Kotflügel kratzt an der Ausenwand
Moderator: Dvorak
-
Fritzbeckers
- Basisfahrzeug: Carthago
- Modellbeschreibung: Chic c Line 49
Kotflügel kratzt an der Ausenwand
An meinem carthago c scheuern die Kotflügel an der Ausenwand
-
Mhi47
- Basisfahrzeug: Ducato 244
- Modellbeschreibung: chic i47
Re: Kotflügel kratzt an der Ausenwand
Faszinierend... 
Gruß
der Micha
------------------------------
Nach fest kommt ab.
der Micha
------------------------------
Nach fest kommt ab.
- Males
- Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
- Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018
Es gab hier schon mal Post zum Thema scheuern von Anbauteilen auf dem Alu.
Ging teilweise auch um die Rückwand.
Einfach mal suchen.
Ging teilweise auch um die Rückwand.
Einfach mal suchen.
MalES
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Ich habe das Thema hierhin verschoben, mit Finanzierungsrunden hat das Thema keinen Zusammenhang.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
-
Toscho
- Modellbeschreibung: E-Line Linerclass
Hallo,
wir haben bei unserem Händler eine Gummilippe unter die Kotflügel ziehen lassen (vorne u hinten). Sieht gut und verhindert die Scheuerstreifen
VG
Thomas
wir haben bei unserem Händler eine Gummilippe unter die Kotflügel ziehen lassen (vorne u hinten). Sieht gut und verhindert die Scheuerstreifen
VG
Thomas
- Petz57
- Basisfahrzeug: iveco Daily
- Modellbeschreibung: chic s line 55
hi Thomas
-kanns du mal einige Fotos einsetzen
- und hat das schon jemand selbst gemacht, wenn ja wie , wo und welche Gummilippen hat und wo gekauft und was ist der Zeitaufwand
danke
lg
petz
-kanns du mal einige Fotos einsetzen
- und hat das schon jemand selbst gemacht, wenn ja wie , wo und welche Gummilippen hat und wo gekauft und was ist der Zeitaufwand
danke
lg
petz
-
Mofa
- Basisfahrzeug: Ducato x250
- Modellbeschreibung: Chic-E Line
Moin
Es gibt im Industriebedarf Geschäften Kederleisten (ähnlich wie die im Kotflügel von alten VW Käfer)die werden einfach zwischen Kotflügel und Wand eingeschoben.Ich hatte eine alte Plastikkarte zu Hilfe genommen um den Spalt zuvergrössern. Den Keder gibt es als Meterware
Gruss Mofa
Es gibt im Industriebedarf Geschäften Kederleisten (ähnlich wie die im Kotflügel von alten VW Käfer)die werden einfach zwischen Kotflügel und Wand eingeschoben.Ich hatte eine alte Plastikkarte zu Hilfe genommen um den Spalt zuvergrössern. Den Keder gibt es als Meterware
Gruss Mofa
- Linus
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato ZFA 250 MJ180
- Modellbeschreibung: e-Line I-47
Hallo Hans-Hinrich,
kannst Du bitte eine vollständige Bezugsanschrift, und auch die konkreter Benennung des von Dir verbauten Profils einstellen? Danke dafür! Toll wäre zudem, Du würdest das Ganze noch mit einem Bild hinterlegen. Darf ich Dir das zumuten?
kannst Du bitte eine vollständige Bezugsanschrift, und auch die konkreter Benennung des von Dir verbauten Profils einstellen? Danke dafür! Toll wäre zudem, Du würdest das Ganze noch mit einem Bild hinterlegen. Darf ich Dir das zumuten?
Beste Grüße aus Bochum
Linus
Linus
- Marc49
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: C line 4.9
Hallo Linus.
Geh zu deinem Händler und lass ein Kulanzantrag stellen.Carthago liefert dem Händler 7m Gummilippe. Der Händler montiert kostenlos.
Habe Bilder an den Händler geschickt. Nach 2 Monaten Termin zum Einbau. Leider hat der Mechaniker die Gummis nicht richtig eingebaut. Nur in den Spalt geschoben anstatt richtig auf den Kotflügel aufzuschieben. Habe dann die Korrektur selbst gemacht. 3/4 Std pro Kotflügel.
Gruß Markus
Geh zu deinem Händler und lass ein Kulanzantrag stellen.Carthago liefert dem Händler 7m Gummilippe. Der Händler montiert kostenlos.
Habe Bilder an den Händler geschickt. Nach 2 Monaten Termin zum Einbau. Leider hat der Mechaniker die Gummis nicht richtig eingebaut. Nur in den Spalt geschoben anstatt richtig auf den Kotflügel aufzuschieben. Habe dann die Korrektur selbst gemacht. 3/4 Std pro Kotflügel.
Gruß Markus
- Linus
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato ZFA 250 MJ180
- Modellbeschreibung: e-Line I-47
Hallo Markus,
vielen Dank für den Tip! Allerdings gehe ich davon aus, dass im Falle unseres Autos -es stammt immerhin aus 2013- der Kulanzantrag wenig bis gar nicht erfolgreich sein wird.
vielen Dank für den Tip! Allerdings gehe ich davon aus, dass im Falle unseres Autos -es stammt immerhin aus 2013- der Kulanzantrag wenig bis gar nicht erfolgreich sein wird.
Beste Grüße aus Bochum
Linus
Linus