Auflastung auf mehr als 4800kg
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Auflastung auf mehr als 4800kg
Anmerkung Admin: Aus einem Verkaufsangebot herausgelöst und als eigene Diskussion eröffnet.
Da ich das Fahrwerk nochmals auflasten werde und dafür neue Felgen brauche, sind die originalen ab 31.10. frei. Reifen werden um montiert.
Grüße Xaver
Da ich das Fahrwerk nochmals auflasten werde und dafür neue Felgen brauche, sind die originalen ab 31.10. frei. Reifen werden um montiert.
Grüße Xaver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Marc49
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: C line 4.9
Re: 4 Felgen , für Auflastung auf 4800kg, Hinterachse auf 2700 kg, orig Carhago
Hallo Mythos. Auf wie viel willst du denn auflasten?
MfG Markus
MfG Markus
-
Hallo Markus
Hinterachse auf 2800kg , zul Ges gew 5000kg
VG Xaver
Hinterachse auf 2800kg , zul Ges gew 5000kg
VG Xaver
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: Chic E-Line I50 Yachting
Hallo Mythos
Mich interessiert deine Auflastung brennend.
Hast du dazu mehr Angaben wie was Gemacht wird und wo du dies machen lässt.
Was sind die Voraussetzungen dass man die Hinterachse auf 2800kg auflisten kann?
Vielen Dank im voraus schon für deine Infos, ich bin gespannt
Freundliche Grüsse
Markus
Was sind die Voraussetzungen dass man die Hinterachse auf 2800kg auflisten kann?
Freundliche Grüsse
Markus
- Klauseman
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Carthago Chic e-line I50
Das würde mich auch interessieren, also halte uns bitte auf dem LaufendenMaglo hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 00:09 Hallo Mythos
Freundliche Grüsse
Markus
Gruß Klauseman
- CarthagoPeter
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB MJ2019
Hallo Xaver, könntest du uns bitte ein paar Infos dazu geben.
Wie und was ist dazu nötig.
Meine Informationen zum Thema Auflastung sind 2700 kg HA und 2100 VA mit Luftfederung auf der VA 2300kg. ZgG 4800kg.
Würde mich sehr interessieren wie viel tatsächlich auf der HA möglich ist. Fiat Ducato mit ALKO Tiefrahmen mit ALKO Vollluftfederung an der HA. Das ist meine Konfiguration.
Herzlichen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag.
Wie und was ist dazu nötig.
Meine Informationen zum Thema Auflastung sind 2700 kg HA und 2100 VA mit Luftfederung auf der VA 2300kg. ZgG 4800kg.
Würde mich sehr interessieren wie viel tatsächlich auf der HA möglich ist. Fiat Ducato mit ALKO Tiefrahmen mit ALKO Vollluftfederung an der HA. Das ist meine Konfiguration.
Herzlichen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag.
Einen lieben Gruß aus München
Peter
Peter
-
Hallo
Zur Auflastung:
das bei 2700 und 4800 Ende ist, dachte ich bisher auch. Jetzt habe ich eine Fa gefunden, die mir 2800 und 5000 ermöglichen möchte /könnte ? Dazu müssen meine Felgen getauscht, und evtl am Rahmen was geändert werden. Voraussetzung hinten Luftfeder, Alko Heavy Dämpfer vorne. Ich habe einen Termin am 31.10. zur Realisierung und bin optimistisch. Meine Fzg Daten, Typenschilder usw wurden schon vorab geprüft.
Wenn die Umsetzung mit Eintrag in die Papiere klappt, und erledigt ist, werde ich ausführlich dazu berichten.
Da es noch nicht abschließend geklärt ist, bitte ich um Verständnis, das ich über Ablauf, Firma, Preis, usw., noch nicht weiteres veröffentlichen möchte.
Grüße Xaver
Zur Auflastung:
das bei 2700 und 4800 Ende ist, dachte ich bisher auch. Jetzt habe ich eine Fa gefunden, die mir 2800 und 5000 ermöglichen möchte /könnte ? Dazu müssen meine Felgen getauscht, und evtl am Rahmen was geändert werden. Voraussetzung hinten Luftfeder, Alko Heavy Dämpfer vorne. Ich habe einen Termin am 31.10. zur Realisierung und bin optimistisch. Meine Fzg Daten, Typenschilder usw wurden schon vorab geprüft.
Wenn die Umsetzung mit Eintrag in die Papiere klappt, und erledigt ist, werde ich ausführlich dazu berichten.
Da es noch nicht abschließend geklärt ist, bitte ich um Verständnis, das ich über Ablauf, Firma, Preis, usw., noch nicht weiteres veröffentlichen möchte.
Grüße Xaver
- CarthagoPeter
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB MJ2019
Re: Auflastung auf mehr als 4800kg

Bitte unbedingt berichten.

Einen lieben Gruß aus München
Peter
Peter
Ich habe immer gemeint der Aufbauer müsse schlussendlich das OK für das Gesamtgewicht geben.Mythos hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 10:37 Hallo
Zur Auflastung:
Grüße Xaver
Grüessli,Roland
- Feuerwehrmannn
- Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
- Modellbeschreibung: Chic c-liner l 4,9 / haev
Re: Auflastung auf mehr als 4800kg
Bin auch brennend an dem Thema interessiert.
Habe auf 4,8 aufgelastet (2.100 vorne und 2.700 hinten).
Komme aber schon bei leeren Tanks und fast leerer Garage auf 2.650 hinter aber 1.800 vorne.
Deine Lösung wäre dann natürlich ein Segen.
Laut Carsten Stäbler ist eine Auflastung hinten über 2.700 nicht möglich!??
Danke vorab
Habe auf 4,8 aufgelastet (2.100 vorne und 2.700 hinten).
Komme aber schon bei leeren Tanks und fast leerer Garage auf 2.650 hinter aber 1.800 vorne.
Deine Lösung wäre dann natürlich ein Segen.
Laut Carsten Stäbler ist eine Auflastung hinten über 2.700 nicht möglich!??
Danke vorab
Immer wieder gerne, dass Leben ist so schon kurz genug