Ich lese hier schon einige Zeit mit und bevor ich euch mit meinem Problem belaste möchte ich uns kurz vorstellen.
Wir, da sind meine Frau, mein Tochter und ich . Wir haben seit ca. 12 Jahren Wohnmobile (mit kurzer Unterbrechung) und fahren z.Zt. einen Carthago Chic I 47. Wir kommen aus dem schönen Fichtelgebirge .
So nun zu meinem Problem:
Am WE habe ich festgestellt, dass ein Marder 2 Gummischläuche abgefressen hat.
Wenn ich mich richtig informiert habe, sind das Unterdruckschläuche des Bremskraftverstärkers.
Beim Fahren ist nichts zu merken. Bremse funktioniert ganz normal (auch starkes Bremsen) und keinerlei Fehleranzeige.
Ein Teil Schläuche hing am (wenn ich richtig informiert bin) Unterdrucksensor des Bremskraftverstärkers,
der andere Teil war einmal an der Zuleitung zum BKV und das Ende des anderen Schlauchs habe ich nicht gefunden.
Das heißt, Schlauch 2 hängt jetzt mit einer Seite in der Luft.
Ich stell mal drei Bilder mit rein.
Schlauch 1 (der an der Zuleitung BKV) habe ich an der linken Seite des Sensors angeschlossen.
Schlauch 2 an der rechten Seite. Schlauch2 war farblich markiert und am Sensor war ein Farbpunkt. Ob das aber wirklich zusammengehört ??
Vielleicht kann jemand bei seinem Fahrzeug nachsehen und mir sagen, wie die beiden Schläuche anzuschliessen sind und ich kann mir den Weg in die Fiatwerkstatt sparen.
Es gibt ja viele Fachleute hier.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Micha