Deutsche Gasflaschen in Dänemark

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Gesperrt
Benutzeravatar
Reini
Förderer 2026
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 18:42
Basisfahrzeug: Duc 250 heavy, 2,3 MJ 150
Modellbeschreibung: I 148

Deutsche Gasflaschen in Dänemark

Ungelesener Beitrag von Reini »

Hat jemand aktuelle Infos zum Thema Kauf oder Befüllen von deutsche Gasflaschen (11kg grau) in Dänemark?

Grüsse aus Aalborg,
reini :winkende:
Benutzeravatar
Gksuper
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 23:51
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Carthago e-line i49

Re: Deutsche Gasflaschen in Dänemark

Ungelesener Beitrag von Gksuper »

Ich bin mir sicher dass es seit letztem oder diesem Jahr eine Änderung gegeben hat. In der Zeitschrift caravaning nr. 5/2022 gibt es folgenden aktuellen Hinweis: „deutsche Flaschen können nicht befüllt, aber auf den großen Campingplätzen meistens problemlos getauscht werden. Die fa. Kosan Gas betreibt füllstationen für graue Flaschen in Nørresundborg Bei Ålborg (nord-jütland), in koge Sjæland) und außerdem in Neksø (Bornholm)“.

Ich bin bei einem Urlaub vor kurzem gut mit meinem Vorrat hingekommen. Weil es auch in anderen Ländern immer schwieriger wird denke ich über einen Einbau einer mit LPG befüllbaren 11 kg Flasche nach.

Besten Gruß
Benutzeravatar
Meckpasch
Registriert: Montag 23. Dezember 2019, 20:05
Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
Modellbeschreibung: C Line 5.0 II

Re: Deutsche Gasflaschen in Dänemark

Ungelesener Beitrag von Meckpasch »

Wir haben noch in Schleswig die Flasche getauscht und sind nun in Skagen. Ich weiß das dir es nicht weiter hilft, einen schönen Urlaub wünsche ich dir trotzdem :thumbup:

In 7 Tagen habe ich nun laut Waage 3 kg verbraucht, sollte also für ein paar Wochen reichen.
Gruß

Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt :wave:
Benutzeravatar
Reini
Förderer 2026
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 18:42
Basisfahrzeug: Duc 250 heavy, 2,3 MJ 150
Modellbeschreibung: I 148

Re: Deutsche Gasflaschen in Dänemark

Ungelesener Beitrag von Reini »

Dachte auch, dass ich etwas mehr dabei habe. Aber habe wohl falsch gemessen :wuetende:

Bonnerup Campingplatz hatte auch die Grauen 11 kg.

„Problem“ behoben. Aalborg Kosan Gas befüllt übrigens nicht mehr. Da gab es ausser Adapter und dänische Kaufflasche keine Lösung.

Alles wieder gut…

Grüsse
reini :winkende:
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“