Im Mai 2019 nach Griechenland
Im Mai 2019 nach Griechenland
Heute haben wir die Fähre gebucht: Anfang Mai geht es nach Griechenland. Von Ancona nach Igoumenitsa, Camping an Bord.
Dann wollen wir den Peleponnes umrunden, nach Nord-Griechenland fahren und dann zurück "über Land", also Albanien, Montenegro, Kroatien usw.
Als Zeit planen wir ein, dass wir etwa Ende Juli zurück kommen.
Hat jemand ähnliche Pläne?
Gruss
Walter
Dann wollen wir den Peleponnes umrunden, nach Nord-Griechenland fahren und dann zurück "über Land", also Albanien, Montenegro, Kroatien usw.
Als Zeit planen wir ein, dass wir etwa Ende Juli zurück kommen.
Hat jemand ähnliche Pläne?
Gruss
Walter
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Re: Im Mai 2019 nach Griechenland
Hallo Walter,
ich hätte gern deine Pläne
Auf jeden Fall werde ich teilhaben wollen an deiner Reisevorbereitung. Mein Neid ist dir gewiss

Gruß Uli
ich hätte gern deine Pläne

Auf jeden Fall werde ich teilhaben wollen an deiner Reisevorbereitung. Mein Neid ist dir gewiss

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Hallo Uli,
wenn wir unterwegs sind, kannst du und gerne begleiten, denn unsere Reisen sind immer auf unserem Reise-Tagebuch zu finden:
www.hoffmann-jahn.de
Dafür brauchst du auch keine Kosten aufwenden, kein Spritgeld, keine Übernachtungsgebühren und sonst nichts. Nur ins Internet auf unsere Seite gehen

wenn wir unterwegs sind, kannst du und gerne begleiten, denn unsere Reisen sind immer auf unserem Reise-Tagebuch zu finden:
www.hoffmann-jahn.de
Dafür brauchst du auch keine Kosten aufwenden, kein Spritgeld, keine Übernachtungsgebühren und sonst nichts. Nur ins Internet auf unsere Seite gehen

-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo Walter,
ist auf jeden Fall schon mal gesetzt! Bin gespannt wie Flitzebogen
Gruß Uli
ist auf jeden Fall schon mal gesetzt! Bin gespannt wie Flitzebogen

