Internetkarte für Europa
Moderator: ThomasPr
-
Dieter
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 15:37
- Basisfahrzeug: Mercedes 518
- Modellbeschreibung: s-plus I51
Internetkarte für Europa
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit nach einer Europa-Internetkarte gesucht, da es mir lästig war, immer im Gastland nach einer Telefon/Internetkarte zu schauen.
Ich habe mir nun die Eurosim bestellt. Diese war bereits 2 Tage später im Briefkasten. Die Aktivierung wurde durch Eurosim durchgeführt.
Ein 1A Service, schnell per Mail, besser gehts nicht. Auch alle Fragen und Problemchen wurden sehr schnell und unbürokratisch beantwortet. Ich bekomme keine Provision, aber wenn etwas so TOPP läuft, sollte mal darüber berichtet werden.
Derzeit gibt es noch ein limitiertes Sonderangebot http://www.saveonroaming.de/Europasim
Damit ich Zugang zu Vodafone Italien bekomme, habe ich mich dort mit den RICHTIGEN PERSONALIEN angemeldet. Als Wohnort habe ich auch Deutschland eintragen können. Ich musste noch eine Fiscali-Nummer generieren.
Wie das alles funktioniert ist sehr gut unter den FAQ beschrieben (es bedarf keiner besonderen Sprachkenntnisse)
Nach dem LOGIN kann man dann sein Restguthaben, als auch die restliche Kartenlaufzeit, bis zum Nachladen ersehen.
Der Preis pro Surftag ist für mich mehr als o.k. Zumal ich ja mindestens einmal pro Jahr Italien, Frankreich, Spanien und ab und an auch Österreich benötige.
Bei der "getürkten" Irlandkarte waren am Schluß 2,99 Euro für 50MB fällig. Hier gibt es für "Weniger - Mehr"
100 MB in Europa / 500 MB in Italien für 2 Euro am Tag.
und das LEGAL !!!
...... es gibt auch die Möglichkeit, ohne Gebühren nachzuladen. Meine Meinung hierzu ist, dass man dem Shop auch seinen Verdienst zukommen lassen sollte, leben und leben lassen.
Habe die Karte natürlich sofort getestet. Hat sich problemlos ins Deutsche Vodafone Netz eingebucht. Auf meinem Account wurden auch tatsächlich nur die 2 Euro abgebucht. (Ich bin schließlich im Ausland).
Nach dem Verbrauch von 80 MB kommt übrigens eine SMS, damit man nicht unwissentlich das Tageslimit überschreitet.
Ich hoffe allen Gelegenheitssurfern mit diesem Tipp geholfen zu haben. Ich bin jedenfalls begeistert.
ich habe seit geraumer Zeit nach einer Europa-Internetkarte gesucht, da es mir lästig war, immer im Gastland nach einer Telefon/Internetkarte zu schauen.
Ich habe mir nun die Eurosim bestellt. Diese war bereits 2 Tage später im Briefkasten. Die Aktivierung wurde durch Eurosim durchgeführt.
Ein 1A Service, schnell per Mail, besser gehts nicht. Auch alle Fragen und Problemchen wurden sehr schnell und unbürokratisch beantwortet. Ich bekomme keine Provision, aber wenn etwas so TOPP läuft, sollte mal darüber berichtet werden.
Derzeit gibt es noch ein limitiertes Sonderangebot http://www.saveonroaming.de/Europasim
Damit ich Zugang zu Vodafone Italien bekomme, habe ich mich dort mit den RICHTIGEN PERSONALIEN angemeldet. Als Wohnort habe ich auch Deutschland eintragen können. Ich musste noch eine Fiscali-Nummer generieren.
Wie das alles funktioniert ist sehr gut unter den FAQ beschrieben (es bedarf keiner besonderen Sprachkenntnisse)
Nach dem LOGIN kann man dann sein Restguthaben, als auch die restliche Kartenlaufzeit, bis zum Nachladen ersehen.
Der Preis pro Surftag ist für mich mehr als o.k. Zumal ich ja mindestens einmal pro Jahr Italien, Frankreich, Spanien und ab und an auch Österreich benötige.
Bei der "getürkten" Irlandkarte waren am Schluß 2,99 Euro für 50MB fällig. Hier gibt es für "Weniger - Mehr"
100 MB in Europa / 500 MB in Italien für 2 Euro am Tag.
und das LEGAL !!!
