Stellplatz mit 6 -10 -16 Ampere buchen
Moderator: ThomasPr
- ToJo
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: chic e-line I 50 DA liner
Stellplatz mit 6 -10 -16 Ampere buchen
Hallo,
wir wollen in den Faschingsferien einen Campingplatz in den Niederlanden buchen.
Der CP bietet die Stellplätze standardmäßig mit 6 Ampere Strom inclusive an. Gegen Aufpreis kann auch 10 oder 16 Ampere gebucht werden.
Ich kenne mich mit Elektrik nicht aus. Deshalb meine Frage, welche Amperezahl wird benötigt um problemlos in dieser Jahreszeit Heizung (Alde3020), Warmwasser etc. zu betreiben.
Es geht mir nicht um die Mehrkosten, sondern um "again what learned"
Danke für Eure Informationen
Grüße
Thomas
wir wollen in den Faschingsferien einen Campingplatz in den Niederlanden buchen.
Der CP bietet die Stellplätze standardmäßig mit 6 Ampere Strom inclusive an. Gegen Aufpreis kann auch 10 oder 16 Ampere gebucht werden.
Ich kenne mich mit Elektrik nicht aus. Deshalb meine Frage, welche Amperezahl wird benötigt um problemlos in dieser Jahreszeit Heizung (Alde3020), Warmwasser etc. zu betreiben.
Grüße
Thomas
Happy wife - Happy life
- Badrigg
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Iveco 50
- Modellbeschreibung: Liner For Two i53
Re: Stellplatz mit 6 -10 -16 Ampere buchen
...wenn Du mit Strom heizen und bei der ALDE auf Nr. Sicher gehen willst, rate ich Dir zu 16A. Du kannst Deine ALDE zwar am Display runterschalten und das kann auch bei 10A reichen (Aufheizen dauert dann halt länger), kann aber dennoch sein, dass Du das "Laufende Männlein" spielen musst, um die Sicherung andauernd wieder rein zu drücken. Nachts macht das doppelt Spaß. Außerdem halten die Sicherungen auf CP und SP die versprochene A-Zahl oft ja auch gar nicht aus.
Petra & Patrick
mit Gruß aus dem schönen Frankenland
mit Gruß aus dem schönen Frankenland
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy