Moin, ich bin ich ziemlich neu hier und hätte mal eine Frage ( die ich auch schon in einem Beitrag gestellt habe wo sie bestimmt untergekommen ist.
Meine Wohnraum Batterie ist gestorben und ich wollte diese ersetzen gleiche Grösse gleiches Modell war ja zufrieden damit die letzten 3 Jahre. Verbaut ist sie ja bekanntermassen unter dem Fahrersitz hinter dem Elektro Block wie komme ich an die Batterie ran um dir zu ersetzen ohne den Sitz auszubauen? Habe ich irgend etwas übersehen von hinten ist hinter der Kunststoff Abdeckung eine Strebe und seitlich auch. Nächste Frage die Batterie Exide es900 kostet direkt beim Autoschrauber 305.- plus mwst im Netz habe ich die für ~ ca 150.- gefunden kennt jemand den Grund der Differenz über Antworten würde ich mich freuen
Lg Gumminase
Batterie ersetzen Wohnraum
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Re: Batterie ersetzen Wohnraum
Alles eine Frage der Kalkulation; ich kaufe meine Batterien im Netz.Gumminase hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 17:11 ... die Batterie Exide es900 kostet direkt beim Autoschrauber 305.- plus mwst
im Netz habe ich die für ~ ca 150.- gefunden kennt jemand den Grund der Differenz
- TorbenHH
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2,3
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB
Ich denke, ohne Sitzausbau wirst du die Batterie nicht tauschen können. Die Sitzdemonage wird in diversen Youtube Videos recht gut beschrieben.Gumminase hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 17:11 Moin, ich bin ich ziemlich neu hier und hätte mal eine Frage ( die ich auch schon in einem Beitrag gestellt habe wo sie bestimmt untergekommen ist.
Meine Wohnraum Batterie ist gestorben und ich wollte diese ersetzen gleiche Grösse gleiches Modell war ja zufrieden damit die letzten 3 Jahre. Verbaut ist sie ja bekanntermassen unter dem Fahrersitz hinter dem Elektro Block wie komme ich an die Batterie ran um dir zu ersetzen ohne den Sitz auszubauen? Habe ich irgend etwas übersehen von hinten ist hinter der Kunststoff Abdeckung eine Strebe und seitlich auch. Nächste Frage die Batterie Exide es900 kostet direkt beim Autoschrauber 305.- plus mwst im Netz habe ich die für ~ ca 150.- gefunden kennt jemand den Grund der Differenz über Antworten würde ich mich freuen
Lg Gumminase
Gruß Torben
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600LE
Hallo,
es geht nur wenn der Sitz abgebaut wird. Ist alleine zu bewältigen. Es gibt diverse Anleitungen im Netz. Bei mir waren 5 Torxschrauben, eine mit Anschlagbolzen 22er Gabelschlüssel, und zwei Muttern von unten nach Entfernen der beiden seitlichen Konsoleverkleidungen. Tisch entfernen, dann den Sitz einfach nach hinten schieben, auf eine ca 20 cm hohe Ablage vor die Sitzbank stellen.
Gruß
Otto
es geht nur wenn der Sitz abgebaut wird. Ist alleine zu bewältigen. Es gibt diverse Anleitungen im Netz. Bei mir waren 5 Torxschrauben, eine mit Anschlagbolzen 22er Gabelschlüssel, und zwei Muttern von unten nach Entfernen der beiden seitlichen Konsoleverkleidungen. Tisch entfernen, dann den Sitz einfach nach hinten schieben, auf eine ca 20 cm hohe Ablage vor die Sitzbank stellen.
Gruß
Otto
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ2 150
- Modellbeschreibung: Malibu 640 Le
Hi
Just reading this post and thought it may be worth mentioning that it’s could be a good time to fit two batteries. One to replace your dead one and second to increase your electrical capacity. My reasoning for this is you can fit two batteries the same amp hours and the same make, and new, in balance so to speak.
This is something I learned too late with another camper
If...say in a year or so you decided to get a second battery, you would be advised to put two new ones in as charge rates would be out of balence
Just a thought
Stay safe
Dermot
Just reading this post and thought it may be worth mentioning that it’s could be a good time to fit two batteries. One to replace your dead one and second to increase your electrical capacity. My reasoning for this is you can fit two batteries the same amp hours and the same make, and new, in balance so to speak.
This is something I learned too late with another camper
If...say in a year or so you decided to get a second battery, you would be advised to put two new ones in as charge rates would be out of balence
Just a thought
Stay safe
Dermot
Alles erledigt Batterie im Netz bestellt und angeschlossen Sitz aus und Einbau hat auch einwandfrei geklappt danke für die Hinweise