Apulien Sommer 2015
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Apulien Sommer 2015
Hallo,
Jetzt sind wir bereits seit Mitte August unterwegs, gestern haben wir unseren südlichsten Punkt, den südlichsten Punkt Apulien erreicht. Hier einige Eindrücke, vorrangig mittels Fotos.
Unser Begleiter war ein Führer aus der Womo Reihe, der Band 35 "Süditalien, der Osten". Der Führer zeigt Licht und Schatten, an einigen Stellen erleichterte er, den schöneren von mehreren Stellplätzen zu finden, an einigen Stellen waren die Stellplätze, z.T. seit Jahren nicht mehr vorhanden (zumindest deutlich länger als die letzte Neuauflage), an anderen Stellen können wir der Bewertung der Autoren nur schwer folgen. Aber für manche Teile Europas haben wir noch nichts besseres gefunden.
Hier nun der Südlichste Punkt unserer Tour: Santa Maria Di Leuca, südlichster Punkt von Apulien
Jetzt sind wir bereits seit Mitte August unterwegs, gestern haben wir unseren südlichsten Punkt, den südlichsten Punkt Apulien erreicht. Hier einige Eindrücke, vorrangig mittels Fotos.
Unser Begleiter war ein Führer aus der Womo Reihe, der Band 35 "Süditalien, der Osten". Der Führer zeigt Licht und Schatten, an einigen Stellen erleichterte er, den schöneren von mehreren Stellplätzen zu finden, an einigen Stellen waren die Stellplätze, z.T. seit Jahren nicht mehr vorhanden (zumindest deutlich länger als die letzte Neuauflage), an anderen Stellen können wir der Bewertung der Autoren nur schwer folgen. Aber für manche Teile Europas haben wir noch nichts besseres gefunden.
Hier nun der Südlichste Punkt unserer Tour: Santa Maria Di Leuca, südlichster Punkt von Apulien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
- ThomasPr
- Administrator
Apulien Sommer 2015
Am Gargano sind wir gestartet. Nach einem ersten Platz, dessen Sauberkeit etwas zu wünschen übrig ließ, haben wir in der Canenella Bucht einen einfachen, aber schönen Platz direkt am Meer gefunden.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Sehr einfache Infrastruktur, ohne Trinkwasser, aber mit Strandbar.Viele Grüße aus München
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- ThomasPr
- Administrator
Re: Apulien Sommer 2015
Weiter geht's
Vieste am Gargano, spätabends bzw. nachts, da lassen sich die Temperaturen in der Stadt besser ertragen, tagsüber hatte es zwischen 32 und 36 Grad, abends "nur" noch 28-29 Grad [emoji3]
Viele Grüße aus München
Thomas
Vieste am Gargano, spätabends bzw. nachts, da lassen sich die Temperaturen in der Stadt besser ertragen, tagsüber hatte es zwischen 32 und 36 Grad, abends "nur" noch 28-29 Grad [emoji3]
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- ThomasPr
- Administrator
Einige eigenwillige Camper Kollegen hatten wir auch. Ein deutscher Wohnmobilist hatte ich in der Fahrspur aufgestellt (statt auf dem vorgesehen Platz am Rand des Stellplatzes) und seine Sat Anlage ganz selbstverständlich auf dem Nachbarplatz aufgestellt (vor meinem Fahrzeug) und war auch nicht bereit auf Aufforderung des Platz Eigners die Situation zu verändern.
Viele Grüße aus München
Thomas
Da freuen wir uns immer über unsere Landsleute [emoji45]Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- ThomasPr
- Administrator
Apulien Sommer 2015
Eindrücke aus Ruvo Di Puglia, weiter südlich von Gargano
Viele Grüße aus München
Thomas
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- ThomasPr
- Administrator
Alberobello, der Ort mit den eigenwilligen Hausdächern, den Trulli, ursprünglich die Unterkünfte der Hirten für sich selbst, Ihr Vieh und...
Der Ort ist zwar stark touristisch geprägt, aber dennoch schön zum Ansehen. Übernachtet haben wir dort allerdings nicht.
