Hagelschutz
Moderator: Dvorak
- Lightwind
- Basisfahrzeug: Ducato X 250
- Modellbeschreibung: Chi C-Line I 4.9
Hagelschutz
Hallo, bei uns gab es in letzter Zeit häufigen Hagelschlag und das mit Hagel im Golfballformat. Leider habe ich keine Unterstellmöglichkeit und nach einer Lösung gesucht um speziell die empfindlichen Seitenwände zu schützen. Zum Einsatz gekommen ist eine luftdurchlässige Plane die zusätzlich für 50% Schattierung sorgt. Befestigt wird die Plane oben in der Dachschiene, die Plane kann oben wie ein Vorhang in der Leiste eingezogen werden und wird am Boden verspannt. In meinem Fall habe ich dazu fixe Airline Single Stud Endbeschläge am Boden verklebt und kann die Plane dort mit Ringen und Extender verspannen. Die Airline – Endbeschläge sind relativ unscheinbar und können sogar überfahren werden. Das Ganze ist natürlich auch für unterwegs verwendbar, dann muss man die Plane mit Heringen verspannen. Das ganze System wird jetzt noch optimiert. Eventuell habt ihr ja noch Ideen oder andere mobile Lösungen, um das Wohnmobil vor Hagel zu schützen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.