[chic c-line] Befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche Zurrösen etc.
Moderator: ThomasPr
- Deo13
- Registriert: Sonntag 22. Juli 2018, 19:04
- Basisfahrzeug: Iveco 53
- Modellbeschreibung: liner-for-two I 53
[chic c-line] Befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche Zurrösen etc.
Hallo,
auch wenn ich schon Vieles in diversen Womos um- bzw. eingebaut habe, fehlt mir eine zündende Idee, wie ich an der Heckwand (mit Nadelfilz) zusätzliche WIRKLICH BELASTBARE! Befestigungsösen für Zurrgurte etc. anbringen kann.
- Ausschneiden der Nadelfilzverkleidung und Ankleben von Ösen mit relativ großer Befestigungsplatte???
- Anschrauben mit jeweils „100“ Schrauben???
- Gibt es in bekannten Abständen Verstrebungen innerhalb der Sandwich-Platten???
Es wäre nett, wenn ihr Tipps für mich hättet und Erfahrungen mit mir teilt.
Danke vorab und viele Grüße
Axel
auch wenn ich schon Vieles in diversen Womos um- bzw. eingebaut habe, fehlt mir eine zündende Idee, wie ich an der Heckwand (mit Nadelfilz) zusätzliche WIRKLICH BELASTBARE! Befestigungsösen für Zurrgurte etc. anbringen kann.
- Ausschneiden der Nadelfilzverkleidung und Ankleben von Ösen mit relativ großer Befestigungsplatte???
- Anschrauben mit jeweils „100“ Schrauben???
- Gibt es in bekannten Abständen Verstrebungen innerhalb der Sandwich-Platten???
Es wäre nett, wenn ihr Tipps für mich hättet und Erfahrungen mit mir teilt.
Danke vorab und viele Grüße
Axel
Glück muss man können.
-
Michaelm
- Registriert: Dienstag 20. März 2018, 11:40
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 40 Heavy
- Modellbeschreibung: Carthago c-line I 4.9 '18
Re: [chic c-line] Befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche Zurrösen etc.
Hallo Axel,
Ich habe in den letzten Tagen Ösen für Zurrgurte angebracht.
Was willst du festzurren, welche Belastung brauchst du?
Viele Grüße
Michael
Ich habe in den letzten Tagen Ösen für Zurrgurte angebracht.
Was willst du festzurren, welche Belastung brauchst du?
Viele Grüße
Michael
- Andreasfi2
- Moderator

- Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Re: [chic c-line] Befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche Zurrösen etc.
Hallo Zusammen,
ich habe an der Heckwand eine Zurrschiene von http://www.zurrschienen.com. Diese ist verklebt und vernietet uns soll bis zu 1500 daN Last vertragen. Schrauben/Nieten alleine reicht nicht, da nur das innere Alublech der Rückwand nutzbar ist. Daher muss die Schiene zur Lastverteilung eingeklebt werden. Ich hatte mir das damals mal vom Hersteller erklären lassen. Schienen am Boden werden durch die Bodenplatte verschraubt und können bis zu 2500 daN halten...
Ich nutze die Schiene and der Rückwand zum fixieren der Fahrräder (die haben auch extra Fahrradhalter) - das geht problemlos...
Viele Grüße
Andreas
ich habe an der Heckwand eine Zurrschiene von http://www.zurrschienen.com. Diese ist verklebt und vernietet uns soll bis zu 1500 daN Last vertragen. Schrauben/Nieten alleine reicht nicht, da nur das innere Alublech der Rückwand nutzbar ist. Daher muss die Schiene zur Lastverteilung eingeklebt werden. Ich hatte mir das damals mal vom Hersteller erklären lassen. Schienen am Boden werden durch die Bodenplatte verschraubt und können bis zu 2500 daN halten...
Ich nutze die Schiene and der Rückwand zum fixieren der Fahrräder (die haben auch extra Fahrradhalter) - das geht problemlos...
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
- Deo13
- Registriert: Sonntag 22. Juli 2018, 19:04
- Basisfahrzeug: Iveco 53
- Modellbeschreibung: liner-for-two I 53
Re: [chic c-line] Befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche Zurrösen etc.
