Guten Abend in die Runde,
in unserem neuen C-Line ist ein Rückfahrmonitor M71L von Dometic/Waeco verbaut mit Anschlüssen für bis zu 4 Kameras. Ich möchte eine weitere Kamera anschließen, fand bisher leider nur mühsam einen Blick auf eine (vermutliche) Mini-Din Buchse 6 polig am Monitor. Das ganze Kabelbündel liegt gut versteckt hinter den Zusatzschaltern und dem Monitor......Meine weitere Kamera von Caratec hat einen Cinch Stecker fürs Bildsignal, plus und minus für 12 Volt und eine weitere Leitung zum Spiegeln des Bildes. Kennt jemand die Stecker/Pin/Kabelbelegung dieser Monitorbuchse? Der Dometic Service hat sich bisher leider nicht gemeldet. Ein (leider schlechtes) Bild der Din Buchse füge ich bei.
Danke für eine hilfreiche Antwort CM
[image][/image]
[chic c-line] Kabelbelegung der Monitorbuchsen am Dometic 71L Rückfahrmonitor
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
- Modellbeschreibung: Carthago Chic C-Line 4.9L
[chic c-line] Kabelbelegung der Monitorbuchsen am Dometic 71L Rückfahrmonitor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Re: [chic c-line] Kabelbelegung der Monitorbuchsen am Dometic 71L Rückfahrmonitor
Ich denk du musst an die Verteiler ox und nicht am din Stecker ansetzen.
Diese Box befindet sich vermutlich hinter dem Sicherung Kasten, lenks unten im Fahrer Raum.
An dieser Box gibt es einen weiteren Anschluß für eine weitere Kamera.
Nimmt mal den Sicherung Kasten raus. Da wirst fündig.
Gruß
Thomas
Diese Box befindet sich vermutlich hinter dem Sicherung Kasten, lenks unten im Fahrer Raum.
An dieser Box gibt es einen weiteren Anschluß für eine weitere Kamera.
Nimmt mal den Sicherung Kasten raus. Da wirst fündig.
Gruß
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Re: [chic c-line] Kabelbelegung der Monitorbuchsen am Dometic 71L Rückfahrmonitor
Da gibt es Adapter , schau mal.
Weis aber nicht, ob der richtige für dich dabei ist.
Gruß Xaver
Weis aber nicht, ob der richtige für dich dabei ist.
Gruß Xaver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Modellbeschreibung: Carthago Chic C-Line 4.9L
Vielen Dank, die Kombi aus WAA2 und WAA3 wird’s wohl werden. Ich hatte das auch schon entdeckt, wollte mir aber gerne ein Kabel selber basteln. Der Monitor stellt definitiv 4 dieser Mini DIN Buchsen bereit, CArthago verschnürt sie nur so ordentlich mit Kabelbindern, dass sie kaum zu erreichen sind….
Danke für die Antworten und Grüße aus dem Saarland
Christoph
Danke für die Antworten und Grüße aus dem Saarland
Christoph
-
- Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE
Hallo
Ich möchte auch einen weiteren Kamera anschliessen am Dometic M71L Monitor. Aber wo sind beim Chic Integral auf Mercedes die Anschluss Stecker? Ich sehe nicht wie man hinter den Monitor kommt oder wo die sein können?
Ein Sicherungskasten links unten am Dashboard gibt es beim Mercedes doch nicht?
Gruß
Henk.
Ich möchte auch einen weiteren Kamera anschliessen am Dometic M71L Monitor. Aber wo sind beim Chic Integral auf Mercedes die Anschluss Stecker? Ich sehe nicht wie man hinter den Monitor kommt oder wo die sein können?

Gruß
Henk.