[chic c-line] Klopfgeräusch bei Regen

alles, was zu Basis-Fahrzeug gehört, aber nicht in die oben genannten Foren passt...

Moderator: Dvorak

Antworten
Smoky52
Basisfahrzeug: FIAT Ducato
Modellbeschreibung: c line 4.2

[chic c-line] Klopfgeräusch bei Regen

Ungelesener Beitrag von Smoky52 »

Moin, nun haben wir seit drei Monaten einen schönen chic c-line und sind sehr zufrieden. Bis auf:
Bei Regen, wenn wir auf dem Stellplatz stehen, klopft es ziemlich nervig aus dem Motorraum. Festgestellt habe ich, dass das Regenwasser an der Frontscheibe runter läuft und vor der Motorraumhaube durch zwei Abflußlöcher durchtropft in den Motorraum. Die Tropfen fallen aber nicht auf den Stellplatzboden, sondern auf die innere Stoßstange, die aus Kunststoff besteht und nach innen gewölbt ist. Ist das normal oder fehlt irgend etwas um das Wasser umzuleiten?
Gruß von Smoky
Flo16v
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Carthago Chic E-Line 51qb

Re: [chic c-line] Klopfgeräusch bei Regen

Ungelesener Beitrag von Flo16v »

Hi,

das ist normal.

Entweder du bringst selbst einen Schlauch an der das Wasser umleitet oder du klebst ein Stück Schaumstoff auf die Stelle wo die Regentropfen auftreffen

Gruß Flo
Ejectionseat
Basisfahrzeug: Ducato 250 Maxi
Modellbeschreibung: Tourer I 143

Ungelesener Beitrag von Ejectionseat »

Hi Smoky,
also bei uns ist das Ablaufloch zentral. Es tropft dann auf ein dickes Blech, nach innen geneigt, sodass das Wasser nach vorne vom Motorraum weg geleitet wird. Hören tun wir da nix. Ich tippe auf den Kunststoff. Vermutlich schwingt da was mit (Resonanz), so dass man es hört. Versuch mal mit einem Stück Eisen und einem Magnet die Masse des Kunststoffteils zu vergrößern......dann mal prüfen. Die Idee von Flo ist auch gut.

Viel Erfolg.
Otto
Vagabund2018
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: Chic E-Line 49

Ungelesener Beitrag von Vagabund2018 »

Hallo,
das Klopfgeräusch hatte ich bei meinem e-liner auch. Habe ein Zeltschnur durch das Abflussloch geführt und unten abgespannt. Seither habe ich Ruhe.

Gruß
Helmut
Glück ist kein Geschenk des Himmels,
sondern das Ergebnis der inneren Einstellung.
Vagabund 2018 :drinkingcheers:
Smoky52
Basisfahrzeug: FIAT Ducato
Modellbeschreibung: c line 4.2

Ungelesener Beitrag von Smoky52 »

Hallo zusammen und Danke für die Tips. Werde ich bei der nächsten Regentour ausprobieren. Viele Grüße von Smoky
Antworten

Zurück zu „sonstiges“