[Malibu] welche Lithium Batterie passt unter den Fahrersitz
Moderator: Heiner
- Fischknochen
- Basisfahrzeug: Ducato x250 Bj2020
- Modellbeschreibung: Malibu Charming 640 coupe
[Malibu] welche Lithium Batterie passt unter den Fahrersitz
Hallo
Ich möchte eigentlich nur Wissen, was für eine Lithium Batterie unter den Fahrersitz des Malibu Van passt.
Ich habe momentan eine 80 Ah Blei und möchte auf Lithium umrüsten. So gros wie eben rein passt.
Denke 150Ah minimum, aber welcher Hersteller passt.
Wie gesagt unter den Fahrersitz!!
Wäre nett wenn mir jemand genaue Angaben machen könnte.
Gruß Harald
Ich möchte eigentlich nur Wissen, was für eine Lithium Batterie unter den Fahrersitz des Malibu Van passt.
Ich habe momentan eine 80 Ah Blei und möchte auf Lithium umrüsten. So gros wie eben rein passt.
Denke 150Ah minimum, aber welcher Hersteller passt.
Wie gesagt unter den Fahrersitz!!
Wäre nett wenn mir jemand genaue Angaben machen könnte.
Gruß Harald
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 600
Re: [Malibu] welche Lithium Batterie passt unter den Fahrersitz
Hallo,
die Bulltron 160AH sollte knapp passen (ist aber echt Milimetersache so wie ich’s hier irgendwo gelesen habe). Ansonsten die Supervolt 150, aber von der würde ich - auch aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit Robur (beides sind eigentlich nur Ein-Mann Importeure, die aus China beziehen und kein eigenes KnowHow drin haben) - eher abraten. So was kann gut gehen, bei Gewährleistungsfragen bist Du aber mE bei größeren Vertriebspartnern der bekannteren Hersteller (Liontron/Bulltron) besser aufgehoben. Ist meine persönliche Meinung.
VG
Bernhard
die Bulltron 160AH sollte knapp passen (ist aber echt Milimetersache so wie ich’s hier irgendwo gelesen habe). Ansonsten die Supervolt 150, aber von der würde ich - auch aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit Robur (beides sind eigentlich nur Ein-Mann Importeure, die aus China beziehen und kein eigenes KnowHow drin haben) - eher abraten. So was kann gut gehen, bei Gewährleistungsfragen bist Du aber mE bei größeren Vertriebspartnern der bekannteren Hersteller (Liontron/Bulltron) besser aufgehoben. Ist meine persönliche Meinung.
VG
Bernhard
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe
Hallo Harald,
ich habe das Gleiche vor und mich vorab informiert. Es passt zu 100% die Batterie von Supervolt mit 150 AH und den DIN-Maßen unter den Fahrersitz. Es gibt auch auf You-Tube ein Einbauvideo von living and travel. Viel Erfolg und viele Grüße Jonny
ich habe das Gleiche vor und mich vorab informiert. Es passt zu 100% die Batterie von Supervolt mit 150 AH und den DIN-Maßen unter den Fahrersitz. Es gibt auch auf You-Tube ein Einbauvideo von living and travel. Viel Erfolg und viele Grüße Jonny
- Reini
- Basisfahrzeug: Duc 250 heavy, 2,3 MJ 150
- Modellbeschreibung: I 148
Ich meine ich habe darüber was in der neuen Promobil gelesen...
- Fischknochen
Hallo
Erstmal danke für die ersten Antworten
Ich denke auch das die Bulltron 160 Ah passt
Mein Händler hat mir eine SuperB mit 150Ah empfohlen. Die ist aber noch teuerer! 2100€! Plus Einbau
Erstmal danke für die ersten Antworten
Ich denke auch das die Bulltron 160 Ah passt
Mein Händler hat mir eine SuperB mit 150Ah empfohlen. Die ist aber noch teuerer! 2100€! Plus Einbau
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Malibu I 490 LE, Bj. 2021
Er passt auch eine Liontron 200AH unterdes Beifahrersitz. Ist eine extra Ausführung.
Aber auch nicht preiswert!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Aber auch nicht preiswert!
Viele Grüße aus dem Sauerland
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Bei mir wird es wohl die Bulltron 105 AH werden.
Damit habe ich die Kapazität schon verdoppelt und das reicbt. Ist teuer genug. Mal sehen...
Damit habe ich die Kapazität schon verdoppelt und das reicbt. Ist teuer genug. Mal sehen...
2b||!2b?
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Ich hatte zuerst die 150AH LionTron unterm Beifahrersitz und seit 2 Wochen die 300AH Bulltron.
Die 300AH LionTron soll auch unter den Beifahrersitz passen, ist aber rd. 150,-€ teurer als die 300AH Bulltron.
LiFePo4 Akkus können in der Regel lageunabhängig eingebaut werden.
Gruß
Nobbi
Die 300AH LionTron soll auch unter den Beifahrersitz passen, ist aber rd. 150,-€ teurer als die 300AH Bulltron.
LiFePo4 Akkus können in der Regel lageunabhängig eingebaut werden.
Gruß
Nobbi
- Fischknochen
Hallo
Erstmal danke für die Antworten, aber ich will wissen welche Lithium Batterie unter den Fahrersitz passt anstatt der 80Ah Blei Batterie!
Erstmal danke für die Antworten, aber ich will wissen welche Lithium Batterie unter den Fahrersitz passt anstatt der 80Ah Blei Batterie!
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Malibu 640 le
Ich habe die 100 AH von Supervolt eingebaut, hat die gleichen Abmessungen wie die AGM Batterie die ab Werk eingebaut war.
Gruß Bernd
Gruß Bernd