Moin, nun haben wir seit drei Monaten einen schönen chic c-line und sind sehr zufrieden. Bis auf:
Bei Regen, wenn wir auf dem Stellplatz stehen, klopft es ziemlich nervig aus dem Motorraum. Festgestellt habe ich, dass das Regenwasser an der Frontscheibe runter läuft und vor der Motorraumhaube durch zwei Abflußlöcher durchtropft in den Motorraum. Die Tropfen fallen aber nicht auf den Stellplatzboden, sondern auf die innere Stoßstange, die aus Kunststoff besteht und nach innen gewölbt ist. Ist das normal oder fehlt irgend etwas um das Wasser umzuleiten?
Gruß von Smoky
[chic c-line] Klopfgeräusch bei Regen
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: FIAT Ducato
- Modellbeschreibung: c line 4.2
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago Chic E-Line 51qb
Re: [chic c-line] Klopfgeräusch bei Regen
Hi,
das ist normal.
Entweder du bringst selbst einen Schlauch an der das Wasser umleitet oder du klebst ein Stück Schaumstoff auf die Stelle wo die Regentropfen auftreffen
Gruß Flo
das ist normal.
Entweder du bringst selbst einen Schlauch an der das Wasser umleitet oder du klebst ein Stück Schaumstoff auf die Stelle wo die Regentropfen auftreffen
Gruß Flo
- Ejectionseat
- Basisfahrzeug: Ducato 250 Maxi
- Modellbeschreibung: Tourer I 143
Hi Smoky,
also bei uns ist das Ablaufloch zentral. Es tropft dann auf ein dickes Blech, nach innen geneigt, sodass das Wasser nach vorne vom Motorraum weg geleitet wird. Hören tun wir da nix. Ich tippe auf den Kunststoff. Vermutlich schwingt da was mit (Resonanz), so dass man es hört. Versuch mal mit einem Stück Eisen und einem Magnet die Masse des Kunststoffteils zu vergrößern......dann mal prüfen. Die Idee von Flo ist auch gut.
Viel Erfolg.
Otto
also bei uns ist das Ablaufloch zentral. Es tropft dann auf ein dickes Blech, nach innen geneigt, sodass das Wasser nach vorne vom Motorraum weg geleitet wird. Hören tun wir da nix. Ich tippe auf den Kunststoff. Vermutlich schwingt da was mit (Resonanz), so dass man es hört. Versuch mal mit einem Stück Eisen und einem Magnet die Masse des Kunststoffteils zu vergrößern......dann mal prüfen. Die Idee von Flo ist auch gut.
Viel Erfolg.
Otto
- Vagabund2018
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Chic E-Line 49
Hallo,
das Klopfgeräusch hatte ich bei meinem e-liner auch. Habe ein Zeltschnur durch das Abflussloch geführt und unten abgespannt. Seither habe ich Ruhe.
Gruß
Helmut
das Klopfgeräusch hatte ich bei meinem e-liner auch. Habe ein Zeltschnur durch das Abflussloch geführt und unten abgespannt. Seither habe ich Ruhe.
Gruß
Helmut
Glück ist kein Geschenk des Himmels,
sondern das Ergebnis der inneren Einstellung.
Vagabund 2018
sondern das Ergebnis der inneren Einstellung.
Vagabund 2018

-
- Basisfahrzeug: FIAT Ducato
- Modellbeschreibung: c line 4.2
Hallo zusammen und Danke für die Tips. Werde ich bei der nächsten Regentour ausprobieren. Viele Grüße von Smoky