3:Bremsleuchte oben im Heck
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250x Haevy
- Modellbeschreibung: Malibu 490 LE
3:Bremsleuchte oben im Heck
Hallo zusammen,
Wer kann Helfen bei diesem Thema?
Bei der 3. Bremsleuchte oben im Heck ist genau unter der Kamera eine LED defekt gegangen.
Ist mit 2 schrauben befestigt.
Hat jemand diese schon mal gewechselt? Steckverbindung dran oder gequetscht?
Neue Bremsleiste kostet 180€ bei Carthago oder hat jemand die Erstzteilnummer von Hella?
Im Netzt ist nichts zu finden. Gehe davon aus, dass das wieder Carthago spezial Anfertigung ist.
Freue mich auf vernünftige Informationen.
Wer kann Helfen bei diesem Thema?
Bei der 3. Bremsleuchte oben im Heck ist genau unter der Kamera eine LED defekt gegangen.
Ist mit 2 schrauben befestigt.
Hat jemand diese schon mal gewechselt? Steckverbindung dran oder gequetscht?
Neue Bremsleiste kostet 180€ bei Carthago oder hat jemand die Erstzteilnummer von Hella?
Im Netzt ist nichts zu finden. Gehe davon aus, dass das wieder Carthago spezial Anfertigung ist.
Freue mich auf vernünftige Informationen.
- Soenkewiese
- Basisfahrzeug: Ducato 2.3 Mulijet 130
- Modellbeschreibung: Chic C-Line T 5.0
Re: 3:Bremsleuchte oben im Heck
Hallo
Bei uns wurde diese Leuchte mittlerweile drei mal ! ausgetauscht.
War ständig Wasser drin.
Hat Carthago jedesmal übernommen, auch nach Ablauf der Gewährleistung ( das letzte mal im 6. Jahr)
Spreche doch mal mit deinem Händler
Gruß
Sönke
Bei uns wurde diese Leuchte mittlerweile drei mal ! ausgetauscht.
War ständig Wasser drin.
Hat Carthago jedesmal übernommen, auch nach Ablauf der Gewährleistung ( das letzte mal im 6. Jahr)
Spreche doch mal mit deinem Händler
Gruß
Sönke
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Bei mir wurde die dritte Bremsleuchte im August anläßlich der TÜV-Prüfung ersetzt da drei Dioden/ Steckkontakte durch Wassereindrang defekt waren.
Vielleicht hilft dir die Teilenummer weiter.
Vielleicht hilft dir die Teilenummer weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250x Haevy
- Modellbeschreibung: Malibu 490 LE
Vielen Dank, aber es hilft nicht weiter.
Wird die Leiste - Anschlusskabel mit Stecker verbunden oder gequetscht? Wer weiß da was darüber!
Dekalin ist klar, sonst kommt Wasser in die Wand rein
Die Leiste wurde 6/18 hergestelltlaut Aufdruck. .
Fahrzeug 2019
Wird die Leiste - Anschlusskabel mit Stecker verbunden oder gequetscht? Wer weiß da was darüber!
Dekalin ist klar, sonst kommt Wasser in die Wand rein
Die Leiste wurde 6/18 hergestelltlaut Aufdruck. .
Fahrzeug 2019
- Holzwurm
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ150
- Modellbeschreibung: Malibu t 440 LE
Hallo
Mit Steckverbinder.
Gruß Norbert
Mit Steckverbinder.
Gruß Norbert
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Ich weiß nicht, was für eine Leuchte verbaut ist, aber auf der Hella Seite findet sich einiges für Wohnmobile. Evtl. ist ja etwas ähnliches (mit gleichen Abmessungen) dabei. Bei der Bestellung kann ggf. ein normaler KFZ Betrieb helfen.
https://www.hella.com/soe/de/Produkte-1356/
https://www.hella.com/soe/de/Produkte-1356/
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Fiat ducato
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9
Hallo, ich habe es hier gekauft, es sei denn, es wird ins Ausland versendet. viel Glück
https://micasaconruedas.com/iluminacion ... OcQAvD_BwE
https://micasaconruedas.com/iluminacion ... OcQAvD_BwE
- Andreasfi2
- Moderator
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Hallo Zusammen,
seid ihr wirklich sicher, dass die dritte Bremsleuchte eine LED Leuchte ist? Bei den Carthagos sieht es zwar so aus, als wäre das eine LED Leuchte, ist es aber nicht. Zu mindestens bis Baujahr 2023 sind da tatsächlich Glühbirnen drin, die einzeln getauscht werden können. Ich hatte das mal mit meinem Händler durchgeschaut, ob es da inzwischen eine LED Version gibt. Es gab aber Ende 2023 kein Fahrzeug mit einer LED Leuchte.
Ich dachte auch immer, das wären LED's, aber als mal eine kaputt war und der Händler einfach die Glühbirne wechselte, war ich etwas verblüfft.
Viele Grüße
Andreas
seid ihr wirklich sicher, dass die dritte Bremsleuchte eine LED Leuchte ist? Bei den Carthagos sieht es zwar so aus, als wäre das eine LED Leuchte, ist es aber nicht. Zu mindestens bis Baujahr 2023 sind da tatsächlich Glühbirnen drin, die einzeln getauscht werden können. Ich hatte das mal mit meinem Händler durchgeschaut, ob es da inzwischen eine LED Version gibt. Es gab aber Ende 2023 kein Fahrzeug mit einer LED Leuchte.
Ich dachte auch immer, das wären LED's, aber als mal eine kaputt war und der Händler einfach die Glühbirne wechselte, war ich etwas verblüfft.
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Meine dritte Bremsleuchte im C-Tourer Bj 2020 ist werksmäßig eine LED - Leuchte von Hella. Hatte versucht die korrodierten Kontakte zu reinigen...hat aber nur zwei Monate gehalten und würde vom TÜV bemängelt weswegen ich sie beim Händler habe austauschen lassen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Thülekasten
- Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ160
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9LE
Hallo, ich kann Andreasfi2 nur rechtgeben. Als mein C Line Ende 10.24 zum 1. TÜV war beim Fiat Service, stellte dieser fest, dass die 2. Glühbirne ( rechts) der oberen 3. Bremsleuchte nicht funktionierte. Der freundliche Mitarbeiter von Fiat verschwand im Lager und kam mit einer Glühbirne wieder raus, ich wunderte mich. Nach weiteren 5 Minuten war das Birnchen gewechselt und in der Rechnung tauchte eine Glühbirne auf, 50 Cent. Ich dachte nur, Gut das es kein C Tourer ist, sondern ein C Chic Line von 10.22. Gruß aus OWL-Jürgen.