Hallo zusammen,
ich habe bei unserem 2021er das Fehlerbild, dass ganz oft der Lichtsensor meint, das Licht muss angeschaltet werden, obwohl es am Tag ist und richtig hell ist - auch bei Sonnenschein.
Im anderen Moment funktioniert es wieder korrekt und schaltet gar nicht erst beim Motorstart das Licht ein, wenn es hell ist.
Auch, wenn ich bei Sonnenschein manuell aus- und wieder auf Automatik schalte, ist es nicht korrekt und schaltet einfach wieder das Licht ein.
Hatte jemand solch einen Fehler schon einmal bzw. weiß jemand, ob durch die Kamera in der Front das Licht geprüft wird oder durch welchen Sensor? Ggf. wäre dieser ja nur verdreckt.
Lichtsensor für Abblendlicht arbeitet nicht zuverlässig
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato 35
- Modellbeschreibung: Comfort 640 LE
- Stuga92
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: Malibu T460LE
Re: Lichtsensor für Abblendlicht arbeitet nicht zuverlässig
Hallo,
dieser Fehler tritt bei meinem Fahrzeug (Bj. 2020) auch immer wieder mal auf.
Ich habe das bei Fiat reklamiert, aber da hat die Automatik natürlich fehlerlos funktioniert….
Jetzt warte ich darauf, ob es wieder auftritt und vielleicht bei Fiat vorgeführt werden kann.
Gruß
Bernd
dieser Fehler tritt bei meinem Fahrzeug (Bj. 2020) auch immer wieder mal auf.
Ich habe das bei Fiat reklamiert, aber da hat die Automatik natürlich fehlerlos funktioniert….
Jetzt warte ich darauf, ob es wieder auftritt und vielleicht bei Fiat vorgeführt werden kann.
Gruß
Bernd
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: Lichtsensor für Abblendlicht arbeitet nicht zuverlässig
Ist bei unserem c- tourer Bj 2020 ebenso sporadisch der Fall.
Hängt alles mit der Frontkamera zusammen da diese auch die Lichtsensorfunktion erfüllt.
Ein Reset war mir bisher nur möglich durch Abschalten der Zündung, Lichtschalter auf manuell stellen, Zündung wieder an, Lichtschalter auf Automatik.
Hängt alles mit der Frontkamera zusammen da diese auch die Lichtsensorfunktion erfüllt.
Ein Reset war mir bisher nur möglich durch Abschalten der Zündung, Lichtschalter auf manuell stellen, Zündung wieder an, Lichtschalter auf Automatik.
Viele Grüße
Dirk
Dirk