Es handelt sich hier wohl nicht ganz um einen Prototyp aber dennoch sollte er mit diesem Grundriss einzigartig sein und insgesamt sollen keine 5 in ähnlicher Machart existieren.
Aufgebaut ist er auf einem Mercedes Vario 815 D mit 150 PS und 4,8l Hubraum und einem zulässigen Gesamtgewicht von (abgelastet) 7,5t
Das Fahrgestell wurde wohl in einer Werft in Italien als Monocoque handlaminiert und kam danach zurück nach Franken um seine Möbel eingebaut zu bekommen.
Bei den Möbeln handelt es sich weitgehend um Vollholz, da auf Grund des überaus leichten Monocoque Aufbaus Gewicht kein Thema war.
Im Innenraum ist im Bereich Fahrersitz bis Küche eine Stehhöhe von unglaublichen 237cm erst danach kommt eine Stufe die das ganze auf 197 cm reduziert.
In dieser Stufe befinden sich Frisch Abwasser und Fäkalientank
Eine Schiebetür trennt das Raumbad vom Wohnraum das Bad hat eine eigene Tür und die Tüsche befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite.
Die Dusche ist extrem großzügig so dass auch wirklich schwergewichtige hier keine Platzprobleme kennen oder wir auch zu zweit keine Probleme haben.
Durch die Breite des Fahrzeuges von innen 240cm kommt niemals das Gefühl von Enge auf.
Das Monocoque wurde so gestaltet, dass alle Fenster und Aussenklappen bündig mit dem Fahrzeug sind.
Desweiteren verjüngt sich der Fahrzeugaufbau leicht nach oben so wirkt das Fahrzeug weitaus weniger gewaltig als es tatsächlich ist.
Am besten gefällt meiner Frau die Aufbautüre denn die ist so breit das selbst ein Wäschekorb quer getragen locker durch die Türe geht.
Was mir pesönlich nicht gefällt aber weiter nicht störend ist, sind die beiden Türen auf Fahrer und Beifahrerseite .... ich hatte an den letzten Fahrzeugen nur eine Aufbautüre und die hätte auch hiergereicht.
Demnächst gibt es Bilder
Frage an den Rest des Haufens:
Noch bin ich ja im Besitz eines Carthago M-Liners aber der wird wohl zum Jahresende veräußert werden.
Nachdem aber im Phoenix Forum totale Ruhe ist und ich hier wenigstens den ein oder anderen auch schon kenne:
Muss ich wirklich raus hier???
Oder bekomme ich Asyl?
Oder sollte ich das als Umfrage starten

Schönes Wochenende