[c-tourer] Schmutzfänger für C-Tourer T 143 LE
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: DUCATO
- Modellbeschreibung: C-TOURER T 143 LE
[c-tourer] Schmutzfänger für C-Tourer T 143 LE
Hallo!
Wir haben unser Fahrzeug C-Tourer T 143 LE seit August 2021. Leider muss ich feststellen, dass sich das Fahrzeug, dank fehlender Schmutzfänger an den Radkästen, sehr schmutzig macht. Eine Suche nach passenden Schmutzfängern verlief leider im Sande, da die für Fiat Ducato vorgesehenen nicht passen. Die Schmutzfänger müssen an den Falz im Unterboden befestigt werden, aber diese Möglichkeit hat Carthago, durch die weit in den Unterboden reichenden Seitenteile, unterbunden (siehe Fotos) (ich hätte hier gerne Fotos eingefügt, weiß aber nicht wie es geht!! Schade!)
Frage an das Forum, woher bekomme ich passende Schmutzfänger, wer hat dieses Problem schon gelöst und wie?
Gruß
Oldguy
Wir haben unser Fahrzeug C-Tourer T 143 LE seit August 2021. Leider muss ich feststellen, dass sich das Fahrzeug, dank fehlender Schmutzfänger an den Radkästen, sehr schmutzig macht. Eine Suche nach passenden Schmutzfängern verlief leider im Sande, da die für Fiat Ducato vorgesehenen nicht passen. Die Schmutzfänger müssen an den Falz im Unterboden befestigt werden, aber diese Möglichkeit hat Carthago, durch die weit in den Unterboden reichenden Seitenteile, unterbunden (siehe Fotos) (ich hätte hier gerne Fotos eingefügt, weiß aber nicht wie es geht!! Schade!)
Frage an das Forum, woher bekomme ich passende Schmutzfänger, wer hat dieses Problem schon gelöst und wie?
Gruß
Oldguy
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: [c-tourer] Schmutzfänger für C-Tourer T 143 LE
Um Foto's einzufügen oder andere Anlagen must du den Button "Vollständiger Editor " anklicken...weiter nach unten scrollen und den Reiter " Dateianhänge" anklicken, dann " Dateien Hinzufügen" anklicken, aus deinem Computer eine Datei auswählen bzw. öffnen...einen Augenblick warten bis die Datei geladen ist und dann auf im " Beitrag anzeigen" klicken.
..dann sollte es gehen mit den Fotos.
..dann sollte es gehen mit den Fotos.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Liner for Two
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Hallo Thomas, würde es dir etwas ausmachen noch ein Foto mit Sicht in den Radkasten einzustellen ? Ich würde auch gerne einen Schmutzfänger in die vorderen Radkästen einbauen bin mir aber nicht sicher ob es mit der Hubstützenanlage kollidieren würde.TH49 hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 11:25 IMG_20220129_112021.jpgIch habe Original Schmutzfänger für den alten Fiat Typ 244 montiert. ET Nummer 50900791. Gibt es auch bei Am... für ca. € 29,-
Gruß
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Spark am Samstag 29. Januar 2022, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Liner for Two
Gruß
Thomas
-
- Basisfahrzeug: DUCATO
- Modellbeschreibung: C-TOURER T 143 LE
Hallo
dank an Spark, er hat mit gezeigt, wie ich Bilder anfügen kann. Hier sind sie, hier kann man die weit nach unten reichende "Seitenwand" sehen.
dank an Spark, er hat mit gezeigt, wie ich Bilder anfügen kann. Hier sind sie, hier kann man die weit nach unten reichende "Seitenwand" sehen.
-
- Basisfahrzeug: Ducato 8 140
- Modellbeschreibung: C-Tourer T143LE MJ24
Vielen Dank für deine Empfehlung!TH49 hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 11:25 IMG_20220129_112021.jpgIch habe Original Schmutzfänger für den alten Fiat Typ 244 montiert. ET Nummer 50900791. Gibt es auch bei Am... für ca. € 29,-
Gruß
Thomas

In der Bucht gibt es sie aktuell für 24€ https://www.ebay.de/itm/125153212998 oder direkt beim Verkäufer https://augustin-group.de/p/schmutzfaen ... -7940009ag
Die Originalschrauben waren zu lang. Im Fundus hatte ich passende Schlitzschrauben und brauchte deshalb nicht zur Säge greifen.
Die Krampen im Radkasten habe ich innen mit Schutzfolie belegt und vorne die Schraube in den Kunststoff des Schmutzfängers gedreht. Der Schmutzfänger ist jetzt gut mit der Karosserie verpresst.
Der Haltewinkel ließ sich mit Kabelbindern am Karosserieboden befestigen.
Es flattert und wackelt nichts, die Karosserie ist weder beschädigt noch angebohrt.
Hält seit 1300km. Meine Prognose für ein Autoleben ist zuversichtlich.
Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
Klaus
-
- Basisfahrzeug: X250 BJ 2019
- Modellbeschreibung: Malibu T410DB
Hallo Klaus ich hatte diese drei Spangen für die Befestigung auch dran die haben aber nicht lang gehalten ich hab das ganze dann mit weißen Kleber verklebt.
Aber viel bringt das ganze eigentlich gar nicht wenn du in die Kurve fährst spritzt trotzdem der ganze Dreck an die Tür und an den Aufbau
Gruß Jürgen
Aber viel bringt das ganze eigentlich gar nicht wenn du in die Kurve fährst spritzt trotzdem der ganze Dreck an die Tür und an den Aufbau
Gruß Jürgen