Bezüge für die Armlehnen

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Odi57
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB

Bezüge für die Armlehnen

Ungelesener Beitrag von Odi57 »

Hallo,

die harten Armlehnen der Sitze im Malibu sind ja nicht besonders hübsch und bequem. Hat von Euch schon mal einer irgendwelche Bezüge drübergemacht? Wenn ja, welcher Hersteller?

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Wolfv
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Charming GT 640 LE

Re: Bezüge für die Armlehnen

Ungelesener Beitrag von Wolfv »

Hallo Michael,
Ich habe für unseren Van die Armlehnen Bezüge von G+S
Die Polstermacher gekauft.
Die gibt es in vorhandener Polsterfarbe. Einziges Manko ist, dass sie relativ stramm drüber gehen und unten etwas unsauber vernäht sind.
Lohnt sich aber auf jeden Fall, da sehr angenehm.

Schöne Grüße,
Wolfgang
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo,

da haben wir die Dinger auch her.

viewtopic.php?f=104&t=5492&start=40

Wir haben die Sitzbezüge gleich mitbestellt. Lohnt sagt mein Weib - da der Kleckerfritze - damit bin ich gemeint entschärft wird. :lachen:

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Odi57

Hallo,

danke für die Infos. Wieviel habt Ihr dafür bezahlt?

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo,

die Armlehnenbezüge fand ich aus der Erinnerung recht kostenintensiv. Glaub 90,- Euronen

Die Bezüge mit Armlehen lagen bei ungefähr 300,- mein ich.

Am besten du fragst die Teile einfach an. Nette Leute - guter Service.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Mogli
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: C Line 4.9 LE L Bj. 2020

Ungelesener Beitrag von Mogli »

Hallo Michael
Gehe doch einfach mal bei Cowan.de auf die Seite- Dort bekommt man Hussen für fast jeden Sitz.
Die sind sehr passgenau. und in viele Farben erhältlich. Habe für unseren Alten einen kompletten Satz
für beide Sitze für 150 € bekommen.
Gruß
Harry
Odi57

Hallo,

so, ich habe nun bei der Fa. „G+S die Polstermacher“ Armlehnenbezüge für die 2 Sitze bestellt. Hergestellt aus den Originalstoffen der Malibu Ancona Polsterfarbe.
Kosten 30€ pro Paar. Lieferzeit ca. 5 Wochen. Wenn ich die Bezüge erhalten habe schreibe ich nochmal wie sie passen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Firephaser
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von Firephaser »

Hallo zusammen,

wir haben auch länger hin und her überlegt wegen Sitzbezügen und Armlehnenbezüge, heute kam die Entscheidung. Wir waren auf dem Weg von Freiburg nach Hannover und legten ganz spontan einen Stopp bei Firma G+S ein. Plan war gewesen, wir schauen mal.

Wir erhielten eine top Beratung und Service, es wurde sich Zeit genommen und immer wieder betont dass wir heute nichts entscheiden müssen und alles auch bestellen können.

Die Armlehnenbezüge liegen für beide Sitze bei 70,- Euro und die kompletten Sitzbezüge für beide Sitze mit Armlehnen 240,-. So viel unsere Entscheidung auf das Komplettangebot.

Da wir zu müde für die direkte Heimfahrt waren, fragten wir G+S wo wir hier in der Nähe übernachten können! Direkt bei uns auf dem Gelände kam als Antwort. Strom und Wasser ist vorhanden und das auch noch kostenfrei.

Wir kamen etwas ins Gespräch über Malibu und wie toll die Fahrzeuge sind und ich erzählte von meinem Problem mit dem Teppich unter unserem Tisch. Die Klappe ist ja so gebaut, dass der Tisch nicht angehoben werden muss wenn die Klappe geöffnet wird. Das ist in unserem Van so, ob das bei allen Modellen so ist, weiß ich nicht. Liegt aber der Teppich von Malibu unter den Tisch, muss der Tisch angehoben und der Teppich entfernt werden um die Klappe zu öffnen. G+S schaute sich das direkt in meinen Van an und dann kam der Hammer und die Antwort: Wenn wir noch etwas Zeit haben, passen wir das gleich an. Keine 10 Minuten später stand eine Mitarbeiterin mit Schere bewaffnet im Van, schnitt den Teppich zurecht, kettelte die Schnitte um und fertig war es.

Ich bin total begeistert und glücklich von so einem top Service

Gruß Michael
Boliseiaudo
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

Hallo Michael,

wir waren im September 2020 bei G+S und haben für die Armlehnenbezüge je 30 Euronen, also für beide Sitze zusammen 60,- bezahlt.
Der Trick bei G+S ist folgender:
fährst Du hin und erwartest, dass es möglichst sofort gemacht wird, zahlst Du mehr.
Wenn Du hinfährst, den Auftrag erteilst und von G+S einen Termin nach Absprache in x Wochen bekommst, bekommst Du 20% Frühbucherrabatt.
Wir waren zu Beginn unseres Urlaubs dort, haben den Auftrag für einen massgeschneiderten Teppich erteilt und von G+S einen Termin in unserer letzten Urlaubswoche, und dadurch auch die 20% bekommen.
Die Armlehnenbezüge waren nur ein "Nebenkauf" von meiner Frau.
Hatte meine Frau kaum 5 min aus den Augen gelassen und schon hatten wir diese Bezüge. :lachen:
Ich bereue es aber nicht!
Sitzbezüge kommen vielleicht später mal dran.
Wir hatten noch zusätzlich die Kopfstütze an der Bank in der Sitzecke ändern lassen. Bilder dazu habe ich in meiner Rezession bei Google Maps eingestellt.

Die Arbeit von G+S ist einfach klasse: die nehmen bei jedem einzelnen Fahrzeug genau Maß, auch wenn schon mehrere der selben Baureihe vorher dort gewesen sind.
Auf meine Frage hin, warum, bekam ich die Antwort, dass nicht alle Fahrzeuge gleich sind, auch wenn sie aus dem selben Baujahr und der selben Baureihe sind. Bei jedem Fahrzeug kann mal hier mal dort eine Wand oder Ecke um einige mm verschieden sein.
Auch den Wünschen der Auftraggeber wird möglichst entsprochen: bei uns wurden die 3 Bodenluken ausgeschnitten, einzeln geketellt und mit einer Antirutschauflage versehen.
Beim Teppich "von der Stange" muss man ganze Teppichteile verschieben oder herausnehmen, um an die Bodenluken zu kommen.
Nur bei Teppichen "von der Stange", so wie sie bei Neukauf eines Fahrzeugs mitgeordert werden können, gilt, ein Aufmaß für alle.
Das führt bei vielen Fahrzeugen von Carthago/Malibu dazu, dass diese nicht passgenau sind.
Nur beim ersten Fahrzeug der Baureihe wird ein Aufmaß erstellt und das wird dann tausende Male von einer Maschine "durchgenudelt".
Deshalb sind diese auch vor Abzug der 20% etwas billiger. Teppich "von der Stange" ca 600,- Maßanfertigung ca. 800,-€
Der Endpreis der Teppiche bei Maßanfertigung hängt natürlich auch von der Qualität des gewählten Materials ab.
Meines Wissens nach kann bei Neubestellung eines Fahrzeugs nur Teppich ja oder nein, und auch keine Fabe oder Qualität gewählt werden.

Wenn die auf Ihrem Grundstück auch noch ne Entsorgung hätten, wär's perfekt.
Wir kamen Sonntags zu dem Termin am Montag. Eigentlich ist es so, dass morgens das Aufmaß erstellt wird und zum Dienstschluss ist die Arbeit getan. Da wir aber Sonderwünsche hatten, hat das nicht geklappt und wir mussten eine 2te Nacht dort stehen bleiben.
Dafür wurden uns morgens frische Brötchen ohne Extrazahlung ans Fahrzeug gebracht.
Wir sind beide von G+S begeistert und ich kann den Laden besten Gewissens empfehlen.

Gruß

Nobbi
Firephaser
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von Firephaser »

Beim 640er Van ist im 2020er Model eine große Bodenplatte unter dem gesamten Tisch. Dank einer tollen Aussparung für das Tischbein muss der Tisch beim Öffnen der Klappe nicht entfernt werden. Obwohl G+S alle Polster/Teppiche für Carthago/Malibu anfertigt, kannten sie diese Art der Bauweise noch nicht.

Ich sehe die Verkaufsart nicht als Trick an, sondern als tolle Beratung und Service. Ich gebe dir Recht und bei Sonderanfertigungen würde ich auch immer direkt nach einem Rabatt fragen, aber wir hatten nur Artikel von der Stange. Ich muss aber sagen, dass wir auch weniger bezahlt haben, teilweise wurden Dinge nicht berechnet und bekamen sogar noch ein paar kleine Geschenke. Damit haben wir aber nicht gerechnet und ich würde das nicht im Internet publizieren, da dann viele mit einer Erwartung zu G+S fahren könnten, die vielleicht nicht erfüllt werden.

Unterm Strick kann ich jedem empfehlen einen Abstecher dorthin zu machen. Auch im Zusammenhang der Übernachtungsmöglichkeit ist das eine tolle Anlaufstelle und wir können auch in dieser Zeit mal die Fahrzeuge bewegen
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“