26.04.2018
C TOURER T142 HEAVY
Seriennummer: ZFA25000002457359
KM-Stand: 16429
Erstzulassung: 03.04.2014
Hier: Alufraß in Aufbautür und Stauraumklappe
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Riess,
mein Service-Partner und Vertragshändler, die Fa. Ziesener First Class Reisemobile GmbH in D-31008 Elze, hat mir am 23.04.2018 fernmündlich mitgeteilt, dass mein Carthago-Reisemobil an Aufbautür und Stauraumklappe von elektrochemischer Korrosion des Aluminiumblechs (Alufraß) betroffen ist.
Gleichzeitig unterrichtete mich dieser, über die Möglichkeit einer Kulanz, welche sich auf eine Kostenteilung im Verhältnis 60/40 bezieht. Diese Regelung bedeutet in Summe für mich, einen Rechnungsbetrag von ca. 1.200,00 € zu entrichten.
Die Kulanz ist kein Rechtsbegriff, weil sie nicht zu den gesetzlichen Vertragspflichten gehört, dieser Umstand ist mir bekannt. Dennoch bin ich als Ihr Kunde von Ihrem Entgegenkommen mehr als enttäuscht. Dies begründe ich wie folgt:
Seit nun mehr als 25 Jahre bin ich mit Reisemobilen anderer Hersteller als Carthago, auf Europas Straßen unterwegs. Schon lange war es mein Wunsch, ein Reisemobil der Premiummarke Carthago mein Eigen nennen zu dürfen. Diesen Wunsch habe ich mir vor vier Jahren erfüllt.
Mit einem Carthago sollten sich nun zukünftige Urlaubsreisen noch schöner gestalten lassen. Klappern und Quietschen, fauliges Fachwerk, wasserdurchlässige Dichtungen, hängende und schwergängige Schranktüren, sowie auch die Reparatur am Fahrbahnrand, sollten mit dem Kauf eines Carthago-Reisemobil vergessen sein. Denn von der Anschaffung eines Reisemobiles einer Premiummarke wie Carthago, werden schließlich Erwartungen und Ansprüche abgeleitet.
Erwartungen z.B. zu Qualität und Haltbarkeit, in Innovation und ausgereifter Technik, an Vollkommenheit und Perfektion. Und über allem steht „Vertrauen“.
In vielerlei Hinsicht bin ich mit dem Kauf eines Carthago-Reisemobil nicht enttäuscht worden. Doch bezüglich der Qualität und Haltbarkeit schon sehr, noch mehr über Ihren Umgang mit Ihren Kunden.
Mein Reisemobil ist für Standzeiten in einer trockenen sowie gut belüfteten Halle untergebracht. Alle Wartungsintervalle sind eingehalten. Bei einem Fahrzeugalter von vier Jahren und einer Fahrleistung von nur 16.429 km, eine Diagnose wie Alufraß, flankiert mit einer Kostenteilung für Reparatur im Verhältnis 60/40, mitgeteilt zu bekommen ist dann schon bitter.
Einen Freund und Arbeitskollegen habe ich kurz nach meinem Kauf eines Carthago, auch von ihrer Premiummarke überzeugen können. Er hat mehr als 140.000,00 € in sein erstes, in sein Carthago-Reisemobil investiert. Ich werde mich bei ihm für meine Beratung bezüglich Carthago entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen.
[c-tourer] Alufraß
Moderator: Dvorak
- GRUENER
- Basisfahrzeug: Ducato 180 MultiJet
- Modellbeschreibung: Chic e-line i50 LEDA 2019
[c-tourer] Alufraß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glück Auf aus dem Harz 
-
Miro
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: compactline I138
Re: [c-tourer] Alufraß
Neben dem Frustappeal der Antwort von Carthago diese auch noch in graussligem Deutsch ohne Beachtung von Grammatik und Interpunktionsregeln.
Na, schönen Dank.
Gruß
Miro
Na, schönen Dank.
Gruß
Miro
Gruß
Miro
Miro
-
Benutzer 3940 gelöscht
Re: [c-tourer] Alufraß
Traurige Geschichte für die Betroffenen.
Kann wegen leidigen Erfahrungen mit einem anderen Hersteller sehr gut mitfühlen.
Als alter Knabe würde ich allerdings derartige Dinge nicht öffentlich machen.
Das hilft bei der aktuellen Problemlösung nichts und dem Hersteller ist es vollkommen egal.
Der kann ja jedes Jahr mehr verkaufen......heute noch.
Irgendwann später will man meist sein Wohnmobil wieder verkaufen.
Das Internet vergisst nichts und so wird der Verkauf nicht einfacher wenn die Marke allgemein und ein ganz spezifischen Wohnmobil schlecht gemacht wurde.
Auch ist es nicht förderlich für all die welche ein Wohnmobil ohne Makel verkaufen wollen.
Gruss vom alten Knaben aus dem regnerischen Süden
Kann wegen leidigen Erfahrungen mit einem anderen Hersteller sehr gut mitfühlen.
Als alter Knabe würde ich allerdings derartige Dinge nicht öffentlich machen.
Das hilft bei der aktuellen Problemlösung nichts und dem Hersteller ist es vollkommen egal.
Der kann ja jedes Jahr mehr verkaufen......heute noch.
Irgendwann später will man meist sein Wohnmobil wieder verkaufen.
Das Internet vergisst nichts und so wird der Verkauf nicht einfacher wenn die Marke allgemein und ein ganz spezifischen Wohnmobil schlecht gemacht wurde.
Auch ist es nicht förderlich für all die welche ein Wohnmobil ohne Makel verkaufen wollen.
Gruss vom alten Knaben aus dem regnerischen Süden