...... es gibt auch die Möglichkeit, ohne Gebühren nachzuladen. Meine Meinung hierzu ist, dass man dem Shop auch seinen Verdienst zukommen lassen sollte, leben und leben lassen.
Habe die Karte natürlich sofort getestet. Hat sich problemlos ins Deutsche Vodafone Netz eingebucht. Auf meinem Account wurden auch tatsächlich nur die 2 Euro abgebucht. (Ich bin schließlich im Ausland).
Nach dem Verbrauch von 80 MB kommt übrigens eine SMS, damit man nicht unwissentlich das Tageslimit überschreitet.
Ich hoffe allen Gelegenheitssurfern mit diesem Tipp geholfen zu haben. Ich bin jedenfalls begeistert.
........ bis dann
uschi+dieter
uschi+dieter
-
Marco4711
- Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:36
- Basisfahrzeug: X250 Multijet 150
- Modellbeschreibung: CHIC C-Line 4.7 T-Plus
Re: Internetkarte für Europa
Hallo,
ich hab für die EU die Flat von Aldi "EU Internetflat 60" sind zwar nur 60MB für 7 Tage aber zum EMails lesen reicht mir das und für 4,99 Euro recht günstig.
Am ende der 60 MB kommt eine SMS, ab da wird nach MB abgerechnet
Gruß Marco
ich hab für die EU die Flat von Aldi "EU Internetflat 60" sind zwar nur 60MB für 7 Tage aber zum EMails lesen reicht mir das und für 4,99 Euro recht günstig.
Am ende der 60 MB kommt eine SMS, ab da wird nach MB abgerechnet
Gruß Marco
-
Bap
Re: Internetkarte für Europa
Hallo,
diese EU SIM Karten wären sicher eine Möglichkeit. Danke Euch jedenfalls für die Info. Allerdings scheint mir das Aldi Angebot wirklich nur zum e-mail Lesen geeignet, da sonst das eingeschlossene Datenvolumen zu gering ist. Das Europa SIM Angebot von SaveonRoaming, dagegen, scheint mir sehr teuer mit ca. 85.--€ für sechs Wochen. Wenn ich es richtig erinnere hatte ich beim letzten Mal im Herbst in Italien ein TIM Paket, incl. UMTS Stick gültig drei Monate für 59.--€ (in Affi, gleich neben der Autobahn besorgt). Wir wollen demnächst für sechs Wochen nach Südspanien. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit mobilem Internet in Spanien zu einem günstigen Preis? Danke für einen Tipp.
Grüsse aus dem Frankenland
bernd
diese EU SIM Karten wären sicher eine Möglichkeit. Danke Euch jedenfalls für die Info. Allerdings scheint mir das Aldi Angebot wirklich nur zum e-mail Lesen geeignet, da sonst das eingeschlossene Datenvolumen zu gering ist. Das Europa SIM Angebot von SaveonRoaming, dagegen, scheint mir sehr teuer mit ca. 85.--€ für sechs Wochen. Wenn ich es richtig erinnere hatte ich beim letzten Mal im Herbst in Italien ein TIM Paket, incl. UMTS Stick gültig drei Monate für 59.--€ (in Affi, gleich neben der Autobahn besorgt). Wir wollen demnächst für sechs Wochen nach Südspanien. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit mobilem Internet in Spanien zu einem günstigen Preis? Danke für einen Tipp.
Grüsse aus dem Frankenland
bernd
-
Dieter
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 15:37
- Basisfahrzeug: Mercedes 518
- Modellbeschreibung: s-plus I51
Re: Internetkarte für Europa
Hallo,
da hast Du vermutlich etwas falsch gelesen, Du bezahlst die 2 Euro am Tag (24 Std.) NUR dann, wenn Du das Internet auch täglich einschaltest.
Jeder Tag, wo das Teil NICHT eingeschaltet wird, kostet natürlich NICHTS.
Das ist für mich das Tolle, dass ich nur dann bezahle, wenn ich auch einschalte und nicht an einen vorgegebenen Zeitraum und/oder Land gebunden bin.
Ich persönlich nutze das Internet NICHT täglich, habe ja schließlich Urlaub
Für durchgehendes Dauersurfen ist es allerdings wirklich nicht geeignet.
da hast Du vermutlich etwas falsch gelesen, Du bezahlst die 2 Euro am Tag (24 Std.) NUR dann, wenn Du das Internet auch täglich einschaltest.