Viele Grüße aus München
Thomas
Der Ort ist zwar stark touristisch geprägt, aber dennoch schön zum Ansehen. Übernachtet haben wir dort allerdings nicht.
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- ThomasPr
- Administrator
Und dann Lecce, ziemlich im Süden, eine tolle Barockstadt. Als wir dort waren, war der letzte Tag des Stadtfestes. Während dieser Zeit dürften Wohnmobile kostenfrei auf einem stadtnahen Parkplatz parken (zumindest ohne Campingplatzes Verhalten, aber Essen hab's ja auf dem Stadtfest), von dem ein kostenfreier Shuttlebus im 5 Minuten Takt in's Centro storico zum eigentlichen Fest fuhr. Nach italienischer Sitte Beginn gegen 19:00 und Ende offen (der Bus fuhr bis 01:00).
Angesichts der abendlichen Temperaturen von 30 Grad eine vernünftige Zeit. Auf dem Parkplatz war vor 01:00 an Schlaf nicht zu denken, aber es gab dort eine "mobile Bar", so ließ sich auch diese Zeit aushalten.
Viele Grüße aus München
Thomas
Angesichts der abendlichen Temperaturen von 30 Grad eine vernünftige Zeit. Auf dem Parkplatz war vor 01:00 an Schlaf nicht zu denken, aber es gab dort eine "mobile Bar", so ließ sich auch diese Zeit aushalten.
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- ThomasPr
- Administrator
Apulien Sommer 2015
Und bei den Temperaturen gab's zwischendurch zur Abkühlung immer wieder (letztes Fotos)
PS: wie man mit Tapatalk die Fotos in eine gewünschte Reihenfolge bringt, habe ich noch nicht heraus.
Viele Grüße aus München
Thomas
So langsam geht es nun wieder Richtung Norden, wir stehen nun am konischen Meer, auch läßt sich gut Baden und der Stellplatz ist ok. Die italienische Enge der Stellplätze in der Hochsaison muss man akzeptieren. Die manchmal geführte Diskussion über Kuschel Camping braucht man hier nicht beginnen, wenn einem enges Stehen nicht behagt, ist man zumindest im Sommer hier verkehrt (aber manche wie wir sind auf diese Zeiten angewiesen).
Und auch die Hunde kamen mit den Temperaturen ganz gut zurecht
PS: wie man mit Tapatalk die Fotos in eine gewünschte Reihenfolge bringt, habe ich noch nicht heraus.
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
Superschöne Gegenden hat es in Apulien.Ich war im Frühling dort,bis ganz zuunterst an den Absatz,Da musste ich noch nicht mit so hohen Temperaturen kämpfen!
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Thomas,
das macht Spaß diese Bilder anzuschauen und Sehnsucht auf diese Gegend!
Wie ich sehe seit ihr mit einem Karmann Missouri zusammen unterwegs oder täusche ich mich ? Vielleicht war oder ist er ja im KMC, dem Karmann-Forum, dann könnte er mich noch kennen.
Ich wünsche euch jedenfalls eine weitere gute Reise mit viel Sonne und schönem Badewetter. Der Sommer hier ist gerade dabei sich zumindest bei uns ein wenig zu verabschieden, aber vielleicht kommt der Spätsommer dafür noch wunderschön zurück.
Viele Grüße
Michael
das macht Spaß diese Bilder anzuschauen und Sehnsucht auf diese Gegend!

Wie ich sehe seit ihr mit einem Karmann Missouri zusammen unterwegs oder täusche ich mich ? Vielleicht war oder ist er ja im KMC, dem Karmann-Forum, dann könnte er mich noch kennen.
Ich wünsche euch jedenfalls eine weitere gute Reise mit viel Sonne und schönem Badewetter. Der Sommer hier ist gerade dabei sich zumindest bei uns ein wenig zu verabschieden, aber vielleicht kommt der Spätsommer dafür noch wunderschön zurück.
Viele Grüße
Michael