Winterreifen chic splus 50
Moderator: Dvorak
Winterreifen chic splus 50
Wir haben uns im April einen neuen Carthago Chic Splus 50 gekauft. Wir sind nun auf der Suche nach passenden Winterreifen der Größe 195/75 R16c 110. Es scheint, dass es keinen Winterreifen mit einem Lastindex von 110 gibt. Gültige Winterbereifung für Deutschland und Österreich wären auch Reifen mit M und S Kennung. Kann mir jemand einen Tip geben ? Das Werk schweigt bislang. Momentane Bereifung ist der Conti Vanco 2, ohne M und S Kennung. Andere Reifengrößen sind laut dem COC nicht zulässig.
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 518
- Modellbeschreibung: s-plus I51
Re: Winterreifen chic splus 50
Hallo,
hast Du auch den Sprinter .mit Zwillingsbereifung ? Für den gibt es Winterreifen.
hast Du auch den Sprinter .mit Zwillingsbereifung ? Für den gibt es Winterreifen.
........ bis dann
uschi+dieter
uschi+dieter
Habe den Thread mal nach "Räder/Reifen" verschoben.
Hallo Heiko,
danke, das wollte ich auch gerade machen
Dieses Thema heißt ja: "Forums-Mitglieder stellen sich vor..." und nicht: "Forums-Mitglieder stellen ihr Fahrzeug vor..."
Gruss
Walter
(Admin)
danke, das wollte ich auch gerade machen

Dieses Thema heißt ja: "Forums-Mitglieder stellen sich vor..." und nicht: "Forums-Mitglieder stellen ihr Fahrzeug vor..."
Gruss
Walter
(Admin)
Hallo Hilsmi,
ich besitze seit August einen neuen chic plus-i51 und habe das gleiche Problem mit den Winterreifen für die Vorderachse. Mein Händler zuckt die Achseln, Carthago schreibt nach langer Wartezeit: Alternativ als Reifengröße können 225/65 R16C auf Felge 6,5 J x 16 H2 (Leichmetall) montiert werden. Zu beziehen bei Carsten Stäbler GmbH, 67346 Speyer. Für die techn. Prüfung und die Eintragung sollte ich aber selbst aufkommen, tolle Sache!! Meine Anfrage bei Iveco war ebenfalls enttäuschend. Zitat: "Es wird keine andere Reifengröße als die Serienmäßige .... freigegeben. Und von meinem Händler weiß ich, dass er ein Fahrzeug, welches mit 225/65 auf der Vorderachse umgerüstet war, wieder zurückrüsten musste, weil die Iveco-Elektronik spinnt.
Ich habe jetzt eine Anfrag bei Carsten Stäbler gestartet und bin auf seine Antwort gespannt. Außerdem weiß ich, dass Conti unseren "Wunschreifen" in Kürze auflegt und Anfang 2014 im Verkauf anbietet. Bis dahin habe ich wohl ein "Sommermobil"?
Mal sehen, wie das ausgeht.
ich besitze seit August einen neuen chic plus-i51 und habe das gleiche Problem mit den Winterreifen für die Vorderachse. Mein Händler zuckt die Achseln, Carthago schreibt nach langer Wartezeit: Alternativ als Reifengröße können 225/65 R16C auf Felge 6,5 J x 16 H2 (Leichmetall) montiert werden. Zu beziehen bei Carsten Stäbler GmbH, 67346 Speyer. Für die techn. Prüfung und die Eintragung sollte ich aber selbst aufkommen, tolle Sache!! Meine Anfrage bei Iveco war ebenfalls enttäuschend. Zitat: "Es wird keine andere Reifengröße als die Serienmäßige .... freigegeben. Und von meinem Händler weiß ich, dass er ein Fahrzeug, welches mit 225/65 auf der Vorderachse umgerüstet war, wieder zurückrüsten musste, weil die Iveco-Elektronik spinnt.
Ich habe jetzt eine Anfrag bei Carsten Stäbler gestartet und bin auf seine Antwort gespannt. Außerdem weiß ich, dass Conti unseren "Wunschreifen" in Kürze auflegt und Anfang 2014 im Verkauf anbietet. Bis dahin habe ich wohl ein "Sommermobil"?
Mal sehen, wie das ausgeht.
- Mschcamp
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Chic E51 Linerclass
Hallo, bei meinem Chic S I51 Modell 2008 waren serienmäßig bereits MS Reifen montiert.
Hat sich das geändert?
Ein Kollege von mir hat dieses Jahr einen Chic C bekommen, ebenfalls bereits mit MS Bereifung.
Vg
Markus
Hat sich das geändert?
Ein Kollege von mir hat dieses Jahr einen Chic C bekommen, ebenfalls bereits mit MS Bereifung.
Vg
Markus
VG von der Saar
Markus
Markus
mschcamp hat geschrieben:Hallo, bei meinem Chic S I51 Modell 2008 waren serienmäßig bereits MS Reifen montiert.
Hat sich das geändert?
Vg
Markus
Hallo!
Es geht hier ja um ein Iveco-Fahrgestell, und nicht ein Fiat-Ducato (wie beim Chic C). Unser Fahrzeug wurde serienmäßig mit Sommerreifen ausgeliefert. Wichtig ist, dass durch die Auflastung der Vorderachse auf 2100 kg Reifen mit anderer Traglast (110/108) montiert werden müssen!! Aber dafür gibt es keine Winterreifen. Sollte bei dem Iveco-Fahrgestell keine Auflastung erfolgt sein, können die Winterreifen mit der Traglast 107/105 montiert sein - und diese gibt es als Sommer- und Winterreifen.
Gruß
Womo-Sigi