hallo an alle.
Ich bin neu im Forum und auch Neu-Camper. Wir haben uns jetzt gerade den Van 640 GT charming LE gekauft. Im Augenblick arbeite ich mich durch eine Kiste voller Betriebsanleitungen. Für uns stellt sich gerade die Frage: Sollten die Matratzen im Winter aus dem Van genommen werden? Was ist Eure Meinung/Erfahrung dazu?
Frohe Weihnachten Jens
Matratzen im Winter
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: 640 GT charming LE
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: Matratzen im Winter
Aufstellen damit die Luft zirkulieren kann und sich keine Stockflecken bilden können sollte reichen.Jens hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 15:54 hallo an alle.
Ich bin neu im Forum und auch Neu-Camper. Wir haben uns jetzt gerade den Van 640 GT charming LE gekauft. Im Augenblick arbeite ich mich durch eine Kiste voller Betriebsanleitungen. Für uns stellt sich gerade die Frage: Sollten die Matratzen im Winter aus dem Van genommen werden? Was ist Eure Meinung/Erfahrung dazu?
Frohe Weihnachten Jens
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
so machen wir das auch. Einfach etwas aufstellen, damit etwas Luft dran kommt.
Davon abgesehen haben wir über 20 Jahre Dauercamping gemacht. Im Wohnwagen hatten wir sogar die Matratzen nie im Winter hochgestellt. Da ist auch nie irgendwas passiert. Allerdings haben wir zu dieser Zeit den Wohnwagen auch im Winter fast jedes Wochenende benutzt und beheizt.
Habe gerade heute bei dem Sonnenschein mal in unseren Malibu reingeschaut, der in unserem Hof steht. Alles komplett trocken, auch in den Schränken, obwohl die Klappen zu sind.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
so machen wir das auch. Einfach etwas aufstellen, damit etwas Luft dran kommt.
Davon abgesehen haben wir über 20 Jahre Dauercamping gemacht. Im Wohnwagen hatten wir sogar die Matratzen nie im Winter hochgestellt. Da ist auch nie irgendwas passiert. Allerdings haben wir zu dieser Zeit den Wohnwagen auch im Winter fast jedes Wochenende benutzt und beheizt.
Habe gerade heute bei dem Sonnenschein mal in unseren Malibu reingeschaut, der in unserem Hof steht. Alles komplett trocken, auch in den Schränken, obwohl die Klappen zu sind.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: 640 GT charming LE
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, das gibt mir dann ein wenig mehr Sicherheit.
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020

Viel Spaß und gute Fahrt.
Die Matrazen hab ich auch hochgestellt. Ich hab so eine kleine Luftentfeuchterbox im Auto stehen.
Da ist kaum Wasser drin, also denke ich mal, das Klima ist ok.
Bleib gesund
2b||!2b?