Hecktürsicherung von Camperprotect
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hecktürsicherung von Camperprotect
Hallo,
hat von Euch einer die innere Hecktürsicherung von Camperprotect, früher WoMo-Tuning, verbaut. Geht das durch den Oberschrank der vor den Hecktüren hängt überhaupt? Und wenn ja, kommt man zum Einsetzen des Sicherheitssplints überhaupt ran?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
hat von Euch einer die innere Hecktürsicherung von Camperprotect, früher WoMo-Tuning, verbaut. Geht das durch den Oberschrank der vor den Hecktüren hängt überhaupt? Und wenn ja, kommt man zum Einsetzen des Sicherheitssplints überhaupt ran?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Epsi
- Basisfahrzeug: Ducato 150 Multijet 2.3
- Modellbeschreibung: Malibu 640 Charming
Re: Hecktürsicherung von Camperprotect
Hallo Michael
Das geht sich aus, ich habe es montiert bei unserem Malibu.
Allerdings musste ich die Kurbel der Markise die ich oben mit 2 Stangenclips aufbewahrt habe nun in der Garage versorgen.
Gruss
Dominik
Das geht sich aus, ich habe es montiert bei unserem Malibu.
Allerdings musste ich die Kurbel der Markise die ich oben mit 2 Stangenclips aufbewahrt habe nun in der Garage versorgen.
Gruss
Dominik
- Odi57
Hallo Domonik,
danke für die Info. Noch eine kurze Frage zur Montage. Laut Anweisung soll man die Teile ja bei geschlossenen Türen von innen montieren. Klappt das noch trotz Schrank, oder spricht was gegen eine Montage an den offenen Türen?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
danke für die Info. Noch eine kurze Frage zur Montage. Laut Anweisung soll man die Teile ja bei geschlossenen Türen von innen montieren. Klappt das noch trotz Schrank, oder spricht was gegen eine Montage an den offenen Türen?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
Maiemi
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 2021
- Modellbeschreibung: Malibu 600LE
auf Youtube gibts tolle Anleitungen vom Hersteller dazu
ich hab die unter "waumobil" gefunden
ich hab die unter "waumobil" gefunden
- TorbenHH
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2,3
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB
Habe die Sicherung auch verbaut. Die Montage funktioniert auch mit offenen Türen. Die Markisenstange musste ich ein paar cm höher setzen, so dass diese nun über der Sicherung hängt.
-
Jonny898
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe
Hallo,
ich möchte auch diese Sicherung an den Hecktüren verbauen. Hat vielleicht jemand ein Foto wie es fertig aussieht, ich meine wenn auch die Verkleidung mit Stoff wieder verbaut ist.
Vielen Dank und viele Grüße.
Jonny898
ich möchte auch diese Sicherung an den Hecktüren verbauen. Hat vielleicht jemand ein Foto wie es fertig aussieht, ich meine wenn auch die Verkleidung mit Stoff wieder verbaut ist.
Jonny898
-
Jens
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: 640 GT charming LE
Und warum kein HEO-Sícherheitsschloss von außen sichtbar?Jonny898 hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 21:20 Hallo,
Jonny898
Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
T7000
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 21 - 160 PS
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Comfort 21
Hallo,
die HEO Safe Schlösser aussen sind, soweit ich es verstanden habe, eher dafür gedacht, den Van zu sichern, wenn man unterwegs ist.
Die Sicherung innen von Camperprotect ist eher dafür gedacht, die Türen zu sichern, während man innen schläft. Der Sicherungsstift lässt sich im Notfall leicht entfernen, so dass man die Türen dann schnell von innen öffnen und das Fahrzeug durch die Hecktüren verlassen kann. Das geht mit den von außen verriegelten HEO Safe Schlössern nicht.
Viele Grüße
Thomas
die HEO Safe Schlösser aussen sind, soweit ich es verstanden habe, eher dafür gedacht, den Van zu sichern, wenn man unterwegs ist.
Die Sicherung innen von Camperprotect ist eher dafür gedacht, die Türen zu sichern, während man innen schläft. Der Sicherungsstift lässt sich im Notfall leicht entfernen, so dass man die Türen dann schnell von innen öffnen und das Fahrzeug durch die Hecktüren verlassen kann. Das geht mit den von außen verriegelten HEO Safe Schlössern nicht.
Viele Grüße
Thomas
- Odi57
Hallo,
hat halt alles Vor- und Nachteile. Die Abschreckung ist bei den sichtbaren Heosafe natürlich größer. Dafür muß man ins schöne Blech bohren. Da sträuben sich mir schon die Haare. Knacken kann man so ein Heosafe natürlich auch. Die Sicherung im Inneren ist kaum zu knacken. Dafür ist vielleicht die Hecktüre beim Versuch schwer beschädigt, bis der Einbrecher mitbekommt, das sie nicht zu öffnen ist. Davon mal abgesehen, über die Fenster kommt einer natürlich am Einfachsten rein. Betrifft glaube ich alle Sicherungen. Da hilft nur eine Thitronik oder ähnliche Alarmanlage, wenn es einer mitbekommt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
hat halt alles Vor- und Nachteile. Die Abschreckung ist bei den sichtbaren Heosafe natürlich größer. Dafür muß man ins schöne Blech bohren. Da sträuben sich mir schon die Haare. Knacken kann man so ein Heosafe natürlich auch. Die Sicherung im Inneren ist kaum zu knacken. Dafür ist vielleicht die Hecktüre beim Versuch schwer beschädigt, bis der Einbrecher mitbekommt, das sie nicht zu öffnen ist. Davon mal abgesehen, über die Fenster kommt einer natürlich am Einfachsten rein. Betrifft glaube ich alle Sicherungen. Da hilft nur eine Thitronik oder ähnliche Alarmanlage, wenn es einer mitbekommt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
Quadrifoglio
wenn interessiert es, wenn irgendwo eine Alarmanlage losgeht?Odi57 hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 21:03 Da hilft nur eine Thitronik oder ähnliche Alarmanlage, wenn es einer mitbekommt.
Wer von euch hat schonmal aktiv agiert, wenn es irgendwo alarmierte?
Man reckt doch nur kurz den Kopf hoch... und spaziert weiter.