzrad zu montieren, ist die Halterung dafür überhaupt da oder ist an dieser Stelle was anderes verbaut??
Wäre schön wenn sich jemand meldet der gerade einen neuen Van ausgeliefert bekommen hat. Mich würde auch interessieren wie lange ihr auf euren Traum warten musstet oder noch müsst.
Viele Grüße aus dem Brandenburger Land.
Jonny
-
Baumeister645
Re: Ersatzradhalterung Malibu Van 640 LE
Moin,
wir haben einen 640 LE seit Dezember.
Wagenheber und Werkzeug sind dabei. Bevor Du über ein Ersatzrad nachdenkst (machen wir auch gerade) erst mal auf die Waage. Unserer ist unheimlich schwer. Gewogen mit leeren Tanks (nur Diesel und AdBlue randvoll), direkt nach der Abholung ohne Besatzung und Ausrüstung waren wir bei etwas über 3,1 Tonnen. Ok, zweite Aufbaubatterie und Fernseher mit Sat bringen etwas zusätzliches Gewicht. Aber dann noch EBikes, Kupplungsträger und Reserverad, das wird extrem knapp.
Für <touren in Ausland werden wir wohl ein Reserverad, dafür keine Fahrräder mitnehmen. Da wir den Doppelboden haben, soll das Reserverad drinnen mitfahren.
Gruß
Andreas
wir haben einen 640 LE seit Dezember.
Wagenheber und Werkzeug sind dabei. Bevor Du über ein Ersatzrad nachdenkst (machen wir auch gerade) erst mal auf die Waage. Unserer ist unheimlich schwer. Gewogen mit leeren Tanks (nur Diesel und AdBlue randvoll), direkt nach der Abholung ohne Besatzung und Ausrüstung waren wir bei etwas über 3,1 Tonnen. Ok, zweite Aufbaubatterie und Fernseher mit Sat bringen etwas zusätzliches Gewicht. Aber dann noch EBikes, Kupplungsträger und Reserverad, das wird extrem knapp.
Für <touren in Ausland werden wir wohl ein Reserverad, dafür keine Fahrräder mitnehmen. Da wir den Doppelboden haben, soll das Reserverad drinnen mitfahren.
Gruß
Andreas
-
Jonny898
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe
Vielen Dank für deine Info. Ja mit dem Gewicht habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, laut meiner Konfiguration komme ich auch auf knapp 3,1 t. Das tatsächliche Gewicht wird sich erst noch zeigen. Gab es da bei dir große Abweichungen zwischen errechnetem und tatsächlichem Gewicht? Wie lange musstet ihr denn warten? Wir haben Anfang August bestellt und er soll wohl in der ersten Februarwoche gebaut werden.
Wie ich hoffentlich richtig herauslese ist keine Reserveradhalterung verbaut??? Das würde mich interessieren!
Viele Grüße
Jonny
Wie ich hoffentlich richtig herauslese ist keine Reserveradhalterung verbaut??? Das würde mich interessieren!
Viele Grüße
Jonny
-
Baumeister645
Hallo Jonny,
Die Gewichtsabweichung war recht gering, Originalgewicht ist mir entfallen. Spielt aber auch keine Rolle, einzige Wahrheit ist leider die Waage.
Wir hatten ein wenig Glück, auf der Suche nach einem WoMo trafen wir unser Fahrzeug, dass gerade beim Händler angeliefert wurde. Hatte genau die richtige Farbe und war so ausgestattet, wie wir es auch konfiguriert hätten. Sollte in die Vermietung, freundlicherweise hat der Händler uns den verkauft. Die paar Extras, die wir noch nachgeordert hatten, dauerten dann aber noch sieben Wochen.
Gruß Andreas
Die Gewichtsabweichung war recht gering, Originalgewicht ist mir entfallen. Spielt aber auch keine Rolle, einzige Wahrheit ist leider die Waage.
Wir hatten ein wenig Glück, auf der Suche nach einem WoMo trafen wir unser Fahrzeug, dass gerade beim Händler angeliefert wurde. Hatte genau die richtige Farbe und war so ausgestattet, wie wir es auch konfiguriert hätten. Sollte in die Vermietung, freundlicherweise hat der Händler uns den verkauft. Die paar Extras, die wir noch nachgeordert hatten, dauerten dann aber noch sieben Wochen.
Gruß Andreas
-
Jens77
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu GT 640 le
Hallo zusammen,
wir haben ein Malibu Charming gt 640 le am 1. Sept. 2020 bestellt. Ausliefertermin sollte Anfang Mai sein. Unser Händler hat vor ca. 2 Wochen den genauen Bautermin erfragen sollen und hat uns dann mitgeteilt das der Van jetzt erst August/September ausgeliefert werden kann laut Malibu.
Grund wurde keiner angegeben von Malibu. Habe das auch schon von anderen so gehört...denke aber das es in dem Fall nur für die Schweizer so ist, aus Deutschland hab ich das bis jetzt noch nicht gehört. Nachfragen kann man sich in Aulendorf leider auch sparen, die geben einem nämlich keine Auskunft was ich für sehr schlechten Kundenumgeng halte! Aber wir scheinen für die auch keine Kunden zu sein sondern deren Kunde ist ihr Händler...auf dem wird man auch immer verwiesen, als wären Nachfragen oder Bestätigungen ein Startsgeheimnis...
