TV Vorbereitung Malibu 640le Bj.2018

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Chrshaug
Basisfahrzeug: Ducato 2,3
Modellbeschreibung: Malibu 640 le Charming

TV Vorbereitung Malibu 640le Bj.2018

Ungelesener Beitrag von Chrshaug »

Hallo Zusammen,

hat jeder Malibu Van (meiner ist ein 640le Charming BJ 2018) serienmäßig Strom für einen TV neben dem Hängeschrank über der Dinette oder nur bei der Ausstattungs-Option "TV-Vorbereitung"?
Grüße
Christian
Odi57
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB

Re: TV Vorbereitung Malibu 640le Bj.2018

Ungelesener Beitrag von Odi57 »

Hallo,

das würde mich auch interessieren, weil ich gerade überlege einen TV einzubauen. Allerdings nur mit DVB2 - Antenne.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo,

ich möchte euch nicht von dem Vorhaben abhalten.

Beamer ? Ist sicher auch bedenkenswerte Alternative. Es gibt heute Geräte die sogar bei Tageslicht ansprechende Leistungen bringen.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Janosch
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang Autom.
Modellbeschreibung: Carthago 4.9 LEL Bj. 2020

Ungelesener Beitrag von Janosch »

Lenkerlinks hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 17:02 Hallo,

Beamer ? Ist sicher auch bedenkenswerte Alternative. Es gibt heute Geräte die sogar bei Tageslicht ansprechende Leistungen bringen.

Gruß Uli
Und der Beamer brauch dann kein Strom :o
Gruß aus Hamburg
TorbenHH
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2,3
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB

Ungelesener Beitrag von TorbenHH »

Chrshaug hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 15:27 Hallo Zusammen,

hat jeder Malibu Van (meiner ist ein 640le Charming BJ 2018) serienmäßig Strom für einen TV neben dem Hängeschrank über der Dinette oder nur bei der Ausstattungs-Option "TV-Vorbereitung"?
Grüße
Christian
Hallo Christian,

meines Wissens ist die TV Vorbereitung nur dann vorhanden, wenn sie bei der Fertigung mit bestellt wurde. Unser 2018er 600DB Charming ("vom Hof" gekauft) hat keine TV-Vorbereitung.
Wir sind auch noch am abwägen, ob ein TV mit/ohne Satantenne oder Beamer in den Van kommt. Bis jetzt haben wir Filme immer auf dem IPad geschaut... ist aber auf Dauer ein bißchen klein :-)

Gruß
Torben
Odi57
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB

Ungelesener Beitrag von Odi57 »

Hallo,

die kleinen Beamer laufen mit Akku. Siehe Iris und Uwes Womowelt. Da wird das sehr schön beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Odi57 hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 18:14 Hallo,

die kleinen Beamer laufen mit Akku. Siehe Iris und Uwes Womowelt. Da wird das sehr schön beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Auf deren YTkanal habe ich es auch entdeckt......und werde es auch umsetzen. SAT und TV konnte ich zum Glück noch abbestellen.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Lenkerlinks

Doppelpost
Zuletzt geändert von Lenkerlinks am Donnerstag 8. Oktober 2020, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Lenkerlinks

Hallo,
Janosch hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 18:01
Lenkerlinks hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 17:02 Hallo,

Gruß Uli
Und der Beamer brauch dann kein Strom :o
Es gibt Beamer die tatsächlich mit beachtlicher Akkuleistung punkten können. Da wir eher ein Buch lesen brauchen wir grad mal Strom um ein Leselicht zu garantieren.
Um den ganzen Abend TV zu schauen oder die verpassten Serien des letzten Halbjahres nachzuholen reicht sowas sicherlich nicht aus.
Dennoch gibst Lösungen um ein Blogbuster am Abend zu schauen auf Akku.

Jeder wie er will. War nur ein Denkanstoß. Die Vielfalt der Nutzung eines Womo ist da schier unendlich.

Gruß Uli

Edit Iris und Uwe haben in dieser Sache Technik von gestern. Dieses Video ists schon betagt und damit technisch veraltet. Es gibt heute deutlich leistungsfähigere Geräte. Soll aber nicht heißen das "die Beiden" damals Blödsinnn gekauft und beworben haben.
Genau aus diesem Grund werde ich keine Gerätschaften hier verlinken, weil ich Influenzier und Schleichwerbung sehr distanziert gegenüber stehe. Für mich zählen eher Fakten.
Derbe
Modellbeschreibung: Malibu VAN 640LE

Ungelesener Beitrag von Derbe »

Moin

Das von Uwe und Iris beworbene Gerät, ist nicht in der Lage das Bild abzuspielen und gleichzeitig geladen zu werden.
Wir haben das selbe Gerät und schaffen so ca. 2:30h - 3:00 Stunden durchgehend zu schauen. Uns reicht es aus.

Es gibt von dem Hersteller mittlerweile eine Neue Version. Diese ermöglicht das Abspielen und aufladen zur gleichen Zeit.

Aber es gibt noch diverse andere Hersteller. Aber von der Gesamzlösung sind wir sehr begeistert.
Entweder Serien vorher runterladen oder halt Streamen. Auch diverse TV-Apps laufen sehr gut.

Aber wir sind hier grad echt :ot:

:imsorry:
Gruß
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“