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- Pantheon
- Basisfahrzeug: Iveco
- Modellbeschreibung: chick I 4.7
Hi
Habe das ganze 2017 umgekehrt gemacht.
Wobei ich die Besichtigungsrunde von Griechenland zugunsten der obligatorischen Abschlusspause (am südliche Peleponnes) ausgelassen habe.
Die habe ich systematisch in den 25 Jahren vorher schon erledigt.
Die anderen Länder am Balkan hatten da Vorrang.
Ich wünsche viel Spass. Das wird auf jeden Fall Toll.
PS: auf keinen Fall hetzen. Lieber Pause machen wenn es einen mal zu viel wird. Auf keinen Fall einfach weiterdüsen.
Albanien z.B. hat auch schöne Ecken, wo man sich aufhalten kann. Man muss sie nur finden.....
Habe das ganze 2017 umgekehrt gemacht.
Wobei ich die Besichtigungsrunde von Griechenland zugunsten der obligatorischen Abschlusspause (am südliche Peleponnes) ausgelassen habe.
Die habe ich systematisch in den 25 Jahren vorher schon erledigt.
Die anderen Länder am Balkan hatten da Vorrang.
Ich wünsche viel Spass. Das wird auf jeden Fall Toll.
PS: auf keinen Fall hetzen. Lieber Pause machen wenn es einen mal zu viel wird. Auf keinen Fall einfach weiterdüsen.
Albanien z.B. hat auch schöne Ecken, wo man sich aufhalten kann. Man muss sie nur finden.....
Gruß
Dieter
Dieter
-
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Carthago Chic I 50 E-Line
Hallo Walter,
auch wir werden dieses Jahr, aber etwas später als Ihr, wieder in Griechenland aufschlagen. Ende April / Anfang Mai starten wie Richtung Italien. Hatten ursprünglich eine Sizilienumrundung vor, die wir aber wegen Umzuges vertagen müssen. Werden also gemächlich zunächst über die Toscana, weiter bis Neapel reisen, um dann Bari anzusteuern. Dort schiffen wir dann am 7. Juni auch mit "Camping on Board" ein bis Igoumenitsa. Da wir im letzten Frühjahr die gesamte Pelepones bereist haben, beschränken wir uns diesmal nur auf die Mani. Dort steuern wir in Gythio unseren Lieblings-CP für ca. drei Wochen an. Über Nordgriechenland wollen wir dann über Albanien (meist Küstenregionen) langsam wieder Richtung Deutschland fahren. Unseren Reisebericht zu Griechenland findest Du unter: www.chacawomo.com
Stehe für weitere Infos gerne zur Verfügung. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß Charly (Chacawomo)
auch wir werden dieses Jahr, aber etwas später als Ihr, wieder in Griechenland aufschlagen. Ende April / Anfang Mai starten wie Richtung Italien. Hatten ursprünglich eine Sizilienumrundung vor, die wir aber wegen Umzuges vertagen müssen. Werden also gemächlich zunächst über die Toscana, weiter bis Neapel reisen, um dann Bari anzusteuern. Dort schiffen wir dann am 7. Juni auch mit "Camping on Board" ein bis Igoumenitsa. Da wir im letzten Frühjahr die gesamte Pelepones bereist haben, beschränken wir uns diesmal nur auf die Mani. Dort steuern wir in Gythio unseren Lieblings-CP für ca. drei Wochen an. Über Nordgriechenland wollen wir dann über Albanien (meist Küstenregionen) langsam wieder Richtung Deutschland fahren. Unseren Reisebericht zu Griechenland findest Du unter: www.chacawomo.com
Stehe für weitere Infos gerne zur Verfügung. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß Charly (Chacawomo)
-
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Carthago Chic I 50 E-Line
Ein Tipp noch am Rande: Vermeidet als erste auf das Schiff zu fahren, um einen Stellplatz unter freiem Himmel zu ergattern. Die Vibrationen am Heck sind echt nervig!!!
Hallo Charly,
ganz herzlichen Dank.
Ich werde mir das ganz genau ansehen...
ganz herzlichen Dank.
Ich werde mir das ganz genau ansehen...
Hallo Günter,
danke, auf deine Seite bin ich bereits gestoßen...
Werde mir alles nochmal genau durchlesen.
Danke.
danke, auf deine Seite bin ich bereits gestoßen...
Werde mir alles nochmal genau durchlesen.
Danke.
- Ddirk
- Basisfahrzeug: 250 Heavy/150, Automatik
- Modellbeschreibung: Chic C-line I4.8 II
Hallo Walter, vor rund 28 Jahren sind wir erstmals-damals mit einen VW California Exclusive- von Nordgriechenland über Bulgarien und Rumänien, Ungarn und Österreich zurück gefahren. Damals ein gewaltiges Abenteuer, aber unglaublich schön und spannend. Heute ist da vieles einfacher: EU, eine Brücke bei Vidin über die Donau statt der grausigen Fähre. Trotzdem nach wie vor traumhaft. Die Menschen in Bulgarien und Rumänien, besonders in den Dörfern, sind extrem gastfreundlich (die Klauer sind hier...). Nur in den Städten würde ich dringend zu einem bewachten Parkplatz raten, aber das ist hier in Mitteleuropa auch nicht viel anders.
Wie auch immer: Viel Spaß!
Wie auch immer: Viel Spaß!
Herzliche Grüße vom schönen Bodensee
Dirk
( mit jetzt verkauftem Chic C-line I4.8, 2017)
Dirk
( mit jetzt verkauftem Chic C-line I4.8, 2017)