Flattern der Vorderache
Flattern der Vorderache
Hallo liebe Mitglieder
wer hat von euch ein Flattern über der Vorderachse wenn mann aus kurven in gerade aus Fahrt geht,bei mir wurden schon die Antriebswellen getauscht,Satz Reifen getauscht,jetzt
weiß die Fiat Werksatt nicht weiter,sagt zu mir ist Carthagos Problem.
Gruß Terrestra
wer hat von euch ein Flattern über der Vorderachse wenn mann aus kurven in gerade aus Fahrt geht,bei mir wurden schon die Antriebswellen getauscht,Satz Reifen getauscht,jetzt
weiß die Fiat Werksatt nicht weiter,sagt zu mir ist Carthagos Problem.
Gruß Terrestra
Re: Flattern der Vorderache
Hallo Noch mal,
hatte vergessen zu sagen es ist ein neues Fahrzeug vom 13.01.2016
MFG Terrestra
hatte vergessen zu sagen es ist ein neues Fahrzeug vom 13.01.2016
MFG Terrestra
Das Problem liegt ja bei den Antriebsrädern.Liegt das Problem ganz sicher bei Fiat.Weil der Aufbauer darf an der Antriebseinheit nichts verändern.
Hallo,
nur mal eine Frage, kommt das ALKO-Federbein auch schon bei Fiat rein?
nur mal eine Frage, kommt das ALKO-Federbein auch schon bei Fiat rein?
Nein das wird erst beim Aufbauer montiert.Aber das ist eher eine Verbesserung
An dem wird es wohl nicht liegen,sonst hätte Fiat sicher keine neuen Antriebswellen montiert.
Gehört habe ich vorher sowas sowieso noch Nie,das die Vorderachse flattert.Höchstens die Reifen wären total verwuchtet.

An dem wird es wohl nicht liegen,sonst hätte Fiat sicher keine neuen Antriebswellen montiert.
Gehört habe ich vorher sowas sowieso noch Nie,das die Vorderachse flattert.Höchstens die Reifen wären total verwuchtet.
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Flattern der Vorderache
Bist Du da sicher? Oder wird das bei ALKO montiert?Campingfan hat geschrieben:Nein das wird erst beim Aufbauer montiert.
Der Weg des Fahrgestells ist doch Fiat -> ALKO -> Carthago.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
Moin.
Hat der Ducato einen Lenkungsdämpfer? Wenn er einen hat (bzw. benötigt) und der ist defekt, dann könnte das die Ursache für Lenkungsflattern sein.
Ich habe einen PKW (und hatte mal einen weiteren), der einen kaputten Lenkungsdämpfer hatte.
Viele Grüße,
Andreas
Hat der Ducato einen Lenkungsdämpfer? Wenn er einen hat (bzw. benötigt) und der ist defekt, dann könnte das die Ursache für Lenkungsflattern sein.
Ich habe einen PKW (und hatte mal einen weiteren), der einen kaputten Lenkungsdämpfer hatte.
Viele Grüße,
Andreas
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
- Modellbeschreibung: Chic I 4.9
Hallo Terrestra,
ich würde mich nicht nur mit der Vorderachse beschäftigen. Ein Lagerungsproblem der Hinterachse oder ein Spur-/Sturzfehler, könnte es auch sein, obwohl ich das bei einem solch jungen Fahrzeug fast ausschliessen möchte. Ich würde eine Gesamtvermessung des Fahrzeuges, also Vorder und Hinterachse durchfühen lassen.
Ein Lenkungsdämpfer ist meines Wissens nicht verbaut, aber daran könnte es wie Andreas meinte, wenn verbaut auch liegen.
Ich wünsche dir, der Werkstatt oder dem Hersteller viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Grüsse Peter
ich würde mich nicht nur mit der Vorderachse beschäftigen. Ein Lagerungsproblem der Hinterachse oder ein Spur-/Sturzfehler, könnte es auch sein, obwohl ich das bei einem solch jungen Fahrzeug fast ausschliessen möchte. Ich würde eine Gesamtvermessung des Fahrzeuges, also Vorder und Hinterachse durchfühen lassen.
Ein Lenkungsdämpfer ist meines Wissens nicht verbaut, aber daran könnte es wie Andreas meinte, wenn verbaut auch liegen.
Ich wünsche dir, der Werkstatt oder dem Hersteller viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Grüsse Peter
Ein Schnaps verkürzt dein Leben um 3 Minuten,
eine Zigarette um 10 Minuten,
aber ein Arbeitstag verkürzt dein Leben um 8 Stunden.
eine Zigarette um 10 Minuten,
aber ein Arbeitstag verkürzt dein Leben um 8 Stunden.
- Arthur
- Basisfahrzeug: Iveco 72/210
- Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG
Hallo Terrestra
Lenkungsdämpfer ist beim Ducato nicht verbaut.
Wie sieht mit der Beladung aus.
Bei Älteren Ducatos gab es Probleme mit Antriebswellen, wenn sie zu hecklastig beladen wurden
weil dann die Antriebswelle ein zu schräg stand und somit zu kurz wurde
Gruss Ramin
Lenkungsdämpfer ist beim Ducato nicht verbaut.
Wie sieht mit der Beladung aus.
Bei Älteren Ducatos gab es Probleme mit Antriebswellen, wenn sie zu hecklastig beladen wurden
weil dann die Antriebswelle ein zu schräg stand und somit zu kurz wurde
Gruss Ramin
ThomasPr hat geschrieben:Bist Du da sicher? Oder wird das bei ALKO montiert?Campingfan hat geschrieben:Nein das wird erst beim Aufbauer montiert.
Der Weg des Fahrgestells ist doch Fiat -> ALKO -> Carthago.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo Thomas
Ja bei Nieren Dreiachser und diejenigen wo ein Alko Chassis haben nehme ich das auch an.
Aber bei den Teilintegrierten die auf dem Original.-oder Flachbodenchassis aufgebaut werden eher nicht.
Ich weiss gar nicht was Terrestra für ein Wohnmobil hat.
Egal wie,aber sowas sollte schon nicht passieren und dann müsste sich eigentlich schon der (also Carthago)der zuletzt was geändert hat drum kümmern das es in Ordnung kommt.
Meine Ansicht.
Gruss,Roland