Hallo,
Um deine Frage zu beantworten, Michael, sollen vom Fahrradanhänger über Tisch und Stühle bis hin zu einer Alukiste diverse Dinge in Abhängigkeit der jeweiligen Reise befestigt werden. Das Reserverad befestige ich nie an der Rückwand, sondern an der Garageninnenwand wegen Ladungsschluss. Aber schwer werden alle Teile, wenn sie bei Vollbremsung oder gar Unfall richtig schön (negativ) beschleunigt werden. Darum lege ich Wert auf eine wirklich solide Anbringung der Haken.
Dein Hinweis, Michael, mit den Zurrschienen ist genial. Kleben plus Nieten das scheint für mich wirklich die ideale Lösung zu sein.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Axel
Um deine Frage zu beantworten, Michael, sollen vom Fahrradanhänger über Tisch und Stühle bis hin zu einer Alukiste diverse Dinge in Abhängigkeit der jeweiligen Reise befestigt werden. Das Reserverad befestige ich nie an der Rückwand, sondern an der Garageninnenwand wegen Ladungsschluss. Aber schwer werden alle Teile, wenn sie bei Vollbremsung oder gar Unfall richtig schön (negativ) beschleunigt werden. Darum lege ich Wert auf eine wirklich solide Anbringung der Haken.
Dein Hinweis, Michael, mit den Zurrschienen ist genial. Kleben plus Nieten das scheint für mich wirklich die ideale Lösung zu sein.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Axel
Glück muss man können.
- JohnB
- Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:37
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
Re: [chic c-line] Befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche Zurrösen etc.
Weiß jemand, welche Fittinge in die Carthago-Zurrschienen gehören?
Beste Grüße
John
John
- Andreasfi2
- Moderator

- Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Re: [chic c-line] Befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche Zurrösen etc.
Hi John,
die sehen bei mir so aus:
Viele GRüße
Andreas
die sehen bei mir so aus:
Viele GRüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
- JohnB
- Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:37
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
Re: [chic c-line] Befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche Zurrösen etc.
Das sind Ringschrauben mit Nutsteinen. Die sind beim Auto ja dabei.
Ich meinte Fittinge, wie diese hier:
Ich meinte Fittinge, wie diese hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
John
John
- Andines
- Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 17:13
- Modellbeschreibung: chic c-line T 5.0
Re: [chic c-line] Befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche Zurrösen etc.
Diese Fittinge habe ich auch im Einsatz, leider ist die serienmäßige Zurrschiene in der Öffnung etwas zu weit und es kann passieren, dass der Fitting rausrutscht. Das ist mir übrigens auch schon mit den Nutsteinen passiert. Mein Fahrzeug ist vom Modelljahr 2017.
VG
Andreas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VG
Andreas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße
Andreas
Chic C-line 5.0 T, Mod 2017, Heavy
Andreas
Chic C-line 5.0 T, Mod 2017, Heavy
- KaRaMuc
- Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 19:14
- Basisfahrzeug: Fiat 2,3
- Modellbeschreibung: Chic CLINE l 4.2
Re: [chic c-line] Befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche Zurrösen etc.
Hallo,
auch bei mir waren die Befestigungsmöglichkeit in der Garage zu wenig und ich habe oben und mittig Airlineschienen eingebaut. Hierzu habe ich den Nadelfilz entsprechend ausgeschnitten und die Schienen eingeklebt und mit Schrauben 4,5x16 gesichert. Hàlt bombig !
auch bei mir waren die Befestigungsmöglichkeit in der Garage zu wenig und ich habe oben und mittig Airlineschienen eingebaut. Hierzu habe ich den Nadelfilz entsprechend ausgeschnitten und die Schienen eingeklebt und mit Schrauben 4,5x16 gesichert. Hàlt bombig !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Deo13
- Registriert: Sonntag 22. Juli 2018, 19:04
- Basisfahrzeug: Iveco 53
- Modellbeschreibung: liner-for-two I 53
Re: [chic c-line] Befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche Zurrösen etc.
Hallo KaRaMuc,
Saubere Arbeit! Schrauben oder Nieten in Verbindung mit Kleben ist sicherlich schon fast eine eher philosophische Frage.
Eine Frage: Bist du mit den Ösen, die du verwendest, in Bezug auf Stabilität zufrieden?
Gruß, Axel
Saubere Arbeit! Schrauben oder Nieten in Verbindung mit Kleben ist sicherlich schon fast eine eher philosophische Frage.
Eine Frage: Bist du mit den Ösen, die du verwendest, in Bezug auf Stabilität zufrieden?
Gruß, Axel
Glück muss man können.