Jeder Tag, wo das Teil NICHT eingeschaltet wird, kostet natürlich NICHTS.
Das ist für mich das Tolle, dass ich nur dann bezahle, wenn ich auch einschalte und nicht an einen vorgegebenen Zeitraum und/oder Land gebunden bin.
Ich persönlich nutze das Internet NICHT täglich, habe ja schließlich Urlaub
Für durchgehendes Dauersurfen ist es allerdings wirklich nicht geeignet.
........ bis dann
uschi+dieter
uschi+dieter
-
Bap
Re: Internetkarte für Europa
Hallo Dieter,
es geht ja nicht um's Dauersurfen. Aber wenn ich täglich meine e-mail oder Wetter sehen will, kostet es jedesmal 2.--€ (auch für 5 min.)
Wo ist da der Charm?
Liebe Grüsse
bernd
es geht ja nicht um's Dauersurfen. Aber wenn ich täglich meine e-mail oder Wetter sehen will, kostet es jedesmal 2.--€ (auch für 5 min.)
Wo ist da der Charm?
Liebe Grüsse
bernd
-
Schneider
- Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 09:53
Re: Internetkarte für Europa
Hallo Dieter,
ich brauche mal Deine Hilfe.
Habe mir nach Deinem Tipp die Eurosimkarte ebenfalls gekauft.
Ich habe jedoch Probleme mit der Konfiguration.
Hierzu einige Fragen:
1)Was für einen SurfStick verwendest Du?
Mein Telekomstick lässt kein Anlegen der Vodafone-APN zu.
2)Auf welcher Webseite hast Du dich bei Vodafone registriert?
3)Wo kannst Du das Restguthaben ablesen?
Besten Dank im Voraus
Joachim Schneider
Nr.99
ich brauche mal Deine Hilfe.
Habe mir nach Deinem Tipp die Eurosimkarte ebenfalls gekauft.
Ich habe jedoch Probleme mit der Konfiguration.
Hierzu einige Fragen:
1)Was für einen SurfStick verwendest Du?
Mein Telekomstick lässt kein Anlegen der Vodafone-APN zu.
2)Auf welcher Webseite hast Du dich bei Vodafone registriert?
3)Wo kannst Du das Restguthaben ablesen?
Besten Dank im Voraus
Joachim Schneider
Nr.99
-
Dieter
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 15:37
- Basisfahrzeug: Mercedes 518
- Modellbeschreibung: s-plus I51
Re: Internetkarte für Europa
Hallo,
ich benutze die Karte in einem Lifepad (Tablet) funktioniert aber auch in meinem Huwai 160. Es würde nicht funktionieren, wenn den Surfstick "Sim-Look" wäre, d.h. keine andere Sim akzeptieren würde. Das hat allerdings nichts mit der Karte zu tun.
Auf der Seite von Eurosim ist genau Schritt für Schritt erklärt, wie man sich bei Vodafone.it registrieren kann
http://www.europasim.com/epages/6335514 ... ries/F.A.Q
Wenn Du dann Deinen Zugang zu Vodafone.it hast, kannst Du dort alle Daten abfragen.
...übrigens die Jungs von Europa-Sim sind sehr behilflich, Top Service. Haben mir auch auf die Sprünge helfen müssen :D innerhalb kürzester Zeit erhielt ich eine Antwortmail.
ich benutze die Karte in einem Lifepad (Tablet) funktioniert aber auch in meinem Huwai 160. Es würde nicht funktionieren, wenn den Surfstick "Sim-Look" wäre, d.h. keine andere Sim akzeptieren würde. Das hat allerdings nichts mit der Karte zu tun.
Auf der Seite von Eurosim ist genau Schritt für Schritt erklärt, wie man sich bei Vodafone.it registrieren kann
http://www.europasim.com/epages/6335514 ... ries/F.A.Q
Wenn Du dann Deinen Zugang zu Vodafone.it hast, kannst Du dort alle Daten abfragen.
...übrigens die Jungs von Europa-Sim sind sehr behilflich, Top Service. Haben mir auch auf die Sprünge helfen müssen :D innerhalb kürzester Zeit erhielt ich eine Antwortmail.
........ bis dann
uschi+dieter
uschi+dieter