Guten Morgen zusammen,
ich habe nur eine kurze Frage: War von euch schon mal einer im Winter in Finnland? Wäre toll, wenn er mir darüber hier etwas berichten könnte.
Gruß, Michael
Finnland im Winter
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
- Basisfahrzeug: X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-Line T 4.9
Re: Finnland im Winter
Wir haben das 2004 mit einem geliehenen Kabe gemacht.. Ab Stockholm.
Wir sind bis Rovaniemi gefahren.. Bei - 26 Grad ging das leidlich gut... Zwischendurch war der Abwassertank eingefroren.
Das Fahrzeug war mit Spikes ausgestattet.
Im nächsten Jahr plane ich sowas mit unserem Carthago.. Reifenhändler in Malmö habe ich schon kontaktiert.
Ich werde dort Spikes aufziehen lassen (hier liegen noch Stahlfelgen rum) und diese dann in Malmö einlagern für die kommenden Jahre.
Über eine genaue Route hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Jokkmokk (Schweden) sollte drin sein und Rovaniemi.
Ich gebe ferner zu bedenken, dass deutsche Gasflaschen in Finnland nicht gefüllt werden. Dann würde ich besser eine finnische Flasche und einen Adapter kaufen.
Gruß
Marcus aka LuckyMan
Wir sind bis Rovaniemi gefahren.. Bei - 26 Grad ging das leidlich gut... Zwischendurch war der Abwassertank eingefroren.
Das Fahrzeug war mit Spikes ausgestattet.
Im nächsten Jahr plane ich sowas mit unserem Carthago.. Reifenhändler in Malmö habe ich schon kontaktiert.
Ich werde dort Spikes aufziehen lassen (hier liegen noch Stahlfelgen rum) und diese dann in Malmö einlagern für die kommenden Jahre.
Über eine genaue Route hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Jokkmokk (Schweden) sollte drin sein und Rovaniemi.
Ich gebe ferner zu bedenken, dass deutsche Gasflaschen in Finnland nicht gefüllt werden. Dann würde ich besser eine finnische Flasche und einen Adapter kaufen.
Gruß
Marcus aka LuckyMan
Grüsse aus Dortmund...
Marcus (der, der hier immer schreibt
) und Brigitte
Marcus (der, der hier immer schreibt