Hallo,
mich hat gerade dieser Bericht erreicht:
https://www.portugalresident.com/locals ... and-tents/
In den letzten 15 Jahren konnten wir diese Entwicklung mitverfolgen. Unzählige Kasten- und Möbelwagen, aber auch alle Arten von Wohnmobilen stehen teils monatelang im Naturschutzgebiet. Die Hinterlassenschaften sind extrem und vertreiben im Frühjahr auch noch die Wandertouristen.
Mittlerweile bildet sich an der Westküste eine Bürgerinitiative, um gegen die Wildcamper im Naturschutzgebiet vorzugehen. Offensichtlich werden die Bürger jetzt selber aktiv und versuchen die Camper zu vertreiben. Ich möchte mir gar nicht ausdenken, was sich daraus entwickeln kann.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Winni1
Portugal - illegales Camping
-
- Registriert: Donnerstag 13. Juni 2013, 09:18
- Basisfahrzeug: Iveco 70-180 4x4
- Modellbeschreibung: Exp. 43 x
- Heribert
- Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 11:23
- Basisfahrzeug: Ducato Al-Ko Tiefrahmen
- Modellbeschreibung: Chic c-line I 5.0
Re: Portugal - illegales Camping
Finde diese Aktion sehr gut. Was die Ordnungshüter nicht schaffen, schaffen die Bürger. Für den normalen Camper ist das allerdings kein Thema Verbote zu missachten.
Grüß Gott aus München
- Iroqoise
- Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 12:12
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago Compactline 143