Konfigutationsgewicht lag auch so bei 3,1t.
Güsse aus der Schweiz
Jens
wir haben ein Malibu Charming gt 640 le am 1. Sept. 2020 bestellt. Ausliefertermin sollte Anfang Mai sein. Unser Händler hat vor ca. 2 Wochen den genauen Bautermin erfragen sollen und hat uns dann mitgeteilt das der Van jetzt erst August/September ausgeliefert werden kann laut Malibu.
Grund wurde keiner angegeben von Malibu. Habe das auch schon von anderen so gehört...denke aber das es in dem Fall nur für die Schweizer so ist, aus Deutschland hab ich das bis jetzt noch nicht gehört. Nachfragen kann man sich in Aulendorf leider auch sparen, die geben einem nämlich keine Auskunft was ich für sehr schlechten Kundenumgeng halte! Aber wir scheinen für die auch keine Kunden zu sein sondern deren Kunde ist ihr Händler...auf dem wird man auch immer verwiesen, als wären Nachfragen oder Bestätigungen ein Startsgeheimnis...
Konfigutationsgewicht lag auch so bei 3,1t.
Güsse aus der Schweiz
Jens
-
Quadrifoglio
Bad Waldsee ist ja mein Wohnort. Hymer ist hier zuhause. Aulendorf ist gleich nebenan... Da dies grosse Arbeitgeber sind, kennt man den ein oder anderen und kommt mal hier und da ins Gespräch. Probleme bereiten z.Tl. Zulieferer wie Domentic u.a. (Dometic habe ich willkürlich genannt) Wegen dem boom kommen die Zulieferer anscheinend nicht mit der Produktion hinterher. Vom Mitbewerber stehen hier z.B. viele teilfertige Mobile herum.Jens77 hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 22:45 Ausliefertermin sollte Anfang Mai sein. Unser Händler hat vor ca. 2 Wochen den genauen Bautermin erfragen sollen und hat uns dann mitgeteilt das der Van jetzt erst August/September ausgeliefert werden kann laut Malibu.![]()
Von Hymer kenne ich es derart, dass die Leute an den einen Tagen Überstunden machen, kurz darauf wieder vorzeitig das Band abstellen, weil mal wieder was fehlt. Das wird wohl überall in dieser Branche gleich sein.
- WolliSI
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Mich würde auch interessieren ob eine Eradhalterung unter dem Fahrzeug verbaut ist oder nicht. Auch wenn sie leer ist. Andererseits ist diese Halterung notfalls auch nachrüstbar. IM Heck werde ich das Erad keinesfalls spazierenfahren.Baumeister645 hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 18:00 Hallo Jonny,
Gruß Andreas
Ich warte auch gerade, soll Ende Februar/Anfang März werden. 600 GT
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
- Ravensburger
- Basisfahrzeug: Ducato x 290
- Modellbeschreibung: 600 LE low bed
Hallo,WolliSI hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 08:04
Mich würde auch interessieren ob eine Eradhalterung unter dem Fahrzeug verbaut ist oder nicht. Auch wenn sie leer ist. Andererseits ist diese Halterung notfalls auch nachrüstbar. IM Heck werde ich das Erad keinesfalls spazierenfahren.
Ich warte auch gerade, soll Ende Februar/Anfang März werden. 600 GT
es ist definitiv kein Ersatzradhalter verbaut. Warum auch, kostet Geld, Gewicht und ist darum für viele einfach nur unnötig.
Gruß Werner
-
Quadrifoglio
zumal ein Reifenpilot in den meisten Fällen ausreichend ist. Diesen gibt es in gut sortierten Tankstellen, Autohöfen und Baumärkten usw.Ravensburger hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 09:43 Warum auch, kostet Geld, Gewicht und ist darum für viele einfach nur unnötig.
ps.: natürlich...bei eine 22Jahre alten Reifen hilft oft nichts mehr.
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
bezüglich der Lieferzeiten habe ich von einem Hymerkäufer gehört, das dort aktuell eine Wartezeit von weit über einem Jahr normal ist. Scheint bei allen Marken so zu sein. Es sei den man kauft die vorkonfigurierten Modelle vom Hof des Händlers. Ich freue mich ja über den Trend zum Camping, und über die neuen Kollegen, langsam frage ich mich aber wo die ganzen Mobile in Zukunft noch unterkommen wollen. Neue Stellplätze sind dringend nötig. Allerdings fahren ja auch alle immer in die selbe Gegend. Gut, anderes Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
bezüglich der Lieferzeiten habe ich von einem Hymerkäufer gehört, das dort aktuell eine Wartezeit von weit über einem Jahr normal ist. Scheint bei allen Marken so zu sein. Es sei den man kauft die vorkonfigurierten Modelle vom Hof des Händlers. Ich freue mich ja über den Trend zum Camping, und über die neuen Kollegen, langsam frage ich mich aber wo die ganzen Mobile in Zukunft noch unterkommen wollen. Neue Stellplätze sind dringend nötig. Allerdings fahren ja auch alle immer in die selbe Gegend. Gut, anderes Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Michael