[Liner for Two]:Paket Aufbautür Luxus, Schlüsselloses Zugangssystem via RFID-Chip

Moderator: Dvorak

Antworten
HelmutN
Basisfahrzeug: Iveco Daily
Modellbeschreibung: Liner for Two 53L

[Liner for Two]:Paket Aufbautür Luxus, Schlüsselloses Zugangssystem via RFID-Chip

Ungelesener Beitrag von HelmutN »

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen einen neuen LfT übernommen und wegen drohenden Schneefalls direkt nach Hause überführt.
Ein Mangel, der schon bei der Einweisung existierte war die nicht funktionierende RFID-Entriegelung der Aufbautür.
Macht keinen Mucks mit den Chips, macht keinen Mucks mit der Mastercard.

Zwischenzeitlich habe ich zwei weitere "Funktionsleichen" gefunden: Dachlüfter und DVB-T Antenne.
Beide Installationen konnten in Eigenleistung zum Leben erweckt werden.
Dachlüfter = Kontaktkorrosion Sicherung, DVB-T Antenne = Kontaktkorrosion Stecker in der Box vom Fernseher.

Das Fahrzeug ist ein "Stehenbleiber", Inserat in Mobile.de, seit Mai beim Händler bewittert.
Also kann das Thema auch andere Bauteile betreffen.

Frage: Hat jemand eine Ahnung, wo die Sicherung zu finden ist, an der die RFID-Mimik hängt.
Ich möchte nicht alle Sicherungen ziehen und dann schauen was anschließend neu parametriert werden muss.

Danke an Alle Selbstinstandsetzer!
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Re: [Liner for Two]:Paket Aufbautür Luxus, Schlüsselloses Zugangssystem via RFID-Chip

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Hallo Helmut N,

Bei dem beschriebenen Problem kann ich dir zwar nicht helfen, hoffe jedoch das du die direkt auftretenden Mängel im Übergabeprotokoll vermerkt hast?!

Wa sonst so auftritt unmittelbar dem Händler melden!

Mir ging es ähnlich mit „Lagerware“ während der Coronazeit!

Bei vielen Kleinigkeiten konnte man mit Fremdhilfe und Kostenübernahme durch den Händler schnelle Abhilfe schaffen!
Bis alles war wie es gehört, war viel Nachdruck und nerven des Händlers, mit nichtehelichen Ausreden von Händlerseite und 2 Jahre Zeit erforderlich!

Inzwischen ist der Händler pleite!
Auch ein Servicepartner der einfach und unkompliziert übernimmt wird nicht lustig, was ich prinzipiell aus Händlersicht verstehe!

Erwarte aus Aulendorf keinerlei Hilfe!
Eher das Gegenteil!

Kurz, nerve den Verkäufer und sorge schnell für Termine zur Nacharbeit dort!

Sorry für nicht so tolle Nachricht(en)

Trotzdem viel Freude mit dem Neuen und viele schöne Fahrten!

Gruß

Thomas
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016

Re: [Liner for Two]:Paket Aufbautür Luxus, Schlüsselloses Zugangssystem via RFID-Chip

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Gibt die Bedienungsanleitung nichts her? Da gibt es ja Sicherungsübersichten.

Ich habe nur eine Übersicht für Fahrzeuge ohne RFID. In der grauen Sicherungsbox gibt es eine Sicherung für die Fahrzeug Zentralverriegelung, da kann ich es mir vorstellen. Im Verteilungsmodul gibt es zwei Sicherungen für die elektrische Trittstufe. Vielleicht dort?
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Carree63
Basisfahrzeug: MB
Modellbeschreibung: C-Liner I 4.9 LE L

Ungelesener Beitrag von Carree63 »

Hey geh mal bei P.s Jürgens on Tour bei YouTube
Die haben gerade genau das Problem in ihren letzten Video beschrieben.
Tschumpefansi
Basisfahrzeug: Mercedes 417
Modellbeschreibung: Chic E Line I 50 DA

Ungelesener Beitrag von Tschumpefansi »

Hallo,

Ich kämpfe auch gerade mit dem Chip der Aufbautür Luxus bei unserem chic E Line. Habt ihres es lösen können? liebe Grüsse Tsch…
HelmutN
Basisfahrzeug: Iveco Daily
Modellbeschreibung: Liner for Two 53L

Ungelesener Beitrag von HelmutN »

Hallo, nein.
Wir sind noch in den 2Jahren Sachmängelhaftung und gerade auf dem Weg zum Händler. Ich habe nur mitbekommen dass der ein neues Türsteuerungsmodul bestellt hat. Mittlerweile ist die Tür auch aus der Zentralverriegelung ausgestiegen.
Antworten

Zurück zu „KFZ-Elektrik/Elektronik, Beleuchtung, Assistenzsysteme“