Abenteuer Wohnmobil 19.11.2014 - 20:15 SWR

Zeitungsberichte, Artikel, Veröffentlichungen
Antworten
Wweiher
Basisfahrzeug: IVECO 65C
Modellbeschreibung: S-Plus I61 XL LE

Abenteuer Wohnmobil 19.11.2014 - 20:15 SWR

Ungelesener Beitrag von Wweiher »

Wen es interessiert.

http://www.swr.de/betrifft/betrifft-abe ... index.html

Grüsse

Wolfgang
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Re: Abenteuer Wohnmobil 19.11.2014 - 20:15 SWR

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

kurti hat geschrieben:danke für den Hinweis, hätte ich doch glatt verpasst.

Gerne sehe ich mir an, wie auch andere die gleichen leidvollen
Erfahrungen wie ich gemacht habe.

Vielleicht bekomme ich ja raus, warum ich mein geräumiges und
luxuriöses Wohnumfeld, meine wunderschönen Wanderwege im
Bergischen Land (direkt vor der Haustüre) und meinen
blickdichten sonnigen Garten gegen eine kleine mobile 2-Zimmerwohnung
mit Küche und Bad eintausche ? Und mich dazu noch von einer Branche
ausnehmen lasse, die besser straßenfegen statt Wohnmobilen bauen sollte :lol: :lol: :twisted:
Yes, dem ist nichts hinzuzufügen! :lol: :lol: :lol: Werde es gleich mal aufnehmen.

Schöne Grüße

Michael
Dvorak
Administrator
Administrator

Hallo,

das Problem dieser Filmemacher ist immer ähnlich: es muss alles zunächst in ein Zeitschema von maximal 45 Minuten gepresst werden und dann sollen wirklich alle Bereiche "bedient" werden. Das geht nicht, aber das scheinen die nicht zu lernen. In unzähligen Beiträgen die im Fernsehen liefen, kam meist nur dieser gequirlte Quatsch raus. Klar ist es für Otto-Normalverbraucher auch mal interessant zu sehen, dass es bei den einzelnen Mobilen Unterschiede gibt, aber doch nicht so tumb dargestellt. von sechzigtausend bis eineinhalb Millionen! :lol: Und Wohnmobilkaufversuche seit drei Jahren...

Auch die immer wieder gleichen Klischees vom saufenden und fressenden Wohnmobilfahrer wurden bestens bedient. Gardasee zum abgewöhnen.

Der Offroadler der sich über die Nasenbären und Touristen beklagt! Das kam so wie der im Stau stehende Autofahrer, der sich über den Stau beschwert, rüber. Freiheit, aber nur für ihn... :DR

Mein Fazit:

Wieder ein Film auf den man leicht hätte verzichten können, denn er schadet mehr als er nutzt und der Infowert war nur gering.

Schöne Grüße

Michael
Wweiher
Basisfahrzeug: IVECO 65C
Modellbeschreibung: S-Plus I61 XL LE

Ungelesener Beitrag von Wweiher »

dvorak hat geschrieben:
Mein Fazit:

Wieder ein Film auf den man leicht hätte verzichten können, denn er schadet mehr als er nutzt und der Infowert war nur gering.

Schöne Grüße

Michael[/quote]

Da kann ich nur zustimmen, mehr als peinlich, sowohl der überhebliche Islandfahrer als auch die Dauercamper am Gardasee, zwei Extreme. Und wenn ich mir 3 Jahre Wohnmobile angesehen hätte, wäre mir die Lust darauf vermutlich vergangen.

Das war nix.

Aber konnte man ja nicht wissen.

Schönen Tag noch.

Wolfgang
Vaterstettener

Ungelesener Beitrag von Vaterstettener »

Aus meiner Sicht ist ist dieser Filmbeitrag ab Grausamkeit nicht zu übertreffen.
Gott sei Dank gibt es auch andere Möglichkeiten des Wohnmobilreisens.

Aber jedem das Seine!
Dvorak
Administrator
Administrator

Hallo zusammen,

ich für meinen Teil konnte mit dem Beitrag nicht wirklich viel anfangen, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Schaut mal unter dem Stichwort Wohnmobil bie YouTube rein. Jede Menge Beiträge, auch zum abgewöhnen. :DR

Über Protzer und anderen Zeitgenossen. Wie im richtigen Leben einfach.

Trotzdem, jeder Jeck ist anders und was dem einen nicht gefällt, kann für den anderen eine Herzensangelegenheit sein.

Schöne Grüße

Michael
Neuland67

Ungelesener Beitrag von Neuland67 »

Ich dachte auch dass mit unseren Gebühren etwas besseres zu produzieren wäre, aber naja öffentlich rechtlich war auch schon mal besser.
Ich fürchte dass ich zukünftig das Wohnmobilfahren nicht mehr erwähne nach der peinlichen Vorstellung der Recken vom Gardasee, aber auch den schwäbische Extrem Offroader empfand ich als sehr aufgesetzt.
Das kam mir so vor, dass es nur darum ging anders als die anderen zu erscheinen, aber im Grunde passte der auch eher an den Gardasee.
Egal verschenkte Kohle für null Info und alle Klischees abgehakt!
Campingfan

Ungelesener Beitrag von Campingfan »

Das war das absolut mieseste was je gedreht gefilmt wurde :DR
Peinlich,peinlich.Zum Glück ist es nicht so wie das dargestellt wurde.Wenn jemand anders Lärm macht,ist die Clique die ersten wo reklamieren!!
Für drei Wochen an den Gardasee würde ich den PW nehmen und ein Bungalow mieten,wie derjenige es mit dem Wohnwagen gesagt hat.
Derjenige mit dem Offroader,der die unbefestigten Strassen musste suchen,der kam bei mir irgendwie wie Arrogant herüber.
Ist mir in all den Jahre zum Glück keiner begegnet.
3Jahre für den Kauf von einem Wohnmobi??Zuletzt aber von allen Vorsätzen weg?Kurz war ja ein Argument!!
Schwadi
Basisfahrzeug: Iveco
Modellbeschreibung: Chic s plus 52

Ungelesener Beitrag von Schwadi »

Freut Euch doch über so eine Verbreitung von Blödsinn.
Vielleicht haben wir Glück und das hält andere davon ab sich auch ein Wohnmobil zu kaufen. Dann bleibt unsere Gesellschaft überschaubar und wir finden noch Stellplätze, auf denen es nicht zugeht, wie auf dem Jahrmarkt [emoji2]

Liebe Grüße
Günter
Womo-bernie
Basisfahrzeug: X290 / MJ 160 / Maxi / 9G
Modellbeschreibung: Chic C-line I 4.9, 2020

Ungelesener Beitrag von Womo-bernie »

...oder genau solche typen sind jetzt erst recht auf den geschmack gekommen :shock: Im Ernst, solch einen von Klischees durchtränkten Mist habe ich von den Privaten erwartet, deren "Camperdokus" schau ich mir schon lange nicht mehr an...Aber so ein Beitrag eines zwangsbezahlten öffentlich rechtlichen Senders zeigt mir immer wieder, dass die Qualität der Beiträge sich den Privaten immer mehr annähert :(
Antworten

Zurück zu „Aus der Presse...“