Einbau Truma Duo Control CS
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato 150
- Modellbeschreibung: 600 DB Charming
Einbau Truma Duo Control CS
Hallo zusammen,
habe heute bei unserem Malibu 600 db eine Truma Duo CS einbauen lassen. Eigentlich wollte ich auch die obligatorischen Gasfilter haben die Truma ja als Pflicht für die Garantieübernahme aufruft.
Mein freundlicher Händler hat mir jetzt gezeigt, dass er auf Grund des Platzes und der größeren Ausmaße des neuen Truma Modells die Gasfilter nicht mit einbauen kann, ohne das z.B. der Flaschenwechsel stark beeinträchtigt ist oder die Schläuche nicht zu stark geknickt werden.
Irgendwie kommt mir das aber komisch vor, da ich mir nicht vorstellen kann, dass niemand bei einem Malibu 600 db so etwas verbaut hat.
Hat vielleicht jemand ein Foto wie das bei ihm aussieht?
Hilfreich wäre auch zu wissen ob es die horizontale oder vertikale Variante ist.
Danke & Gruß
Heiko
habe heute bei unserem Malibu 600 db eine Truma Duo CS einbauen lassen. Eigentlich wollte ich auch die obligatorischen Gasfilter haben die Truma ja als Pflicht für die Garantieübernahme aufruft.
Mein freundlicher Händler hat mir jetzt gezeigt, dass er auf Grund des Platzes und der größeren Ausmaße des neuen Truma Modells die Gasfilter nicht mit einbauen kann, ohne das z.B. der Flaschenwechsel stark beeinträchtigt ist oder die Schläuche nicht zu stark geknickt werden.
Irgendwie kommt mir das aber komisch vor, da ich mir nicht vorstellen kann, dass niemand bei einem Malibu 600 db so etwas verbaut hat.
Hat vielleicht jemand ein Foto wie das bei ihm aussieht?
Hilfreich wäre auch zu wissen ob es die horizontale oder vertikale Variante ist.
Danke & Gruß
Heiko
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Re: Einbau Truma Duo Control CS
Hallo,
Ich habe Anfang des Sommers bei unserem neuen Malibu 600DB bei der Übergabe beim Händler die aktuelle Control CS mit Gasfiltern verbauen lassen. Ging ohne Probleme und die Flaschen lassen sich auch ohne Probleme tauschen. Ist ja auf Wunsch auch eine Aufpreis-Ausstattung von Malibu direkt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Ich habe Anfang des Sommers bei unserem neuen Malibu 600DB bei der Übergabe beim Händler die aktuelle Control CS mit Gasfiltern verbauen lassen. Ging ohne Probleme und die Flaschen lassen sich auch ohne Probleme tauschen. Ist ja auf Wunsch auch eine Aufpreis-Ausstattung von Malibu direkt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
- Basisfahrzeug: Ducato 150
- Modellbeschreibung: 600 DB Charming
Hallo Michael,
danke für die INfo, sehe ich eigentlich genauso.
Kannst du mir vielleicht mal ein Foto schicken wie das bei dir aussieht?
Vielleicht muss ich meinem WOMO Händler mal etwas Nachhilfe geben.
Viele Grüße
Heiko
danke für die INfo, sehe ich eigentlich genauso.
Kannst du mir vielleicht mal ein Foto schicken wie das bei dir aussieht?
Vielleicht muss ich meinem WOMO Händler mal etwas Nachhilfe geben.
Viele Grüße
Heiko
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Van 640
Haltet ihr gasfilter für so wichtig?
Grille seit Jahren mit Gas und die Leitungen sind alle sauber. Warum sollte dies im Malibu anders sein?
Gruß güni
Grille seit Jahren mit Gas und die Leitungen sind alle sauber. Warum sollte dies im Malibu anders sein?
Gruß güni
-
Gasfilter sind von Truma vorgeschrieben, ohne gibt es keine Garantie auf die Duo Control.
- Ulito
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Alpa 6820-2
Re: Einbau Truma Duo Control C
Hallo
Bei mir in der Bedienungsanleitung steht,:Truma empfiehlt die Benutzung eines Gasfilters.
LG Ulrich
Bei mir in der Bedienungsanleitung steht,:Truma empfiehlt die Benutzung eines Gasfilters.
LG Ulrich
Schöne Grüße
Ulrich
Ulrich

-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Van 640
So wichtig ist mir dann die Garantie dann auch nicht
- Exbulli
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE GT
Die Duo Control CS ist als Aufpreislösung im 2021 Katalog zu bestellen, aber die Filter sind ab Werk nicht bestellbar !Odi57 hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 19:12 Ist ja auf Wunsch auch eine Aufpreis-Ausstattung von Malibu direkt.
Die musste ich jetzt bei der Bestellung unseres 640 LE über den Händler extra bestellen.
Wir haben im Wohnwagen mal eine defekte Duo Control CS gehabt. Die hat Thruma nur auf Garantie getauscht weil Gasfilter eingesetzt waren. Ohne die Filter hätten sie den Garantieaustausch abgelehnt !
Gruss Ecki
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
so, ich habe nun mal ein Bild von der Einbausituation in unserem Malibu 600DB gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
so, ich habe nun mal ein Bild von der Einbausituation in unserem Malibu 600DB gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
- Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Warum muss es unbedingt die Duo Control CS sein? Mit guter Zuverlässigkeit und ohne jegliche Filter erledigt das Flaschenumschalten auch die MULTIMATIK CPU mit dem elektronischen Crashsensor. Der Preis kann es nicht mehr sein, da man ja bei der Duo Control CS auch noch 2 Filter dazurechnen muss!
Gruß Hajo
Gruß Hajo