[chic c-line] Warum blinkt der Schalter?

alles, was zu Basis-Fahrzeug gehört, aber nicht in die oben genannten Foren passt...

Moderator: Dvorak

Antworten
Eliner2209
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Modellbeschreibung: c line 49

[chic c-line] Warum blinkt der Schalter?

Ungelesener Beitrag von Eliner2209 »

Hallo zusammen,
nach 7 Jahren eline auf Fiat sind wir nun Besitzer eines cline auf MB.
Objektiv haben wir den Eindruck, dass der eline allgemein etwas mehr Qualität aufzuweisen hatte, wenn ich das auch nicht spezifisch erläutern möchte.
Ein anderes Fahrzeug ist nun mal anders und wir haben ja noch Zeit das Fahrzeug kennen zu lernen.
Das leidliche Thema Ablasshahn für das Grauwasser hat uns auch voll erreicht. Der Hebel lässt sich nicht drehen, um das Wasser abzulassen. Also habe ich das Gestänge und die Umlenkung abgebaut, sodass ich wenigstens mit einem passenden Schlüssel die Klappe bewegen kann. Aber auch da hat man echt Angst, dass was abreist. Mal sehen ob das im Laufe der Zeit besser wird. Im Forum ist das Thema ja ausgibt beschreiben. Was Frisch- und Abwasser angeht, sind wir vom eline verwöhnt worden.
Der Mercedes ist schon eine andere Hausnummer als der Fiat, aber das muss man bezahlen.
Ich habe zwar aufgepasst bei der Übergabe, aber jetzt habe ich doch eine Frage in die Runde:
Unter dem Lenkrad auf der echten Seite sind 2 Schalter. Der Linke ist für die Alarm-anlage und der rechts daneben hat heute Morgen rot geblinkt. Nach dem Motostart war wieder alles ok.Bild
Sicher wird mir geholfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christian
Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE

Re: [chic c-line] Warum blinkt der Schalter?

Ungelesener Beitrag von Christian »

Mal sehen ob das im Laufe der Zeit besser wird.
Hallo,

hier muss ich dir die Hoffnung wohl nehmen. Ich war auch betroffen. Wenn es klemmt, ist die Klappe, respektive die Mechanik dieser höchstwahrscheinlich verbogen.
Carthago baut das so ein, dass der Bedienhebel in einer schönen Position steht - also senkrecht oder waaegrecht. Die Verzahnung hat aber Tolleranzen und bei machen Modellen verbiegt man den Mechanismus, wenn man bis zum Endanschlag deht.
Ich hatte das auch. Wurde dann kostenlos getauscht, mit dem Ergebnis, dass die Klappe leicht undicht war. Dann nochmal ein Termin. Die haben dann den das Gestänge einen Zahn versetzt, mit dem Ergebnis, dass jetzt seit Jahren alles passt, der Hebel aber leicht schief steht.
Zu dem anderen Thema kann ich leider nichts beitragen.

Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „sonstiges“